PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hat denn jemand civ 7 auf Konsole gekauft?

Nein. Hatte die Early Version kurzzeitig auf PC aber über Steam nach 30 min zurück gegeben. Hab Civ 6 auf Konsole und PC und Civ 7 kommt da nicht ran im Moment.

Civ 7 ist zwar ne geile Grafik und viele Mechaniken die einiges besser machen z.B. die Kommandeure und Armeen zusammen fassen. Nur das UI ist grottenhässlich, die Epochen (3 Stück) und die Zeiten dazwischen. Beim Epochen Wechsel wird alles gefühlt resetet. Alle Zivilsationen bekommen im Grunde den gleichen technologischen Fortschritt. Deine Städte verlieren eine Rangstufe also Städte werden dann Siedlungen oder sowas sobald du eine neue Zeit-Epoche betrittst. Dazwischen werden mehrere Hundert Jahre im Spiel übersprungen.

in Civ 6 war ich meist soweit technologisch fortgeschritten, dass ich Panzer gegen Ritter schickte und das machte schon Spass :coolface: Civ 7 hole ich wenn im Sale. Aber keine 60 oder 70 €.

Holst du dir Monster Hunter Wilds oder bist kein Monster Hunter Fan?

bin kein MH fan obwohl capcom mein lieblings dev ist. weiß auch nicht, ich hab's nie probiert aber irgendwie spricht mich die serie nicht an mit dem loot/multiplayer fokus

PC ist für mich nur wegen Strategie / Sims und ggf. ausgefallene Titel interessant, die es nur auf PC gibt. Aber ohne Nvidia / AMD würde es kein Konsoen-Gaming geben. Ich würde auch keine 5000 € für nen PC zahlen. Da steck ich das Geld lieber in ETFs.

richtig so, high end auf dem pc ist komplette abzocke und völlig sinnlos. für die paar games die eine 5080/5090 ausreizen lohnen sich die absurden preise nicht. sich nen mid range pc zu kaufen für ältere und indie spiele ist das beste was du machen kannst, high end AAA nur noch auf der ps5 pro und später dann ps6

generell sind die pcler viel zu gpu fokussiert, wenn ich mir nen pc zusammen stelle dann mach ich an erster stelle an der gpu abstriche (maximal xx70) und investiere das geld lieber in nen schönen oled monitor, ein mechanisches keyboard, ein artisan mousepad, eine ordentliche maus, ein gutes case usw

edit: oder kauf dir nen ordentlichen kopfhörer und verstärker

generell sind die pcler viel zu gpu fokussiert, wenn ich mir nen pc zusammen stelle dann mach ich an erster stelle an der gpu abstriche (maximal xx70) und investiere das geld lieber in nen schönen oled monitor, ein mechanisches keyboard, ein artisan mousepad, eine ordentliche maus, ein gutes case usw

Danke dir für die feine Lehrstunde.
Gepaart mit diesem feinen Objekt steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege :goodwork:
image.jpg

So und nicht anders, kann man ja gleich bei Wasser bleiben.

Auf jeden Fall besser als beim Himmel, wobei eh beides farblos ist :coolface:

Abstriche machen... :coolface:
Ich würde mir heute auch keine PS5 Pro kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
pc gaming hat richtige probleme so lange windows und nvidia quasi monopolstellung haben. die einzige hoffnung ist steam os und das amd sich aufrappelt und mehr marktanteile gewinnt aber leider sehe ich da schwarz. nvidia muss nur irgendeine neue technologie vorstellen die eigentlich niemand braucht und dann die propaganda maschine hochfahren ("gaming ohne ultra giga raytracing macht keinen spaß" "4090 performance für 500€") und die pcler fressen ihnen aus der hand

wen interessiert dass nvidia in ein paar jahren die technologie fallen lässt wie physx und somit pc gaming des größten vorteils beraubt (unendliche BC) weil die spiele katastrophal laufen xD

natürlich gibt es eine lösung für all diese probleme und die heißt playstation 5 pro aber das wollen die pcler ja nicht wahr haben. die sparen lieber schon für 60xx generation die dann die 3000€ marke durchbrechen wird und gezockt werden am ende nur indies und sony late ports :yeah: :rrod: :rrod:
Lösung, so so. Wie läuft denn Mirrors Edge 1 auf deiner PS5 Popo?

:lol2:

Japp, Spiel wird auch im Auge behalten. Kann zur Überbrückung Drova empfehlen, ein Spiel in Pixeloptik und der Tradition von Gothic.
Am meisten Sorgen bereitet mir das Kampfsystem.

Ich hatte Gothic nie gespielt aber immer wieder gesagt bekommen, dass es gut war. Vor allem die Story und Atmo. Daher wird mich das Remake interessieren. Kampfsystem weiss ich nicht.

Ich find das Kampfsystem von KCD2 z.B. auch nicht so erfreulich und eher problematisch, sobald mehr Gegner aufkommen. Aber kann mich solchen Dingen arrangieren, solange der Rest gefällt.

Zurück
Top Bottom