PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony ist natürlich damit zufrieden, sonst würden sie nicht weiterhin darauf setzen. Wie ich beschrieben habe: Die Zahlen sind so nicht vergleichbar.

Nur Sony wird den First-Party-Gewinn auf der eigenen Plattform kennen und das mit "Others" vergleichen können. Wir wissen nur, dass ca. 5 % First Party auf PlayStation ausmachen. Das wären relevante Kennzahlen für einen Vergleich, die wir aber letztendlich nicht haben.

Ha58sHI.png

Die Kategorie Other Software umfasst Einnahmen aus Sonys Spielen außerhalb der PlayStation Konsolen, also PC-Ports sowie Xbox und Switch. Und trotz zahlreicher games wie
  • Destiny auf Xbox und PC
  • Helldivers 2 PC
  • MLB The Show auf Xbox und Switch
  • LEGO Horizon auf PC und Switch
  • Until Dawn & Horizon Remasters als Day1 auf PC
  • PC-Ports von Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök und Ghost of T
brachte dieser Bereich in Q2 gerade mal 19,014M Yen ($124,6M) ein. Das zeigt einmal mehr, dass die PC Strategie für Sony kaum nennenswerte Erträge liefert und weit hinter den Erwartungen zurückbleibt :kruemel:

dafür, dass sich die pc‘ler hier immer als ultimative LeadPlatform aufspielen, gerade in Bezug zu Sony, sind sie in Wahrheit die ultimativer NeedPlattform, die nix eigenes haben und am wenigsten von allen anderen.

„Wir nehmen euch all eure Games weg!!!!“
Sony:“Wo denn?“
Achtung, neue Vokabel (die Sonies natürlich nicht kennen, wohl aber die SchreibtischTiger): VerlaufsUNrelevantismus (Synonym für pc-gaming)

PC, als Tiger losgesprungen und als MousePad gelandet.

A pros pos, mit was zocken bzw. beggen denn unsere vorzeige masterbegger das Sony Tafelgold und MS CoregaTabs (gp) denn so?

Logitech RX 250 + Rubberdome + Knickblinker

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist natürlich damit zufrieden, sonst würden sie nicht weiterhin darauf setzen. Wie ich beschrieben habe: Die Zahlen sind so nicht vergleichbar.

Nur Sony wird den First-Party-Gewinn auf der eigenen Plattform kennen und das mit "Others" vergleichen können. Wir wissen nur, dass ca. 5 % First Party auf PlayStation ausmachen. Das wären relevante Kennzahlen für einen Vergleich, die wir aber letztendlich nicht haben.

Noch einmal: es geht nicht um den Vergleich 1st Party Gewinn vs PC Port - Gewinn und das weißt du auch (mal abgesehen davon, dass es jeinen Zweifel daran gibt, dass alles außer Helldivers von Sony auf PS besser läuft...und auch das weißt du)....es geht ja genau darum festzustellen, dass Sony mehr als nur ein Publisher ist.
Bei Nintendo kämst du auch nicht auf die Idee so in bad faith zu argumentieren. In 100 Jahren nicht.

hätte ne prima idee für die nächste controller edition von ms:

ms schmilzt alle ihre unverkauften ladenhüterboxen ein und presst daraus unique plates für die neue „MeltDown“ Edition des Xbox Controllers mit eingravierten Fanboy Tränen anlässlich der NoMoreExclusives Strategie

Vergleichbarer wäre es, wenn Sony 30 % zählen würde und nicht davon 70 % rausgeben muss an die Publisher. Denn die 30 % wären ja das Geld, was sie in Wahrheit umsetzen. So bläht es den Umsatz halt unglaublich stark auf - sehen tun sie davon kaum etwas. Denn als Plattformbetreiber sind die 30 % relevant. Aktuell zählt Sony in den Umsatz pro verkauftem FIFA mehr rein als EA selbst. Kurios eben.
Als Plattformbetreiber sind auch die 100% relevant... Warum sollte man als Plattformbetreiber beim Umsatz nicht die 100% nehmen?
Ich weiß, dass du dich daran unglaublich aufreibst, nichts daran ist aber kurios...

meanwhile in pc-master-land:

„…dreht sich alles ums Warten und Nichtstun“

(portbeggin als spielprinzip)

ist ja noch schlimmer als der gp-ramsch, und das sollen die vorzeigegamer sein?!

wenn man xbros ins negative steigern will (wann gamepass?) kommen unweigerlich pc‘ler (wann no launcher „patch“?) raus

Laut dem ehemaligen Sony CEO Layden sollte die PS6 noch auf Disc setzen :moin:

Hoffentlich bleibt Sony den physischen Spielen noch treu.
Bin mir aber sicher, dass das physische Laufwerk (wie bei der PS5 Pro) nur noch optional sein wird.

Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Publisher ab einen gewissen Zeitpunkt auf physische Releases verzichten, wenn sich die Auflagen mengenmäßig nicht mehr lohnen.

Bin mir aber sicher, dass das physische Laufwerk (wie bei der PS5 Pro) nur noch optional sein wird.

Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Publisher ab einen gewissen Zeitpunkt auf physische Releases verzichten, wenn sich die Auflagen mengenmäßig nicht mehr lohnen.

Meinst, dass mein PS5 Pro LAufwerk an der PS6 funktoineren wird? wenn nicht, wäre das richtig Scheisse von Sony.

Die sollten das Modulare Konzept, wenn, fortühren ohne das die Leute sich wieder extra ein LAufwerk kaufen müssen, wenn sie eh eins haben von der PS5.

War doch klar das die PS6 noch ein Disc Drive kriegt. Und die Konsole wird auch keine 700-800€ kosten, nur weil der Preis so hoch bei der PS5 Pro gesetzt wurde.

Wird der nächste logische Schritt sein. Nächste Generation noch optional, danach wird man ggf. nur noch bei Nintendo physische Spiele bekommen.
So meine Vermutung.

Zurück
Top Bottom