PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich weiss hier verteufeln einige den PC aber was auf GOG an Spieleklassikern man findet oh Junge. Ich hatte diese Games mit 10 Jahren auf Amiga 500 oder teils PS1 gespielt und jetzt gibts die teils in besserer Grafik
:lora:

GOG1.jpg
GOG2.jpg
GOG3.jpg
GOG4.jpg

GOG ist eine exzellente Alternative zu Steam, die auch die Zustimmung des Zentralrats wahrer Echtgamer (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) findet. :) Weniger Unterstützung von der Industrie, aber dafür frei von DRM und mit größerem Fokus auf Klassiker.

Ich sehe vor allem das Argumente und Realität nicht zusammenpassen. Fan von Konsolen aber kein PSVR2 oder Portal kaufen (siehe aktuelle Zahlen, die soweit vorliegen)
First Party Titel, die nicht angekündigt waren.
Performance wird durch Upscaler erreicht und nicht durch das nutzen der Rohleistung. Etwas wofür bspw. NVidia kritisiert wird bei den neuen Karten.

Die Fans der PS5 kaufen ja nicht einmal die PS5, wie wir inzwischen mehrmals feststellen durften im WAR. :ol: :pcat: :nyanwins:

GOG ist eine exzellente Alternative zu Steam, die auch die Zustimmung des Zentralrats wahrer Echtgamer (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) findet. :) Weniger Unterstützung von der Industrie, aber dafür frei von DRM und mit größerem Fokus auf Klassiker.

Die Fans der PS5 kaufen ja nicht einmal die PS5, wie wir inzwischen mehrmals feststellen durften im WAR. :ol: :pcat: :nyanwins:
Das sind die besonderen Exemplare, die in der Vergangenheit mal mit Videospielen beschäftigt waren. Ein ähnliches Relikt werden die Retail-Gamer in den nächsten Jahren, da die ihrem „Sammeltrieb“ nur eingeschränkt nachkommen können.

Ich sehe vor allem das Argumente und Realität nicht zusammenpassen. Fan von Konsolen aber kein PSVR2 oder Portal kaufen (siehe aktuelle Zahlen, die soweit vorliegen) oder besitzt nicht alle drei Konsolen?
Ich kann 3D nicht richtig erkennen und habe daher Sorge, dass ich bei VR ebenfalls Probleme damit haben könnte. Zudem habe ich keine Lust mir solch ein großes Headset aufzusetzen und es gibt keinen Titel, den ich darauf spielen wollen würde, nicht einen. Eine Portal benötige ich schlicht nicht, da ich die Spiele auf der PlayStation lieber an meinem Fernseher spiele. Wofür habe ich denn einen 65" Fernseher, der einen Spielemodus mitbringt? Um mir dann mit der Portal die Latenz zu zerschießen und auf einem kleineren Bildschirm zu spielen? Für andere mag das einen Mehrwert bringen, für mich jedoch nicht.

Ich hatte eine Series X, aber da Microsoft zu der Zeit mir dann doch nicht das liefern konnte, was ich wollte, habe ich sie wieder verkauft. Das Steam Deck war ebenfalls ein tolles Gerät, aber für die Spiele, die ich darauf hätte spielen wollen und teils gespielt habe (ink. Mods), war die Leistung schon an der Grenze. Andere Titel möchte ich dann lieber auf meinem Fernseher spielen (Trails in the Sky --> Switch vom SD auf TV).

Jetzt habe ich beide Welten auf dem PC vereint, passt für mich.

First Party Titel, die nicht angekündigt waren.
Ghost of Yōtei war bereits angekündigt, und wie gesagt, im Hintergedanken meinerseits, wie auch die Hoffnung, die ich zu Anfang der Generation bei Microsoft hatte (bin ich jetzt ein Xbox-Fanboy?), dass da mehr kommen mag.

Performance wird durch Upscaler erreicht und nicht durch das nutzen der Rohleistung. Etwas wofür bspw. NVidia kritisiert wird bei den neuen Karten.
Nein, Nvidea wird dafür kritisiert, dass sie den Leuten leicht aufgebohrte Karten als eine neue Generation verkaufen wollen. Nicht der zusätzlichen Features oder dem Upscaling willen. Aber das ist ein anderes Thema.

