PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was ist das den für ein Argument?
Erklär du mir doch eher, warum diese alten Games IMMER NOCH NICHT auf dem PC sind, wen es die selbe Situation wie mit der XBox ist oder wie duvdie auf deinem tollen Gaming PC spielen willst?
Schließlich was das der Ausgangspunkt der Diskussion, bevor ihr beiden mit eurer Ruder Reggater angefangen habt.
Welches Rudern?
Vor allem wenn
Bravo!
Zumindest hast du den Unterschied zwischen DayOne Release und Port nach Jahren verstanden.

Das ist mal ein Fakt :uglygw:
Das mal ein Fakt ist......warum genau braucht man DayOne-Releases als Gamer?

Ja, mir persönlich ist DeS egal, wie eigentlich fast alles von Sony. Aber trotzdem witzig zu sehen, wie das Kartenhaus mancher Sonys nach und nach zerfällt.

Moment, um das mal klar zu stellen.
Mir ist es völlig shice egal ob Sony morgen Day1 auf amle Plattformen released. Oder die Playstation ganz einstampft.
Ging hier darum, das man die Situation zwischen Xbox und Playstation JETZT Gleichstellung wollte. Auch was die Substitution durch den PC angeht.

Und das ist BULLSHIT!

Da liegen Welten zwischen.

Mir ist es völlig shice egal ob Sony morgen Day1 auf amle Plattformen released. Oder die Playstation ganz einstampft.
Ging hier darum, das man die Situation zwischen Xbox und Playstation JETZT Gleichstellung wollte. Auch was die Substitution durch den PC angeht.

Und das ist BULLSHIT!

Dann erkläre mal warum jemand mit einem potenten Gaming PC nicht behaupten kann, dass sowohl Xbox als auch Playstation obsolet sind?

Die PS5 wird nicht weniger obsolet nur weil man da die Spiele früher bekommt. Hat sich jetzt jeder Indiana Jones interessierte eine Xbox gekauft oder was, statt einfach auf die PS Version zu warten?

und btw wenn es um alte Spiele geht, die nirgendwoanders verfügbar sind, dann würde ich sagen, dass die Xbox hier noch immer stärkere Argumente hat

Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft in die Runde gefragt. Warum sollte Sony ihre Single-Player Day1 auf dem PC veröffentlichen? Damit sich mehr Leute auf den PC fokussieren, oder bei einer möglichen neuen Steam Machine daran Kunden verlieren, die dann nicht mehr im PSN-Ökosystem ihre Inhalte kaufen?

Das macht für Sony schlicht keinen Sinn, denn sie verdienen mit ihrer Hardware noch immer Geld. Warum sollte man das ein Stück weit torpedieren?

Ich sage nicht, dass das in Stein gemeißelt ist, aber diese Generation und auch in der nächsten wird man die eigenen Triple-A-Titel nicht am ersten Tag auf dem PC finden.

Lügen kann mich da natürlich nur Sony selbst strafen.

Und das ist BULLSHIT!

Das Microsoft auf Microsoft Plattformen schneller Microsoft-Produkte liefert als Sony Sonyprodukte auf Microsoft-Plattformen ist logisch.
Die Aussage war btw nicht das JETZT Situative Gleichstellung gewollt wird, das hast du erfunden.

Mal ernsthaft in die Runde gefragt. Warum sollte Sony ihre Single-Player Day1 auf dem PC veröffentlichen? Damit sich mehr Leute auf den PC fokussieren, oder bei einer möglichen neuen Steam Machine daran Kunden verlieren, die dann nicht mehr im PSN-Ökosystem ihre Inhalte kaufen?

Das macht für Sony schlicht keinen Sinn, denn sie verdienen mit ihrer Hardware noch immer Geld. Warum sollte man das ein Stück weit torpedieren?

Ich sage nicht, dass das in Stein gemeißelt ist, aber diese Generation und auch in der nächsten wird man die eigenen Triple-A-Titel nicht am ersten Tag auf dem PC finden.

Lügen kann mich da natürlich nur Sony selbst strafen.
Ich argumentiere nicht für den Fall, dass Sony Day 1 PC Releases einführen wird. Aber ich dachte doch der Unterschied zwischen PC und Konsole ist so groß? Warum sollte es dann eine Rolle spielen bzw inwiefern schadet es Sony?

Das Microsoft auf Microsoft Plattformen schneller Microsoft-Produkte liefert als Sony Sonyprodukte auf Microsoft-Plattformen ist logisch.
Die Aussage war btw nicht das JETZT Situative Gleichstellung gewollt wird, das hast du erfunden.

Ein PC ist keine Microsoft Plattform, genausowenig wie es eine Redahat Plattform ist. Und ein Day1 Release ist nicht das gleiche wie ein Port nach 1 oder 2 Jahren.

Egal wie oft ihr euch das hier eintedet

Nope. Den Unterschied willst du dir herbeireden. Ob ich 2025 Spider-Man 2 Spiele oder 2023 ist belanglos
Sonyspiele verschimmeln offensichtlich in Rekordzeit.
Ein PC ist keine Microsoft Plattform, genausowenig wie es eine Redahat Plattform ist. Und ein Day1 Release ist nicht das gleiche wie ein Port nach 1 oder 2 Jahren.

Egal wie oft ihr euch das hier eintedet
Solange Sony seine Spiele für Windows programmiert und nicht für Redhat, ist Windows die Plattform und nicht Redhat, aber Sony kann gerne seine Spiele auf Redhat porten und die Kasse klingeln lassen.
Das Spiele 2-3 Jahre später besser sind als zum Release hatten wir schon. Warum sie dadurch schlechter werden und man deshalb die schlechtere DayOne-Fassung haben muss, das bleibt ungeklärt.

Zurück
Top Bottom