PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
um mal die kohlen ($) für team pc ausm feuer zu holen, weil sie selber vor lauter warten und portbeggin zu nichts kommen,

hier ist mal ein wirklich exklusiver pc game tip, ja sowas gib‘s, wird von den selbsternannten masters of the console-universe seltsamerweise nie erwähnt (sc klammere ich jetzt mal bewusst aus, ist ja eher ne wirtschaft-sim mit versicherungs-dlc):

teil 1 war ziemlich nice

für solche perlen gibt es steam und co, dafür braucht man keine high end konsolen deluxe grafik nebst 4k UHD 77“ Fresco (nicht, dass die pc‘ler sowas hätten)

entspricht übrigens auch genau der präferieren specs der mehrheitlichen durchschnitts-pc-gamer

is im auch ziemlich cool im coop

Engarde, Doorkickers… muss man den lethargischen PC‘lern denn ihre eigenen Exclusives aus der Steambox ziehen oder sehen die das Wäldchen vor lauter Gacha-Röcken nicht?

bevor ihr den Sonies alles wegnehmt (mit Phantomkaufkraft), supported doch erstmal eure eigenen & echten pc-games

Zuletzt bearbeitet:
Meinst, dass mein PS5 Pro LAufwerk an der PS6 funktoineren wird? wenn nicht, wäre das richtig Scheisse von Sony.

Die sollten das Modulare Konzept, wenn, fortühren ohne das die Leute sich wieder extra ein LAufwerk kaufen müssen, wenn sie eh eins haben von der PS5.
Wäre schon eine coole Sache.
Das 4K Blu Ray Medium wird sich wohl nicht mehr zeitnah ändern.

Wenn es so kommen sollte, wird man aber sicher eine neue Abdeckung für das Laufwerk kaufen müssen. Das Design wird sich sicher ändern.

Bei Herstellern wie Sony oder Nintendo würde ich aber nicht darauf wetten.

Wenn ich dadurch dann ~100€ einsparen kann soll es mir durchaus recht sein.
Für mich ist das Laufwerk an der PS5 bekanntermaßen sowieso nur Deko, da ich sowieso alles digital kaufe.
Bei mir hält es sich inzwischen auf der PS5 und Switch die Waage. Auf Xbox Series X bin ich rein digital unterwegs. (Game Pass und gekaufte Spiele aus der 360 Ära die ich nicht auf PS5 bekomme). Würde mir für die Series X maximal 360er Versionen von Batman Origins und der Orange Box holen.
Wird der nächste logische Schritt sein. Nächste Generation noch optional, danach wird man ggf. nur noch bei Nintendo physische Spiele bekommen.
So meine Vermutung.
Das Pendel schlägt immer mehr in Richtung Digital aus. An dem Punkt wo sich Retail Mengenmäßig nicht mehr lohnt, wird es keine Massenproduktion mehr geben.
Sicher noch in Auftrag gegebene limitierte Disc Versionen, sofern die Vorbestellmenge erreicht wird.

War die XBOX Series S zum Launch mit 299 Euro nicht sogar günstiger (oder gleich viel) als die PS4 Pro/XBOX One X und hatte trotzdem mehr Power.
Das war zu Zeiten wo Preise noch gesunken sind und die Leistung sich gesteigert hat.One X hat als 4K-Kiste mehr Rohleistung als die SS. SS hat neuere Architektur und SSD und ist nur für FHD ausgelegt.
PS5Pro hat jetzt etwa 1,6x PS5 Power bei doppeltem Preis nach 4 Jahren, während der Preis der PS5 sich nicht nach unten bewegt hat.
Wüsste Stand heute nicht wie z.B. eine 500€ PS6 mit doppelter PS5 Pro Power in Frage kommen sollte.
PS6 könnte als preiswerter und schwächer sein als PS5Pro, gleicher Preis und besser, oder es gibt 2 SKU wie bei SS und SX.

Der CEO von EA sagt, dass Dragon Age deshalb gefailed hat, weil zu wenig Life Service Elemente drin waren :fp:

face punch GIF

Ich warte auf die bessere Switch 2 Version. :niatee:

Hast die Leaks zum möglichen Switch 2 Launch gehört?

Einige sprechen vom 22. Mai 2025. Selbst wenn Nintendo da noch in Asien diese Tour durchführt. Damals war die Tour für Switch 1 noch in Asien während in EU usw die Switch 1 schon released wurde.

Nintendo ist bekannt dafür, dass Sie einen Launch kurz / zeitnah nach dem Deep Dive (ausführliche Direct) vollziehen und nicht so lange warten lassen.

Hast die Leaks zum möglichen Switch 2 Launch gehört?

Einige sprechen vom 22. Mai 2025. Selbst wenn Nintendo da noch in Asien diese Tour durchführt. Damals war die Tour für Switch 1 noch in Asien während in EU usw die Switch 1 schon released wurde.

Nintendo ist bekannt dafür, dass Sie einen Launch kurz / zeitnah nach dem Deep Dive (ausführliche Direct) vollziehen und nicht so lange warten lassen.

22. Mai wäre cool. Ich spare gerade jeden Monat, damit wir nicht nur 2x Switch 2 zum Launch haben, sondern uns auch NS2 Games dazu leisten können. xD

22. Mai wäre cool. Ich spare gerade jeden Monat, damit wir nicht nur 2x Switch 2 zum Launch haben, sondern uns auch NS2 Games dazu leisten können. xD

ehrenhafte nintendo‘s sparen sich ihre vkz‘s vom munde ab👍

deswegen wird nintendo überdauern: exclusives, stabile & sinnvolle hardware und ehrlichkeitsgamerfanbase

also genau das gegenteil von ms und pc

Zurück
Top Bottom