PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Emulation ist super, ich liebe es. :awesome:

Illiagale roms sind nicht ok.

Aber bisher kamen alle Netflixfilmchen von Sony nativ zum auf Play drücken und zurücklehnen auf Steam. Also, was machst du, wenn Sony es offizell auf PC porten sollte? :pcat: :nyanwins:

Na dann warte mal weiter auf eine Ankündigung, werde dich täglich dran erinnern :lol2:
Dann siehst du was ich mache.

@Amuro
Du glaubst einem Roberts mehr als der Platin von Astrobot?

Man brauch sich nur die Monatsberichte anzuschauen.

Sea of Thieves

April 2024 - Sea of Thieves - Platz 1 - EU

Mai 2024 - Sea of Thieves - Platz 1 - EU

Juni 2024 - Sea of Thieves - Platz 3 - EU

Juli 2024 - Sea of Thieves - Platz 7 - EU

August 2024 - Sea of Thieves - Platz 10 - EU

September 2024 - Sea of Thieves - Platz 15...Aus den Charts der Top 10 geflogen.

September 2024 - Astro Bot - Platz 2 - EU

Oktober 2024 - Astro Bot - Platz 15...Aus den Charts der Top 10 geflogen

November 2024 - Astro Bot - Platz 15 - EU https://blog.de.playstation.com/2024/12/09/playstation-store-die-top-downloads-vom-november-2024/

Dezember 2024 - Astro Bot - Platz 13 - EU

Deine Quelle

Sea of Thieves - Platz 8
Astro Bot - Platz 13

Sea of Thieves 5 Monate in den Top 10
Astro Bot 1 Monat in den Top 10

Sea of Thieves 6 Monate in den Top 20
Astro Bot aktuell 4 Monate in den Top 20

Unterm Strich aber eigentlich egal
Wir reden hier über ein Multiplayer- vs. Singleplayergame.

Ich hätte mir bei Astro Bot auch monatlich Platz 1 gewünscht. Immerhin nicht nur für mich das beste Game 2024.
Vielen Dank für diese aufwändige,richtige Recherche am frühen Sonntag morgen.
Ich hätte mir für Astro Bot auch ein besseres Ergebnis gewünscht aber die PS Community kauft einfach keine guten Spiele wie du eindrucksvoll bewiesen hast.

Ich bin aber guter Dinge dass Games wie Halo,Gears und Forza sich wahnsinnig gut verkaufen werden wegen Mangel an Alternativen da Sony eigene Titel leider bei PS Fans nicht mehr die speerspitze des Gamings zu sein scheinen :(

Na dann warte mal weiter auf eine Ankündigung, werde dich täglich dran erinnern :lol2:
Dann siehst du was ich mache.
Ich würde ihn nicht täglich daran erinnern, das würde nur schiefgehen. Ich hätte dich z.B. auch bei jeder Sony PC Ankündigung an diverse Sachen erinnern können, die du mal geschrieben hast (z.B. als es um Playstation PC auf Steam ging und wie lächerlich wenig das wäre und dass Sony niemals all ihre PS5 Titel auf PC veröffentlicht oder niemals Day1 veröffentlicht sondern wie bei Spider-Man 4 Jahre dazwischen liegen würden usw.) ^^

Consolewars kann laut Kotaku geschlossen werden :coolface:

[Kotaku] The Console Wars Are Over And Nobody Really Won​

PC ended up winning
:awesome:
Kotaku ist doch für die Tonne :enton:

Gerade überflogen, laut deinem Kotaku Artikel ist Sony der Gewinner: "Technisch gesehen hat Sony den Konsolenkrieg gewonnen, weil es A) noch da ist und B) der letzte ist, der kämpft. Obwohl es ein seltsamer, hohler Sieg ist."

:coolface:

