Was soll daran nicht seltsam sein? Auf einer PS5 kann man Sonys Titel bereits spielen ergo Sonys First Party Titel als Grund für einen Day1 Kauf der Pro vorzuschieben, während es nicht einmal einen neuen Vorzeigetitel zu Release gibt, wirkt reichlich vorgeschoben. Offensichtlich braucht Sony keine Argumente für einen Day 1 Kauf bei solchen Personen liefern.
Stimmt, neue Vorzeigetitel gab es von Sony direkt nicht, obwohl ich mir erhofft habe, dass sie zum Release der Pro endlich mal ein paar neue Titel der PlayStation Studios ankündigen. Ghost of Yōtei war beim Kauf aber definitiv im Hintergedanken, man nimmt aber auch gerne die höhere Performance für andere Titel mit. Wie Du siehst, setzt sich die Grundlage des Kaufs am Day1 aus mehreren Punkten zusammen und daran ist auch nichts vorgeschoben.
- Fan von Konsolen per se
- (Vermeintliche) First-Party-Titel von Sony
- Performance der Spiele abseits der PlayStation Studios
Das waren die initialen Gründe für einen Kauf.
Vertrauen und Begeisterung sind Argumente für einen day 1 Kauf genug
Ich muss mittlerweile gestehen, dass Sony dabei ist das Vertrauen zu verspielen, denn ganz nüchtern betrachtet, ist es zwar schön, dass ich die Spiele auf der Pro in besser spielen kann, aber die meisten (exklusiven) Spiele habe ich bereits gespielt und abseits davon erscheint von den Thirds nun auch nicht gerade allzu viel, was mein Interesse wecken würde und von der Pro profitieren könnten.
Wenn Sony es endlich mal schafft zu liefern, kann sich die Wahrnehmung zwar wieder verschieben, aber stand heute, ist es mehr oder minder enttäuschend.
Klar ist. Sea of thieves lief monatelang besser als Astro Bot und ist von Microsoft.
Der Vergleich der beiden Titel ist aber auch einfach absurd, und dass SoT von Microsoft ist, spielt doch gar keine Rolle.
Ich hab Astro Bot gekauft und gespielt. 65 Mio PS5 Beitzer von den 66,5 Mio jedoch nicht.
Silent Hill 2 hat sich ebenfalls "nur" zwei Millionen Mal verkauft, obwohl es auf dem PC und der PS5 verfügbar ist. Die User-Base demnach sogar noch größer. Da kommt aber auch keiner auf die Idee, das in ein Verhältnis setzen zu wollen, also warum jetzt bei Astro Bot?