PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hatte Gothic nie gespielt aber immer wieder gesagt bekommen, dass es gut war. Vor allem die Story und Atmo. Daher wird mich das Remake interessieren. Kampfsystem weiss ich nicht.

Ich find das Kampfsystem von KCD2 z.B. auch nicht so erfreulich und eher problematisch, sobald mehr Gegner aufkommen. Aber kann mich solchen Dingen arrangieren, solange der Rest gefällt.
Gothic war damals etwas Besonderes.
Das Kampfsystem war anspruchsvoll, dass Timing der Angriffe musste genau passen. Der Ton war rau und erwachsen, was damals nicht selbstverständlich war. Außerdem war das Spiel schwer: Es gab keine Questmarkierungen oder Hilfen, wie man sie heute kennt, und die Lernkurve war sehr steil. Die Spielwelt wirkte jedoch erstaunlich glaubwürdig.
Gleichzeitig war Gothic aber auch für seine unbequeme Steuerung, zahlreiche Bugs, sperrigen Kämpfe, Balanceprobleme und die monotone Sprachausgabe bekannt.

Das Kampfsystem war anspruchsvoll, dass Timing der Angriffe musste genau passen. Der Ton war rau und erwachsen, was damals nicht selbstverständlich war. Außerdem war das Spiel schwer: Es gab keine Questmarkierungen oder Hilfen, wie man sie heute kennt, und die Lernkurve war sehr steil. Die Spielwelt wirkte jedoch erstaunlich glaubwürdig.
Gleichzeitig war Gothic aber auch für seine unbequeme Steuerung, zahlreiche Bugs, sperrigen Kämpfe, Balanceprobleme und die monotone Sprachausgabe bekannt.

Anspruchsvolles Gameplay, Kampfsystem und Schwierigkeitsgrad kann doch was Erfrischendes sein :awesome: Trennt die Spreu vom Weizen.

Klingt nach Dark Souls.

und die monotone Sprachausgabe bekannt.

Und Elden Ring, Demon’s Souls, Lies of Pi… Ach, einfach Soulslike allgemein.
:coolface:

Die waren nie so steif.
Das "Problem" was viele Spieler hatten: es gab keine Grenzen, man konnte überall hin und bekam natürlich von überlevelten Viechern volles Pfund aufs Maul..

Ich habe mehr von diesen “hervorragenden” Spielen angespielt, als so mancher glauben mag… nur leider (KORREKTUR) ist mein Skill wie immer sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schlecht… :isaac:
Habe den Text mal korrigiert, dir ist da ein Fehler unterlaufen, dank mir später
Es gibt da so ein Spiel, indem es ein vergleichbares Setting gibt, mit Bugs...

Ich kenne da auch jemanden, der sich noch einen Stratagem Kill abholen muss.
:coolface:

Do It Episode 3 GIF by Star Wars

Wann? :awesome:

generell sind die pcler viel zu gpu fokussiert, wenn ich mir nen pc zusammen stelle dann mach ich an erster stelle an der gpu abstriche (maximal xx70) und investiere das geld lieber in nen schönen oled monitor, ein mechanisches keyboard, ein artisan mousepad, eine ordentliche maus, ein gutes case usw

edit: oder kauf dir nen ordentlichen kopfhörer und verstärker
Was bringt dir das beste Equipment, wenn du nicht die Power/Hardware hast um es auszureizen? Das was du vorschlägst ist ähnlicher Irrsinn wie sich nur für Gaming eine RTX xx90 zu kaufen

Was bringt dir das beste Equipment, wenn du nicht die Power/Hardware hast um es auszureizen? Das was du vorschlägst ist ähnlicher Irrsinn wie sich nur für Gaming eine RTX xx90 zu kaufen

was meinst du mit nicht ausreizen? sich einen guten kopfhörer mit verstärker zu holen bedeutet quasi bei jedem spiel gesteigerte immersion die absolut jeder sofort versteht und merkt und dafür brauchst du nur 2 ohren und musst nicht 400% irgendwo reinzoomen um dann im direkten vergleich irgendeinen unterschied zu sehen. gleiches gilt für einen monitor, ein upgrade zu einem oled oder einem größeren screen ist ein sprung den man sofort merkt auch ohne DF analyse video.

was ich im endeffekt sagen will ist dass man seine gaming erfahrung auf verschiedene arten upgraden kann die oftmals günstiger sind als der sprung von einer alten gpu generation auf eine neue und dabei ist der effekt sogar ein größerer

mal davon abgesehen dass sowieso die wenigsten spiele high end gpu ausreizen es sei denn du bist auf nvidia reingefallen und glaubst du brauchst unbedingt path tracing in jedem spiel

danke @UltimateWarrior für den link :yeah:

hier habt ihr es offiziell von bloober. silent hill 2 remake war ein massiver erfolg für das studio

Bloober Team, the Polish masters of horror, and the Japanese giant Konami Digital Entertainment (KONAMI) are continuing their partnership, announcing the signing of a new agreement for a joint project. Following the massive success of the remake of one of the most highly anticipated psychological horror games—SILENT HILL 2—the developers are now focusing on a new game based on KONAMI's IP.

Our collaboration with KONAMI has been incredibly fruitful, and the success of SILENT HILL 2 speaks for itself. By sharing knowledge and experience, we have been able to create high-quality production together. Of course, we can't reveal too many details at this time, but we are confident that fans will be just as excited about our collaboration as we are. We can't wait to share something truly special with players when the time is right.

das nächste silent hill remake semi confirmed. wem haben wir es zu verdanken? team blau natürlich die das spiel gekauft haben während team pc lieber kohle in gaas/gacha versenkt hat. deswegen danke team blau. einfach mal danke sagen. :goodwork:

danke @UltimateWarrior für den link :yeah:

hier habt ihr es offiziell von bloober. silent hill 2 remake war ein massiver erfolg für das studio

das nächste silent hill remake semi confirmed. wem haben wir es zu verdanken? team blau natürlich die das spiel gekauft haben während team pc lieber kohle in gaas/gacha versenkt hat. deswegen danke team blau. einfach mal danke sagen. :goodwork:

Ich versteh die Passion der PC Besitzer (besitzer nicht Eigentümer da oft finanziert) mit dem Gacha Kram nicht.

Zurück
Top Bottom