PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Vergleichst du ein ein Coop Game mit gewachsener Fan base das ständig für 29€ verschleudert wird mit einem reinen Single Player Game für 69,99€?
Hat Astro Bot keine Fanbase? Ich mein lag der PS5 nicht so ein Astro Bot Spiel als Beilage bei? Oder sind Astro Bot Spieler eher Fans der im Spiel vorkommenden IPs die nicht mehr gepflegt werden von Sony bzw. schon längst Multi sind?

Er vergleicht vor allem das hochgelobtehypte GotY was wenig kaufen mit einen ollen 10 Jahre alten MS Game ….hoffe auf ein Switch Port Sony Fans kaufen leider keine guten Spiele
Nen Switch 2 Port würde ich sogar nochmal mitnehnen. Aber ja. Labert man immer von wegen GP killt Spieleverkäufe.
Aber dann AB und diese mickrigen Zahlen.
Spielerschaft zum davonlaufen, kein Wunder tappst Sony selber Richtung Switch mit dem Horizon Lego Versuch. Nur sollte man sowas schon mit nem sehr guten Spiel testen.

Zudem hab ich gehört dass die X auch um einiges lauter als die PS5 ist weil MS scheinbar beim Lüfter gespart hat.
Nein.

Das Thema Lüfter/Lautstärke ist auch ganz easy
Xbox Series X/S—> ps5 /pro

Gern geschehen
Richtig.

Bitte was? Die Hardware der Series X ist ne Katastrophe!
Nein.

Fast. Series X und Pro sind bei mir identisch. Nur die ersten 15 bis 20 Sekunden beim Disk einlegen/Spiel laden mit Disk, dreht das Laufwerk mal auf bei der Pro. Danach nicht hörbar bzw. wie Series X.
Zwei PS5 Pro hier gehabt und beide sind/waren lauter als meine Base-PS5, die von Sony zuvor ausgetauscht wurde, und hier liegt auch das Problem. Die Hardware-Lotterie der inkonsistenten Produktlinie, die ich bei der Xbox Series zumindest nicht wahrgenommen habe. Von der Lautstärke her, ist die Series X die leiseste Konsole bei mir gewesen und mitsamt der Verarbeitung tatsächlich “Next Generation”.

Series X ist vorbildlich bzgl. Bauqualität. Allein das Berühren der beiden Konsolen (ja, auch der Pro) fühlt sich halt direkt ma wertiger an als der Knarzplastik von Sony.

Nützt nur auch nicht viel wenn die meisten Games darauf etwas schlechter laufen und/oder nicht erscheinen oder halt nun auf PS kommen. Oder ohne Disc antanzen, aber bei der „Konkurrenzplattform“ die Option vorhanden ist.

Zwei PS5 Pro hier gehabt und beide sind/waren lauter als meine Base-PS5, die von Sony zuvor ausgetauscht wurde, und hier liegt auch das Problem. Die Hardware-Lotterie der inkonsistenten Produktlinie, die ich bei der Xbox Series zumindest nicht wahrgenommen habe. Von der Lautstärke her, ist die Series X die leiseste Konsole bei mir gewesen und mitsamt der Verarbeitung tatsächlich “Next Generation”.

Nein. Auf keinen Fall.

Nützt nur auch nicht viel wenn die meisten Games darauf etwas schlechter laufen und/oder nicht erscheinen oder halt nun auf PS kommen. Oder ohne Disc antanzen, aber bei der „Konkurrenzplattform“ die Option vorhanden ist.
Das ist ein Sinnbild dafür, wie man sein Unliebsames Anhängsel nach und nach abstoßen möchte, um auf neuen Pfaden zu wandeln und die Vergangenheit hinter sich zu lassen, ohne die Core-Fans direkt zu vergraulen, was aber aller spätestens nach Forza nun endgültig besiegelt sein dürfte und vorab schon besiegelt war.

Die Marke Xbox wird fortan als Wiedererkennung dienen, die Konsole nur noch ein Sidekick.

Vielleicht schafft es ja der ein oder andere mal darüber nachzudenken, was das für den Konsolenmarkt und für uns als Gamer bedeutet. Na, wer will da versuchen? Nur nicht schüchtern sein.

Unterlass doch bitte diese Fake News.
Danke

Entschuldige.

@DerLacker muss korrigieren. Sea of Thieves war seit der Ankündigung bis weit über Release in den Top 10 der PSN-Charts - mit allen 3 Editionen. Astro Bot war in den Charts, aber deutlich kürzer.

Wie gesagt, bei mir nicht. Aber bester Kumpel hat auch eine laute erwischt. Daher streite ich es nicht ab.
Sowohl Base - Launch PS5, als auch Pro, sind beide bei mir leise. Nur eben das mit Laufwerk. Auch kein Spulenfiepen. Daher kann ich das meinerseits nicht bestätigen.

Zurück
Top Bottom