PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Doch, das ist ganz freiwillig. Playstation ist auch ohne PC-Strategie so profitabel wie nie zuvor...das ist dir schon klar? Du kannst die 700 Mio Umsatz, die zuletzt der PC lieferte für PS (falls es komplett PC ist...müsste ich jetzt selbst googlen, mache ich aber nicht für jemanden, der es selbst nicht tut bevor er in die Tastatur hämmert) bei den Gewinnen abziehen und die Aussage stimmt noch immer. Das ist dir klar oder? Glaube ich nämlich nicht.

Ha58sHI.png

Die Kategorie Other Software umfasst Einnahmen aus Sonys Spielen außerhalb der PlayStation Konsolen, also PC-Ports sowie Xbox und Switch. Und trotz zahlreicher games wie
  • Destiny auf Xbox und PC
  • Helldivers 2 PC
  • MLB The Show auf Xbox und Switch
  • LEGO Horizon auf PC und Switch
  • Until Dawn & Horizon Remasters als Day1 auf PC
  • PC-Ports von Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök und Ghost of T
brachte dieser Bereich in Q2 gerade mal 19,014M Yen ($124,6M) ein. Das zeigt einmal mehr, dass die PC Strategie für Sony kaum nennenswerte Erträge liefert und weit hinter den Erwartungen zurückbleibt :kruemel:

brachte dieser Bereich in Q2 gerade mal 19,014M Yen ($124,6M) ein. Das zeigt einmal mehr, dass die PC Strategie für Sony kaum nennenswerte Erträge liefert und weit hinter den Erwartungen zurückbleibt :kruemel:
Immer wieder eine unwahre Aussage, die du mal beweisen müsstest

btw

PlayStation’s PC revenue estimated at $830 million, with Helldivers 2 outselling all first-party ports​

btw

PlayStation’s PC revenue estimated at $830 million, with Helldivers 2 outselling all first-party ports​

Ha58sHI.png

Quelle: Sony :kruemel:

btw

830 Mill in 5 Jahren zusammen gerechnet. Helldivers 2 on PC lag irgendwo bei 230 Mio Umsatz. Da dürfte die PS5 bei ähnlichen Verkaufszahlen deutlich mehr Umsatz und Gewinn gemacht haben. PC also bei etwa 1% der Umsätze für Sony, idR. aber darunter. PC Umsätze schrumpfen sogar derzeit bei allen Anbietern. Aber solange PCler damit auf den Geschmack kommen und das schlechteste Gamingsystem aller Zeiten, den PC, zugunsten PS verlassen ist alles gut. MS hat es ja auch verstanden.

830 Mill in 5 Jahren zusammen gerechnet. Helldivers 2 on PC lag irgendwo bei 230 Mio Umsatz. Da dürfte die PS5 bei ähnlichen Verkaufszahlen deutlich mehr Umsatz und Gewinn gemacht haben. PC also bei etwa 1% der Umsätze für Sony, idR. aber darunter. PC Umsätze schrumpfen sogar derzeit bei allen Anbietern. Aber solange PCler damit auf den Geschmack kommen und das schlechteste Gamingsystem aller Zeiten, den PC, zugunsten PS verlassen ist alles gut. MS hat es ja auch verstanden.
Helldivers ist dabei so erfolgreich dass sich niemand bei den Entwicklern um einen dritten Teil schert :goodwork:

Warum wurde Power Stone nie fortgesetzt?

Weil Capcom es nicht wollte, obwohl es ein Hit war. Teil 2 war praktisch more of the same.

Allerdings gab es mit Rave Master für den GCN dann später ein Spiel, welches Power Stone in jeder Hinsicht übertroffen hat...und das war ein Animelizenzspiel :ugly: (hatte ich importiert, war geil)

btw

Langsam wird es lächerlich. Du kannst nicht einmal einordnen was @Pockey gepostet und laberst von Unwahrheiten. Ist nicht einmal mrhr peinlich.

Kann man so halt auch nicht vergleichen,, da sie jeden einzelnen Cent durch Third Party bei Digital und Add-on wie First Party betrachten. Bei Others ist halt nur First Party drin. Dass bei Others kein Call of Duty, EA, Fortnite und Co. reinzählen, bei den anderen aber schon (und das zu 100 %), macht die Zahlen unvergleichbar.

btw

Die geposteten Zahlen sind aus dem Geschäftsbericht Sonys.

Hab das auf der dreamcast gesuchtet damals. Hab das original sogar noch hier

Ich hatte es bei einem Kumpel auf Dreamcast gespielt und wollte damals mir eine Dreamcast zusammen sparen. Dann aber machte SEGA mit dem Dreamcast einen Cut. Ich wollte immer das Spiel haben. Werde ich mir für Switch jedoch holen auch weil diese Prügelspiele perfekt für zwischendurch im Handheld Mode sind.

Kann man so halt auch nicht vergleichen,, da sie jeden einzelnen Cent durch Third Party bei Digital und Add-on wie First Party betrachten. Bei Others ist halt nur First Party drin. Dass bei Others kein Call of Duty, EA, Fortnite und Co. reinzählen, bei den anderen aber schon (und das zu 100 %), macht die Zahlen unvergleichbar.

Die geposteten Zahlen sind aus dem Geschäftsbericht Sonys.

Natürlich kannst du es vergleichen. Das was du ansprichst ist ja genau wieder ein Argument für das Konsolenbusiness...eben dass da ein Ökosystem dahintersteckt und nicht nur das Publisherdasein. Das weißt du auch genau, genauso wie du weißt, dass Amuro Unsinn gepostet hat, der genau 0 dem widersprochen hat was @Pockey gepostet hat, aber du musst natürlich trotzdem hinspringen und meinen, dass man es ja nicht vergleichen kann.

Natürlich kann man das: es stellt sich pberhaupt nicht die Frage was das Corebusinesd von PS ist. Meist schwach laufende PC-Ports sind es nicht.

Das was du ansprichst ist ja genau wieder ein Argument für das Konsolenbusiness...eben dass da ein Ökosystem dahintersteckt und nicht nur das Publisherdasein.
Vergleichbarer wäre es, wenn Sony 30 % zählen würde und nicht davon 70 % rausgeben muss an die Publisher. Denn die 30 % wären ja das Geld, was sie in Wahrheit umsetzen. So bläht es den Umsatz halt unglaublich stark auf - sehen tun sie davon kaum etwas. Denn als Plattformbetreiber sind die 30 % relevant. Aktuell zählt Sony in den Umsatz pro verkauftem FIFA mehr rein als EA selbst. Kurios eben.

Zurück
Top Bottom