PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Je mehr ich mir dazu anschaue/anhöre/lese, desto enttäuschter und unsicherer bin ich.

Dann skippe es erstmal. Ich hab mir für Steam bereits über meine Mitarbeiter-Benefit-Kreditkarte das Guthaben gekauft und werde es holen :) Hab bock auf ein neues Civ. Solche Spiele spielt man auf dem PC. Die Controller-Steuerung an Konsole ist nur eine Notlösung und fühlt sich falsch an.

Das Geld von der Karte muss bis Ende April weg, bevor ich den Job wechsel :coolface:

Spiele wie Civ, Anno und XCom habe ich früher gesuchtet. Jetzt packen mich solche Games nur noch selten. Gilt aber auch für andere Genres. Könnte am Alter liegen oder am Überangebot. Ich zocke dennoch immer noch viel.

Spiele wie Civ, Anno und XCom habe ich früher gesuchtet. Jetzt packen mich solche Games nur noch selten. Gilt aber auch für andere Genres. Könnte am Alter liegen oder am Überangebot. Ich zocke dennoch immer noch viel.

Anno 1600 oder wie das erste Teil hieß.. oh wie geil das war. Genauso C&C oder Dune 2 davor. Dann Warcraft 2, Starcraft oder XCom.

Ich hab Anno 1800 auf PC und PS5 und auch wenn PS5 Controller Steuerung noch gut gelöst ist.. ist es am PC einfach viel besser. Ohne Maus geht da nichts. Allein Age of Empires auf Konsole ist ein grauen (leider). Die Einheiten im Gefecht schnell genug zu steuern. Bei Maus und Tastatur kannst gruppieren und einfacher handhaben. Civ hast zwar Rundenbasiert aber dennoch PC klar im das bessere Spielerlebnis für solche Games.

3 war doch richtige Grütze im Vergleich zu 2 und 4

Fand Teil 3 einfach insgesamt besser.
Der Anfang als vierer Gruppe mit Cutter, Granaten zurückwerfen (warum ging das nicht in Teil 4?!), Set pieces, Gunplay, Backstory mit Sully und dem Jungen Nate, das erste anteasen das Drake wohl nicht der echte Nachname ist, etc. könnte noch mehr aufzählen was mir im Vergleich zum 2. Teil besser gefallen hat.

Teil 2 war auch gut keine Frage aber der Endboss war brutal lame, ich bin kein Fan von Schneegebieten und das Gunplay fand ich schlechter als bei Teil 3.

Ist mir jetzt zu mühselig, Hamsterrad mäßig immer und immer wieder die selben hochkarätigen Spiele aufzuzählen, die es immer noch nicht auf dem PC gibt, nicht angekündigt sind oder was der Unterschied an Day1 Release und "Jahre später Ports" angeht
Bringt man noch 3 Hochkaräter zusammen die sicher nicht kommen werden?
Der Unterschied zwischen DayOne und später ist lediglich das man später die bessere Version bekommt. DayOne Gamer sind billige Spieletester die auch noch dafür bezahlen Spiele testen zu müssen.

Was sind die Kritikpunkte?

Neben der Selbstkastration das Civ 7 mit den beschißenen Konsoloen auf Parität zwängt und so max 5 Start CIvs und die maximalae Kartengröße auch auf dem PC STandard ist #DankeSwitch, ist es vor allem das Gefühl das das Spiel Unfertig ist.
Insbesonders was die 3 Zeitalter (imo 3 zu wenig) angeht als auch das polishing am Ende, was sich im schlechten BAlancing wiederspiegelt.
Die eigentlich polarisierenden FAktoren die man anfangs erwartet hat, wie die Zeitalter- und Civwechsel haben sich hingegen als positiv und STärke des neuen Teils erwiesen.

CIv7 ist aktuell ein ungeschliffener Diamat, den man auch aktuel spielen und empfehlen kann.
Er wird aber erst in Zukunft mit DLC und Addons zur wahren Größe und ich vermute zum besten Teil des Franchises.
Was beachtlich wäre, den aktuell ist er Metacritic technisch der schlechteste Teil des Franchises

Ist mir jetzt zu mühselig, Hamsterrad mäßig immer und immer wieder die selben hochkarätigen Spiele aufzuzählen, die es immer noch nicht auf dem PC gibt, nicht angekündigt sind oder was der Unterschied an Day1 Release und "Jahre später Ports" angeht
Wen juckt Day1? Gibt so viele Spiele, da lohnt es sich selten Day1 dabei zu sein.
Fand Teil 3 einfach insgesamt besser.
Der Anfang als vierer Gruppe mit Cutter, Granaten zurückwerfen (warum ging das nicht in Teil 4?!), Set pieces, Gunplay, Backstory mit Sully und dem Jungen Nate, das erste anteasen das Drake wohl nicht der echte Nachname ist, etc. könnte noch mehr aufzählen was mir im Vergleich zum 2. Teil besser gefallen hat.

Teil 2 war auch gut keine Frage aber der Endboss war brutal lame, ich bin kein Fan von Schneegebieten und das Gunplay fand ich schlechter als bei Teil 3.
Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Für mich hatte Teil3 den lahmsten Endbossfight der Serie (wobei 4 nun auch kein Highlight dargestellt hat, imo)

Neben der Selbstkastration das Civ 7 mit den beschißenen Konsoloen auf Parität zwängt und so max 5 Start CIvs und die maximalae Kartengröße auch auf dem PC STandard ist #DankeSwitch, ist es vor allem das Gefühl das das Spiel Unfertig ist.
Insbesonders was die 3 Zeitalter (imo 3 zu wenig) angeht als auch das polishing am Ende, was sich im schlechten BAlancing wiederspiegelt.
Die eigentlich polarisierenden FAktoren die man anfangs erwartet hat, wie die Zeitalter- und Civwechsel haben sich hingegen als positiv und STärke des neuen Teils erwiesen.

CIv7 ist aktuell ein ungeschliffener Diamat, den man auch aktuel spielen und empfehlen kann.
Er wird aber erst in Zukunft mit DLC und Addons zur wahren Größe und ich vermute zum besten Teil des Franchises.
Was beachtlich wäre, den aktuell ist er Metacritic technisch der schlechteste Teil des Franchises
Also kein Grund Day1 Beta Tester zu spielen. Danke.

Zurück
Top Bottom