PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Pirate I Approve GIF by Pirate's Parley

Oder so :coolface:

Das SNK doch noch ne neue Konsole bringt? :banderas:
Nein, wohl kaum. :coolface:

Sony hat dann auf dem Markt der stationären Konsolen eine Monopolstellung und dementsprechend keine Konkurrenz, was eigentlich schon seit der Ankündigung, dass Microsoft Spiele auf der PlayStation veröffentlicht der Fall ist.

Sprich, sie können Grenzen austesten, wie sie lustig sind, denn da ist keine andere stationäre Konsole mehr, die in ihren Gewässern fischt. Was da schlussendlich auf uns zukommt, wird sich noch zeigen müssen, aber ich habe zum einen so langsam das ungute Gefühl, dass wir uns in den nächsten Generation auf der PS6 von physischen Datenträgern verabschieden werden müssen, und zum anderen, ob sie die PlayStation wieder zur alten Stärke zurückführen können. Denn es ist fraglich, wie Sony seine “Schäfchen” ins Trockene holen möchte. Klar, es gibt genug Gamer, die sich aus vielerlei Hinsicht noch immer bewusst für eine stationäre Konsole entscheiden und gegen einen PC oder auch Handheld, aber dennoch müssen sie Anreize schaffen, dass die Leute weiterhin zur PlayStation greifen. Das kann man meiner Meinung nach nur mit exklusiven Inhalten gelingen.

Dazu kann ich leider nichts sagen.
Mein letzter Stand von Astro Bot war 1,5m (November?). Denke mal, dass wir mittlerweile bei 2,5 bis 3,5mio sind.
Sea of Thieves Zahlen auf der PlayStation sind mir nicht bekannt.
Ende August waren es 1mio, werden jetzt deutlich mehr sein.
Wahnsinns Zahlen für so ein altes Spiel.
Wird interessant sein wie Halo,Gears und Forza den ps Store aufmischen

Nein ich zock in meinen PlayStation Atom Schutz Bunker hauptsächlich Xbox.
Und übrigens da wir gerade unter uns sind ….die pro muss wieder entstaubt werden …marsch ,marsch
Warum bist du zur Zeit so zickig.
War wieder jemand hier böse zu dir?
Oder liegt dir der Xbox Multi Kurs schwer im Magen?

Kannst es mir hier unter uns ohne Bedenken sagen.
Ich bin doch auf deiner Seite.
Echt wirklich.
:knuffel:

Warum bist du zur Zeit so zickig.
War wieder jemand hier böse zu dir?
Oder liegt dir der Xbox Multi Kurs schwer im Magen?

Kannst es mir hier unter uns ohne Bedenken sagen.
Ich bin doch auf deiner Seite.
Echt wirklich.
:knuffel:
Als echter ernsthafter Multigamer der ersten Stunde kann ich mit deinen Post wenig anfangen.
Du scheinst das alles zu persönlich zu nehmen…tut mir wirklich wirklich leid 🥲

Ist doch alles nur Spaß :) fühl dich gedrückt
Kauft sich für 800€ ne pro und hasst Sony
Wer ist denn bitte so verrückt 800€ dafür auszugeben?

Oder hat darauf nichts zu zocken da er auf der XSX spielt, was ebenfalls für die ps5 kommt
Die Series X lässt mich einfach nicht …Dauerbetrieb….fanbois macht das scheinbar wahnsinnig und fragen ob man sich nicht im Vorfeld informiert hat und rasten richtig,richtig aus.
Gerade erst passiert:(

Mein letzter Stand von Astro Bot war 1,5m (November?). Denke mal, dass wir mittlerweile bei 2,5 bis 3,5mio sind.
Also das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, dass in zwei Monaten 1-2 Millionen dazugekommen sind. Das wäre ja so viel wie nochmal zum Launch.

Wenn wir Japan als Vergleich nehmen, hatte es 40k bei der Bekanntgabe von 1,5 Millionen und nun 60k. Wenn wir annehmen, es ist weltweit so gelaufen, wären wir bei 2,25 Millionen. Wir könnten prozentual hochrechnen, aber ist halt nur Japan und nicht weltweit, dann wären wir bei 2,25 Millionen. Die zusätzlichen 1 Million seitdem ist vermutlich näher als 2 Millionen. Also bei 3,5 oder 3 Millionen wird Astro Bot nicht sein, trotz der Angebote.

Als echter ernsthafter Multigamer der ersten Stunde kann ich mit deinen Post wenig anfangen.
Du scheinst das alles zu persönlich zu nehmen…tut mir wirklich wirklich leid 🥲

Ist doch alles nur Spaß :) fühl dich gedrückt

Wer ist denn bitte so verrückt 800€ dafür auszugeben?

Die Series X lässt mich einfach nicht …Dauerbetrieb….fanbois macht das scheinbar wahnsinnig und fragen ob man sich nicht im Vorfeld informiert hat und rasten richtig,richtig aus.
Gerade erst passiert:(

Was zockst du denn da im Dauerbetrieb?

Quelle?
Astro Bot war neulich auf Platz 1 in den deutschen Charts.

Könnte noch weitere Quellen liefern. Google ist damit vollgepflastert. Einfach mal "Sea of Thieves PS5" eingeben. Waren jetzt nur die ersten 3, die Schlange ist aber lang.

Plus mein geschultes Auge, dass über die Sommermonate die PSN-Charts immer wieder im Auge hatte.
Darüberhinaus kann ich dir noch die PSN-ID meines besten Kumpels geben. Wir zocken nahezu jeden Freitagabend seit vielen Jahren und reden über solche Dinge. Sea of Thieves war voriges Jahr hoch im Kurs und zu guter letzt haben wir uns es auch gekauft. Haben zusammen ca. 30 Stunden gespielt.

Ahja, und nach Release war das Spiel weiterhin in den Charts :) was natürlich witzig ist. Da andere Titel oftmals schnell wieder verschwinden. Aber könnte auch daran liegen, dass es ein Multiplayer-Game ist. Die ja deutlich beliebter heutzutage sind, als die grandiosen Singleplayer-Games.

Müssen sie das? Day1 Pro Käufer sagen das Gegenteil.
Und Du glaubst das geschieht ohne Grund, oder dass es sich vermehrt um Fanboys handelt? Wohl kaum. Ausserhalb des Internet- und CW-Universum, geht der Großteil der Core-Gamerschaft dieses getue am Arsch vorbei. Dass ein kleiner Teil zugreift “nur” weil Sony auf der Konsole steht, möchte ich nicht bestreiten, aber die Meisten kaufen sich die Pro, weil sie Fan von Konsolen sind, und viel wichtiger, die Spiele der PlayStation Studios darauf spielen wollen, wie ich beispielsweise. Ich finde die Hardware geil, auf denen Videospiele abgespielt werden, und ich will die Spiele von Sony darauf spielen. Ganz einfach. Nur sind wir eine Minderheit im großen Geschäft. Neben CoD-, FIFA- und Fortnite-Community muss man die anderen zig Millionen Gamer ebenso abholen.

Zurück
Top Bottom