PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Für Playstation 5? Wahrscheinlich zeitgleich mit der PC Version, kannst dir deinen Teil also denken :coolface:

Sind die Blauen nun plötzlich verstummt? :coolface:

sDmqO1L.png

CpvBvph.png

Fantastischer Start? Dass ich nicht lache! Genau das gleiche Märchen hat er schon bei Indiana Jones erzählt und wir wissen alle, wie das ausgegangen ist. Keine Woche später fällt Final Fantasy Rebirth auf Platz 35 der weltweiten Steam Charts :rofl3:

sDmqO1L.png

Fantastischer Start? Dass ich nicht lache! Genau das gleiche Märchen hat er schon bei Indiana Jones erzählt und wir wissen alle, wie das ausgegangen ist. Keine Woche später fällt Final Fantasy Rebirth auf Platz 35 der weltweiten Steam Charts :rofl3:

Es ist Matt....der ist seit einiger Zeit gut mit positiven Spin unterwegs. DA:V war auch good, but not great....und eigentlich war es schlecht.
Ich erwarte sowas wie eine "357% der first month sales of Remake" oder Ähnliches von ihm :coolface:

Ich spreche von einem gewissen Betriebssystem. Ein Betriebssystem ist keine Plattform.

Eine Plattform zeichnet sich dadurch aus, dass der Inhaber dieser Plattform mit dem Verkauf von Software auf dieser Plattform Geld verdient.
Das ist bei Handelsplattformen so, genau. Programmiert werden sie aber für Softwareplattformen auf denen der Code ausgeführt wird. Weder Steam, noch Epic Store noch Windows Store noch der Amazon und Media Markt Onlineshop führen Programmcode aus. Windows, SteamOS und RedHat dagegen schon.
Ich weiss, ist zu logisch, deshalb zu schwer zu verstehen wenn man aus den Blauen Bergen kommt.

ist doch schön. sony hat ein sehr vielfältiges angebot, da kann nicht jedem alles gefallen. bei spider-man 2 bist du ja direkt day 1 dabei gewesen, ich hoffe du hast gerade damit sehr viel spaß und bist nicht noch mit troubleshooting beschäftigt :chan:
Ja, Spider-Man ist ja auch eine Marvel IP, hat zwar immer noch die unveränderte Activision Formel, aber dafür die beste Version auf PC :)

Für Playstation 5? Wahrscheinlich zeitgleich mit der PC Version, kannst dir deinen Teil also denken
:coolface:

Sind die Blauen nun plötzlich verstummt?
:coolface:

Aber die CCU Experten denken ja weiterhin, dass CCU = Verkaufszahlen bedeuten und dass FF/ einen shclechten Start hätte (als Beweis dienen dann Multiplayer CCU xD ) :ugly:

PC übrigens die einzige Plattform, die mit dem Nachfolger Rebirth keinen Spielerrückgang beobachten konnte :)

Das ist bei Handelsplattformen so, genau. Programmiert werden sie aber für Softwareplattformen auf denen der Code ausgeführt wird. Weder Steam, noch Epic Store noch Windows Store noch der Amazon und Media Markt Onlineshop führen Programmcode aus. Windows, SteamOS und RedHat dagegen schon.
Ich weiss, ist zu logisch, deshalb zu schwer zu verstehen wenn man aus den Blauen Bergen kommt.
Nein daran ist nichts logisch.

Jede Plattform zeichnet sich dadurch aus, dass der Inhaber mit dem Verkauf von Software Geld verdient. Es gibt keine Ausnahmen.

iOs = Apple
Playstation= Sony
Playstore = Google
Switch = Nintendo
Steam = Valve
Xbox = MS
EGS = Epic
Usw.

Die einzige Microsoft Plattform auf dem PC ist der Microsoft Store.

Ein Betriebssystem ist keine Plattform. Windows ist keine Plattform. Linux ebenfalls nicht.

Nein daran ist nichts logisch.

Jede Plattform, ohne Ausnahme zeichnet sich dadurch aus, dass der Inhaber mit dem Verkauf von Software Geld verdient. Es gibt keine Ausnahmen.

iOs = Apple
Playstation= Sony
Playstore = Google
Switch = Nintendo
Steam = Valve
Xbox = MS
EGS = Epic
Usw.

Die einzige Microsoft Plattform auf dem PC ist der Microsoft Store.

Ein Betriebssystem ist keine Plattform. Windows ist keine Plattform. Linux ebenfalls nicht.
Einfach nein und historisch nichtmal im kleinsten Ansatz haltbar weil es früher nichtmal Steam, Epicstore und MediaMArkt Online gegeben hat. Dennoch waren Windows, MSDOS, Linux usw die Spieleplattformen für die Spiele programmiert wurden/werden.
Freeware bringt kein Geld...läuft die dann in der Luft?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony-Spielen auf dem PC geht es darum möglichst wenig Geld dafür auszugeben. Am besten bei einem legalen key seller, so habe ich es bei Days Gone gemacht. Bis heute zwar Trash, aber guter Trash. :goodwork:

sDmqO1L.png

CpvBvph.png

Für 50 Dollar und dann so übel geflopt. War aber zu erwarten. Werden am Ende mit etwas Glück 5% der PS5 Verkäufe.

Zurück
Top Bottom