Ich kann 3D nicht richtig erkennen und habe daher Sorge, dass ich bei VR ebenfalls Probleme damit haben könnte.
Fair
Zudem habe ich keine Lust mir solch ein großes Headset aufzusetzen und es gibt keinen Titel, den ich darauf spielen wollen würde, nicht einen. Eine Portal benötige ich schlicht nicht, da ich die Spiele auf der PlayStation lieber an meinem Fernseher spiele.
Also Hardware doch nicht der Punkt.
Wofür habe ich denn einen 65" Fernseher, der einen Spielemodus mitbringt? Um mir dann mit der Portal die Latenz zu zerschießen und auf einem kleineren Bildschirm zu spielen? Für andere mag das einen Mehrwert bringen, für mich jedoch nicht.
Weil du doch Fan von Hardware bist
Ich hatte eine Series X, aber da Microsoft zu der Zeit mir dann doch nicht das liefern konnte, was ich wollte, habe ich sie wieder verkauft.
Warum hast du dann nicht gewartet wie du es bei Sony tust?
Das Steam Deck war ebenfalls ein tolles Gerät, aber für die Spiele, die ich darauf hätte spielen wollen und teils gespielt habe (ink. Mods), war die Leistung schon an der Grenze. Andere Titel möchte ich dann lieber auf meinem Fernseher spielen (Trails in the Sky --> Switch vom SD auf TV).
Steam Deck lässt sich ebenfalls am TV betreiben. Als Fan von Hardware ist die Freiheit der Optionen doch toll.
Ghost of Yōtei war bereits angekündigt, und wie gesagt, im Hintergedanken meinerseits, wie auch die Hoffnung, die ich zu Anfang der Generation bei Microsoft hatte (bin ich jetzt ein Xbox-Fanboy?), dass da mehr kommen mag.
Du meinst das Microsoft, dem du im Gegensatz zur PS5 eine Quittung mit deinem Verkauf gegeben hast?
Nein, Nvidea wird dafür kritisiert, dass sie den Leuten leicht aufgebohrte Karten als eine neue Generation verkaufen wollen. Nicht der zusätzlichen Features oder dem Upscaling willen. Aber das ist ein anderes Thema.
Widersprich doch nicht, wenn du zustimmst. Die fehlende Rohleistung wird (zurecht) kritisiert.
Ich finde es schlimm, wenn seinem Gegenüber etwas unterstellt und trotz Erklärung sowie Richtigstellung der anderen Seite noch immer der Überzeugung ist, man würde richtig liegen und es besser wissen.
Wenn deine Argumente nicht überzeugend sind, dann waren deine Argumente nicht glaubhaft. Dafür kann dein gegenüber nichts.
Wie darf man diesen Beitrag verstehen? Allen voran der hervorgehobene "Sammlertrieb".
Was hat es mit Sammeln zu tun 30 Spiele im Monat zu kaufen und 2 anzuspielen und keines zu beenden?

Zu viele sehr gute Spiele auf Playstation.
Astrobot wird seinen Hype als game of the Year noch bekommen.

Fachpresse ist begeistert, metacritic 94, davon kann man auf Xbox und PC nur träumen.
Wenn Zwangsbundles und Verschleuderei zählen dann ja.....wobei es ja schon zum Launch für 20€ weniger angeboten wurde.

Kotaku ist doch für die Tonne :enton:

Gerade überflogen, laut deinem Kotaku Artikel ist Sony der Gewinner: "Technisch gesehen hat Sony den Konsolenkrieg gewonnen, weil es A) noch da ist und B) der letzte ist, der kämpft. Obwohl es ein seltsamer, hohler Sieg ist."

:coolface:
Und PC ist allen davon gefahren und bekommt quasi alle Konsolentitel außer Nintendo (zumindest technisch gesehen ^^) :coolface:

Microsoft hat sich selber seine Xbox vernichtet, im Konsolensektor fast immer total gefailed, immer versucht eine Playstation zu sein, eigene Ideen waren fast immer eine Vollkatastrophe mit hohem Imageschaden. Da mn sich ja immer mehr von der eigenen Plattform Xbox trennt, siehe zukünftige Drittanbieterboxen weil man selber kein Bock mehr auf eigene Hardware hat, zukünftig sehe ich ein großes Studio sterben bei Microsoft, es wird wie bei der 360 Ära enden mit den Games, Fließbandprodukte von den Studios die gut ziehen die anderen sichen so vor sich dahin. Damals ja auch nur Halo Gears Forza, bei Halo und Gears waren dann die original Entwickler weg und wurden ersetzt um weiter die Maschinerie am laufen zu halten.

Microsoft hat sich selber seine Xbox vernichtet, im Konsolensektor fast immer total gefailed, immer versucht eine Playstation zu sein, eigene Ideen waren fast immer eine Vollkatastrophe mit hohem Imageschaden. Da mn sich ja immer mehr von der eigenen Plattform Xbox trennt, siehe zukünftige Drittanbieterboxen weil man selber kein Bock mehr auf eigene Hardware hat, zukünftig sehe ich ein großes Studio sterben bei Microsoft, es wird wie bei der 360 Ära enden mit den Games, Fließbandprodukte von den Studios die gut ziehen die anderen sichen so vor sich dahin. Damals ja auch nur Halo Gears Forza, bei Halo und Gears waren dann die original Entwickler weg und wurden ersetzt um weiter die Maschinerie am laufen zu halten.
MS hatte einige gute Ideen die den Software Bereich betrafen und mittlerweile Standard sind (XBOX Live mit dem man Online Spielen auf Konsolen erfolgreich machte, Party Chat, Achievments, Quick Resume, .....).

Zurück
Top Bottom