PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum wurde Power Stone nie fortgesetzt?

Ggf waren die Sales nicht der Hit auf Dreamcast oder die Anime Serie und das Momentum zogen vorbei. Das Spiel war damals auf Dreamcast eines der Spiele schlechthin.

power-stone-sega-03.jpg

power-stone-TEST.jpg


Allein wennst zu viert aufeinander los bist.
powerstone.jpg
 
Warum wurde Power Stone nie fortgesetzt?

Weil Capcom es nicht wollte, obwohl es ein Hit war. Teil 2 war praktisch more of the same.

Allerdings gab es mit Rave Master für den GCN dann später ein Spiel, welches Power Stone in jeder Hinsicht übertroffen hat...und das war ein Animelizenzspiel :ugly: (hatte ich importiert, war geil)
 
Immer wieder eine unwahre Aussage, die du mal beweisen müsstest


btw

PlayStation’s PC revenue estimated at $830 million, with Helldivers 2 outselling all first-party ports​


Langsam wird es lächerlich. Du kannst nicht einmal einordnen was @Pockey gepostet und laberst von Unwahrheiten. Ist nicht einmal mrhr peinlich.
 
Kann man so halt auch nicht vergleichen,, da sie jeden einzelnen Cent durch Third Party bei Digital und Add-on wie First Party betrachten. Bei Others ist halt nur First Party drin. Dass bei Others kein Call of Duty, EA, Fortnite und Co. reinzählen, bei den anderen aber schon (und das zu 100 %), macht die Zahlen unvergleichbar.

Immer wieder eine unwahre Aussage, die du mal beweisen müsstest


btw

PlayStation’s PC revenue estimated at $830 million, with Helldivers 2 outselling all first-party ports​

Die geposteten Zahlen sind aus dem Geschäftsbericht Sonys.
 
Hab das auf der dreamcast gesuchtet damals. Hab das original sogar noch hier

Ich hatte es bei einem Kumpel auf Dreamcast gespielt und wollte damals mir eine Dreamcast zusammen sparen. Dann aber machte SEGA mit dem Dreamcast einen Cut. Ich wollte immer das Spiel haben. Werde ich mir für Switch jedoch holen auch weil diese Prügelspiele perfekt für zwischendurch im Handheld Mode sind.
 
Kann man so halt auch nicht vergleichen,, da sie jeden einzelnen Cent durch Third Party bei Digital und Add-on wie First Party betrachten. Bei Others ist halt nur First Party drin. Dass bei Others kein Call of Duty, EA, Fortnite und Co. reinzählen, bei den anderen aber schon (und das zu 100 %), macht die Zahlen unvergleichbar.


Die geposteten Zahlen sind aus dem Geschäftsbericht Sonys.

Natürlich kannst du es vergleichen. Das was du ansprichst ist ja genau wieder ein Argument für das Konsolenbusiness...eben dass da ein Ökosystem dahintersteckt und nicht nur das Publisherdasein. Das weißt du auch genau, genauso wie du weißt, dass Amuro Unsinn gepostet hat, der genau 0 dem widersprochen hat was @Pockey gepostet hat, aber du musst natürlich trotzdem hinspringen und meinen, dass man es ja nicht vergleichen kann.

Natürlich kann man das: es stellt sich pberhaupt nicht die Frage was das Corebusinesd von PS ist. Meist schwach laufende PC-Ports sind es nicht.
 
Das was du ansprichst ist ja genau wieder ein Argument für das Konsolenbusiness...eben dass da ein Ökosystem dahintersteckt und nicht nur das Publisherdasein.
Vergleichbarer wäre es, wenn Sony 30 % zählen würde und nicht davon 70 % rausgeben muss an die Publisher. Denn die 30 % wären ja das Geld, was sie in Wahrheit umsetzen. So bläht es den Umsatz halt unglaublich stark auf - sehen tun sie davon kaum etwas. Denn als Plattformbetreiber sind die 30 % relevant. Aktuell zählt Sony in den Umsatz pro verkauftem FIFA mehr rein als EA selbst. Kurios eben.
 
Sony ist natürlich damit zufrieden, sonst würden sie nicht weiterhin darauf setzen. Wie ich beschrieben habe: Die Zahlen sind so nicht vergleichbar.

Nur Sony wird den First-Party-Gewinn auf der eigenen Plattform kennen und das mit "Others" vergleichen können. Wir wissen nur, dass ca. 5 % First Party auf PlayStation ausmachen. Das wären relevante Kennzahlen für einen Vergleich, die wir aber letztendlich nicht haben.
 



Ha58sHI.png


Die Kategorie Other Software umfasst Einnahmen aus Sonys Spielen außerhalb der PlayStation Konsolen, also PC-Ports sowie Xbox und Switch. Und trotz zahlreicher games wie
  • Destiny auf Xbox und PC
  • Helldivers 2 PC
  • MLB The Show auf Xbox und Switch
  • LEGO Horizon auf PC und Switch
  • Until Dawn & Horizon Remasters als Day1 auf PC
  • PC-Ports von Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök und Ghost of T
brachte dieser Bereich in Q2 gerade mal 19,014M Yen ($124,6M) ein. Das zeigt einmal mehr, dass die PC Strategie für Sony kaum nennenswerte Erträge liefert und weit hinter den Erwartungen zurückbleibt :kruemel:

dafür, dass sich die pc‘ler hier immer als ultimative LeadPlatform aufspielen, gerade in Bezug zu Sony, sind sie in Wahrheit die ultimativer NeedPlattform, die nix eigenes haben und am wenigsten von allen anderen.

„Wir nehmen euch all eure Games weg!!!!“
Sony:“Wo denn?“
Achtung, neue Vokabel (die Sonies natürlich nicht kennen, wohl aber die SchreibtischTiger): VerlaufsUNrelevantismus (Synonym für pc-gaming)

PC, als Tiger losgesprungen und als MousePad gelandet.

A pros pos, mit was zocken bzw. beggen denn unsere vorzeige masterbegger das Sony Tafelgold und MS CoregaTabs (gp) denn so?

Logitech RX 250 + Rubberdome + Knickblinker
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist natürlich damit zufrieden, sonst würden sie nicht weiterhin darauf setzen. Wie ich beschrieben habe: Die Zahlen sind so nicht vergleichbar.

Nur Sony wird den First-Party-Gewinn auf der eigenen Plattform kennen und das mit "Others" vergleichen können. Wir wissen nur, dass ca. 5 % First Party auf PlayStation ausmachen. Das wären relevante Kennzahlen für einen Vergleich, die wir aber letztendlich nicht haben.

Noch einmal: es geht nicht um den Vergleich 1st Party Gewinn vs PC Port - Gewinn und das weißt du auch (mal abgesehen davon, dass es jeinen Zweifel daran gibt, dass alles außer Helldivers von Sony auf PS besser läuft...und auch das weißt du)....es geht ja genau darum festzustellen, dass Sony mehr als nur ein Publisher ist.
Bei Nintendo kämst du auch nicht auf die Idee so in bad faith zu argumentieren. In 100 Jahren nicht.
 
hätte ne prima idee für die nächste controller edition von ms:

ms schmilzt alle ihre unverkauften ladenhüterboxen ein und presst daraus unique plates für die neue „MeltDown“ Edition des Xbox Controllers mit eingravierten Fanboy Tränen anlässlich der NoMoreExclusives Strategie
 
Zurück
Top Bottom