PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bringt man noch 3 Hochkaräter zusammen die sicher nicht kommen werden?

Ich habe nicht von irgendwelchen Spekulationen und Glaskugeln gesprochen, sondern vom Status Quo.
Von FAKTEN!
Deamons Souls, Bloodborne uvm haben nicht nur keine PC Version, es gibt hierfür auch keine Ankündigungen.
Fast ausschlieslich alle wichtigen PS Spiele, bis auf extrem wenige Ausnahmen, werden erst lange zeit später geportet

Bei der XBOX sind Day1 PC Releases seit langem der Default mode
Jetzt kommt PS5 und Switch als weitere Plattform dazu.
Teilweise wohlmöglich auch Day 1

Bringt man noch 3 Hochkaräter zusammen die sicher nicht kommen werden?
Der Unterschied zwischen DayOne und später ist lediglich das man später die bessere Version bekommt. DayOne Gamer sind billige Spieletester die auch noch dafür bezahlen Spiele testen zu müssen.

Die Luft auf diesem Plateau wird auch immer dünner. Inzwischen dürften 90%+ von Sonys Netflixfilmchen auf Steam gelandet sein und der Rest wird früher oder später auch noch kommen. :angst: :pcat: :nyanwins:

Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Für mich hatte Teil3 den lahmsten Endbossfight der Serie (wobei 4 nun auch kein Highlight dargestellt hat, imo)
Aber bei Teil 2 ist man doch nur weggelaufen 😅 das fand ich deutlich langweiliger als der Faustkampf in Teil 3 oder der Schwertkampf in Teil 4.

Von der Inszenierung her hatte der erste Teil den besten Endboss. Dafür hatte Teil 1 aber viele andere Probleme mMn.

Ich habe nicht von irgendwelchen Spekulationen und Glaskugeln gesprochen, sondern vom Status Quo.
Von FAKTEN!
Deamons Souls, Bloodborne uvm haben nicht nur keine PC Version, es gibt hierfür auch keine Ankündigungen.
Fast ausschlieslich alle wichtigen PS Spiele, bis auf extrem wenige Ausnahmen, werden erst lange zeit später geportet

Bei der XBOX sind Day1 PC Releases seit langem der Default mode
Jetzt kommt PS5 und Switch als weitere Plattform dazu.
Teilweise wohlmöglich auch Day 1
Alte Games wieder wichtig? Gibt sicher noch 360 Games die es nicht am PC gibt. RDR wäre noch eines davon.
Bloodborne hat nichtmal eine PS5 Version.
Der zweite Absatz ist auch kein Argument wenn du dich im ersten Absatz nicht selbst solpern lassen möchtest.

Aber bei Teil 2 ist man doch nur weggelaufen 😅 das fand ich deutlich langweiliger als der Faustkampf in Teil 3 oder der Schwertkampf in Teil 4.

Von der Inszenierung her hatte der erste Teil den besten Endboss. Dafür hatte Teil 1 aber viele andere Probleme mMn.
Teil 1 ist für mich heutzutage nicht mehr gut spielbar. Die anderen Teilen sind vom Gameplay viel viel weiter vorn.

RDR wäre noch eines davon.
Remastered gibts am PC, wenn ich mich recht entsinne.

Wie erwartet, im Kern durchaus ok, an den Neuerungen muss man sich gewöhnen und entweder man mag sie oder man mag sie nicht.
Aber soo unfertig + KI Übersetzung ist dann auch maximal ein Budgetkauf, sofern sich das nicht bessert. Ein Jammer.

Wie erwartet, im Kern durchaus ok, an den Neuerungen muss man sich gewöhnen und entweder man mag sie oder man mag sie nicht.
Aber soo unfertig + KI Übersetzung ist dann auch maximal ein Budgetkauf, sofern sich das nicht bessert. Ein Jammer.
Ich geb erstmal Kingdom Come Deliverence 2 den Vorzug, bei dem ich mir im Vorfeld auch sehr unsicher war.

Von FAKTEN!
Fakt ist, alle neuen Spiele seit der PC Strategieeinführung kommen 1-2 Jahre nach PS5 Release raus. Alles was älter ist, zb Ghost of Tsushima oder jetzt Tlou2 kommt nach und nach nebenbei raus.

Alte Games wieder wichtig? Gibt sicher noch 360 Games die es nicht am PC gibt. RDR wäre noch eines davon.
Bloodborne hat nichtmal eine PS5 Version.
Der zweite Absatz ist auch kein Argument wenn du dich im ersten Absatz nicht selbst solpern lassen möchtest.

Was ist das den für ein Argument?
Erklär du mir doch eher, warum diese alten Games IMMER NOCH NICHT auf dem PC sind, wen es die selbe Situation wie mit der XBox ist oder wie duvdie auf deinem tollen Gaming PC spielen willst?
Schließlich was das der Ausgangspunkt der Diskussion, bevor ihr beiden mit eurer Ruder Reggater angefangen habt.

Fakt ist, alle neuen Spiele seit der PC Strategieeinführung kommen 1-2 Jahre nach PS5 Release raus. Alles was älter ist, zb Ghost of Tsushima oder jetzt Tlou2 kommt nach und nach nebenbei raus.
Bravo!
Zumindest hast du den Unterschied zwischen DayOne Release und Port nach Jahren verstanden.

Das ist mal ein Fakt :uglygw:

Bravo!
Zumindest hast du den Unterschied zwischen DayOne Release und Port nach Jahren verstanden.

Das ist mal ein Fakt :uglygw:
Ging mir auch darum, weil zb Demons Souls sehr wohl noch kommen kann. keine Andeutungen? Das war im Nvidia Leak drin afaik :nix:

Und ob Day 1 oder nicht, die PS5 bleibt weiterhin obsolet für viele PC Gamer und das mit recht :)

Und Bloodborne xD Sagen wirs mal so, wer braucht da schon Sony für ein Remaster :vv:

Zurück
Top Bottom