Vertrauensvorschuss war schon immer der kleine Bruder von Fanboys. Finds btw. nicht schlimm ein Fanboy zu sein. So zu tun als wäre es anders, das find ich schlimm.
Ich finde es schlimm, wenn seinem Gegenüber etwas unterstellt und trotz Erklärung sowie Richtigstellung der anderen Seite, noch immer der Überzeugung ist, man würde richtig liegen und es besser wissen.

Ein ähnliches Relikt werden die Retail-Gamer in den nächsten Jahren, da die ihrem „Sammeltrieb“ nur eingeschränkt nachkommen können.
Wie darf man diesen Beitrag verstehen? Allen voran der hervorgehobene "Sammlertrieb".

Zuletzt bearbeitet:
Userfokus
Würd ich dir gönnen :tinglewine:

du würdest mir also gönnen, dass ich dann einen Mario Klon mit schlechteren Design spielen kann?

Kann gerade nicht zuordnen ob das was gutes oder was schlechtes ist, was du mir wünschst :ugly:

Entfernt wird natürlich nichts, und DualSense wird auch nicht vorausgesetzt, ist ja PC ;)

@John4
Du bist ein netter Kerl und ich mag dich.
Aber zeig niemals Gnade für PC gamer.

Siehst du Amuro Antwort, dieses respektlos freche, von der Mario Klon und so?
PC Gamer haben das Game of the Year niemals verdient.

Zeig keine Gnade.

@John4
Du bist ein netter Kerl und ich mag dich.
Aber zeig niemals Gnade für PC gamer.

Siehst du Amuro Antwort, dieses respektlos freche, von der Mario Klon und so?
PC Gamer haben das Game of the Year niemals verdient.

Zeig keine Gnade.

Was wirst du machen, wenn es dennoch auf den deutlich fortschrittlicheren PC kommt? Und noch dazu wenn wir es dann trotzdem gnadenlos links liegen lassen, weil wir schlicht besseres gewohnt sind? :angst: :pcat: :nyanwins:

Was wirst du machen, wenn es dennoch auf den deutlich fortschrittlicheren PC kommt? Und noch dazu wenn wir es dann trotzdem gnadenlos links liegen lassen, weil wir schlicht besseres gewohnt sind? :angst: :pcat: :nyanwins:

Es wird nicht für PC kommen, weil jeder der es gezockt hat weiss, es geht um ganzen Spiel rein um die Playstation.

Ihr werdet das Game of the Year nicht bekommen.

Es wird nicht für PC kommen, weil jeder der es gezockt hat weiss, es geht um ganzen Spiel rein um die Playstation.

Ihr werdet das Game of the Year nicht bekommen.

Was machst du, wenn es doch kommt? :awesome:

Bonusmaterial! Wie heftig macht die Playstation-Community Heuli Heuli Weini Weini über den Spider-Man 2-Port? Hier die Antwort!

RNFEkDp.png

kIpKcYJ.png

48BkSLo.png

qXnV9TV.png

:pcat: :nyanwins:

Wie soll man das überhaupt ohne Controller auf dem PC spielen so wie der geächtet ist :coolface:

Gute Frage 🤔
Haben PC Gamer überhaupt genug skills für Astrobot.
Das ist keine lahme Simulation 🤔

Dann ist es eine billige Emulation.
Bemitleidenwerte Geschöpfe.

Sehen (angebliche) 68 Mio PS5 Besitzer völlig anders.

Zu viele sehr gute Spiele auf Playstation.
Astrobot wird seinen Hype als game of the Year noch bekommen.

Fachpresse ist begeistert, metacritic 94, davon kann man auf Xbox und PC nur träumen.

Gute Frage 🤔
Haben PC Gamer überhaupt genug skills für Astrobot.
Das keine lahme Simulation 🤔

Dann ist es eine billige Emulation.
Bemitleidenwerte Geschöpfe.

Zu viele sehr gute Spiele auf Playstation.
Astrobot wird seinen Hype als game of the Year noch bekommen.

Fachpresse ist begeistert, metacritic 94, davon kann man auf Xbox und PC nur träumen.

Emulation ist super, ich liebe es. :awesome: Aber bisher kamen alle Netflixfilmchen von Sony nativ zum auf Play drücken und zurücklehnen auf Steam. Also, was machst du, wenn Sony es offizell auf PC porten sollte? :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom