PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein Sony-Spiel ist noch nicht für PC angekündigt: "Der Rotz erscheint sicher bald auf dem PC :aargh: "
was ja auch stimmt :ugly:

oh ja die beste version, auf jeden fall. da hat sich das warten echt gelohnt.

Yea Right GIF

Spiel du lieber mit deiner verwaschenen P(r)ostation weiter :ugly:

nach 8 Stunden Spider-Man 2 muss ich übrigens fragen: Insomniac hat insbesondere bei Miles eine Checkliste abgearbeitet, welche Minderheiten es in seiner Story/den Missionen so geben muss, oder? :ugly:
Und wow, wirkte die Furry Mission mit dem Football Maskottchen aufgesetzt schlecht und auch unpassend für die Immersion mit den Spiegeln. xD

Der Unterschied ist auch noch immer gegeben, und die Leute entscheiden sich noch immer bewusst für eine Konsole zum spielen. Dennoch heißt das nicht, dass man seine Kronjuwelen als Hersteller auf einer anderen Plattform anbieten sollte. Du nimmst Dir damit selbst ein Verkaufsargument, und ja, dann kann es passieren, dass die Leute, die vor einer Entscheidung stehen, ob ein PC oder eine Konsole für sie das Richtige ist, eben dieses Argument das Pendel Richtung PC treibt.
Na ja, dann waren einem aber die Vorzüge einer Konsole nun doch nicht so wichtig
Ich bin zudem noch immer der Überzeugung, dass Microsoft (neben den Day1 Game Pass) der Xbox als Plattform und Konsole keinen Gefallen damit getan hat, seine Spiele an Tag 1 auf dem PC zu veröffentlichen (abseits davon, dass ich es den Gamern auf dem PC natürlich gönne, aber darum geht nicht).
Ob du es glaubst oder nicht, es ist IMMER eine gute Sache, wenn Spiele auch für PC veröffentlicht werden, nun egal ob Day 1 oder später. Nicht nur für PC Spieler. Egal was jetzt mit Xbox oder vllt später Playstation passieren wird, in 40 Jahren wirst du noch immer ganz ohne proprietäre Hardware zb God of War Ragnarok spielen können. Guck dir mal an wie verrückt heute schon der Gebrauchtmarkt ist für Software die im Grunde genommen Abandonware ist. Nicht jeder hat Platz und Lust tausende Retailkopien für Jahrzehnte sicher zu lagern oder seine Konsolenhardware wenn der offizielle Support eingestellt wird notfalls selbst aufschrauben und reparieren zu müssen. PC ist nachhaltig und stellt sicher, dass kein Stück Videospielhistorie jemals ganz verloren geht.
Ich bleibe dabei, dass Sony diesen Schritt nicht gehen darf sowie nicht gehen wird, allen voran nicht mit dem Damoklesschwert eines möglichen Nachfolgers der Steam Machine über ihnen. Kommt solch eine Kiste auf dem Markt, die als "PC-Konsole" vermarktet wird, wirst Du auf Steam definitiv so schnell keine First-Party-Titel mehr von Sony sehen.

Ist aber auch nur meine Sicht der Dinge.
Glaube ich nicht, so stolz zb das GoW Studio auf das "verified" Badge für Steam Deck ist. Eine Steam Machine 2 wäre im Prinzip auch nichts anderes, SteamOS wird einheitlich überall gleich sein egal welches Abspielgerät.

Na ja, dann waren einem aber die Vorzüge einer Konsole nun doch nicht so wichtig
Daher habe ich ja extra geschrieben, Leute die vor einer Entscheidung stehen. Es wird immer Gamer geben, die schlicht die Konsole dem PC vorziehen würden.

Ob du es glaubst oder nicht, es ist IMMER eine gute Sache, wenn Spiele auch für PC veröffentlicht werden, nun egal ob Day 1 oder später. Nicht nur für PC Spieler. Egal was jetzt mit Xbox oder vllt später Playstation passieren wird, in 40 Jahren wirst du noch immer ganz ohne proprietäre Hardware zb God of War Ragnarok spielen können. Guck dir mal an wie verrückt heute schon der Gebrauchtmarkt ist für Software die im Grunde genommen Abandonware ist. Nicht jeder hat Platz und Lust tausende Retailkopien für Jahrzehnte sicher zu lagern oder seine Konsolenhardware wenn der offizielle Support eingestellt wird notfalls selbst aufschrauben und reparieren zu müssen. PC ist nachhaltig und stellt sicher, dass kein Stück Videospielhistorie jemals ganz verloren geht.
Dahingehend möchte ich Dir auch gar nicht widersprechen. Mir geht es um die Day1 Veröffentlichungen aus Sicht von Sony, und aus eben diesem Blickwinkel, macht es keinen Sinn.

Glaube ich nicht, so stolz zb das GoW Studio auf das "verified" Badge für Steam Deck ist. Eine Steam Machine 2 wäre im Prinzip auch nichts anderes, SteamOS wird einheitlich überall gleich sein egal welches Abspielgerät.
Aber nicht am ersten Tag, wenn es wirklich eine neue Steam Machine geben sollte (was ich nicht für abwegig halte) und die in einem ähnlichen Preis-Segement wie die PlayStation angesiedelt ist. Keine Chance. Du bedienst kein Konkurrenz-Produkt, damit sich die Spiele dort verkaufen und Du weniger davon hast, als dass die Leute die eigenen Spiele auf Deiner eigenen Konsole konsumieren und man sie somit an das Okösystem binden kann.

Wie schon erwähnt, viel Spekulation, aber sei Dir mal sicher, dass Sony das zumindest auf dem Schirm haben wird, auch wenn sie in dieser Generation ein Fettnäpfchen nach dem anderen treffen.

Der getriggerte User mit seinem aufgezwungenem kryptischen Bait natürlich, wobei Piscatella sich auch in letzter Zeit Bullshit aus der Nase zieht.

"Der Switch 2 Preis ist egal, weil die Fanboys eh Day 1 kaufen"

Hat der WiiU ja sehr geholfen.

Cracking Up Lol GIF

Er findet PSSR bei SH2 auf der Pro seines „Cousins“ scheiße obwohl PSSR deaktiviert wurde.

Der getriggerte User mit seinem aufgezwungenem kryptischen Bait natürlich, wobei Piscatella sich auch in letzter Zeit Bullshit aus der Nase zieht.

Nimmt eher keiner ernst..also doch...zu viele sogar tatsächlich :coolface:
"Der Switch 2 Preis ist egal, weil die Fanboys eh Day 1 kaufen"

Hat der WiiU ja sehr geholfen.

Wie gesagt..da waren auch die Indy Sales in der ersten Woche gut.

Ich sag ja: jetzt will keiner mehr davon wissen, die Vergangenheit soll am besten begraben werden und man denkt ja soweso nicht weiter als ein paar Monate zurück. Es ist einfach :awesome:
War aber zu erwarten.

Ich sag ja: jetzt will keiner mehr davon wissen, die Vergangenheit soll am besten begraben werden und man denkt ja soweso nicht weiter als ein paar Monate zurück. Es ist einfach :awesome:
War aber zu erwarten.
Manche drehen sich die Welt auch, wie es ihnen gefällt. Siehe auch diverse CCU Diskussionen oder Vergleiche mit diesen. ^^

Zurück
Top Bottom