PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kommen beide als From- Bundle. :niatee:
from-monsters-creatures.jpg

Also Hardware doch nicht der Punkt.
Weil du doch Fan von Hardware bist
Warum sollte ich mir zusätzliche (Side-)Hardware kaufen, die ich nicht nutzen möchte? Ich habe aus genannten Gründen weder Lust auf PSVR noch will ich einen reinen Handheld der lediglich von der Konsole streamt. Nur weil man Fan von der Hardware ist, muss man doch nicht jedes Produkt im Hause haben.

Warum hast du dann nicht gewartet wie du es bei Sony tust?
Weil Microsoft mir nicht die Spiele in dem Maße bietet, wie Sony sie (normalerweise) bereitstellt, respektive die Games teils nicht auf der Plattform verfügbar sind (allen voran aus Fernost). Gekauft habe ich mir die Xbox, da sie zu Anfang gesagt haben, einen ähnlichen Weg wie die PlayStation Studios gehen zu wollen. Das ist nun mal leider nicht passiert und es sah lange Zeit danach aus, als ob sich daran nicht viel ändern wird. So toll das aktuelle Lineup ist und auch die Zukunft viel verspricht, treffen sie leider nicht in dem Maße meinen Geschmack. Das ist auf der anderen Seite übrigens sogar gut so, denn es muss nicht jeder ein und dasselbe liefern.

Steam Deck lässt sich ebenfalls am TV betreiben. Als Fan von Hardware ist die Freiheit der Optionen doch toll.
Nein, weil das eben nicht die selbe Erfahrung ist, wie beispielsweise bei der Switch. Das sind Welten. Zudem hast Du den Hinweis bezüglich der Performance ignoriert.

Du meinst das Microsoft, dem du im Gegensatz zur PS5 eine Quittung mit deinem Verkauf gegeben hast?
Was soll denn der WAR-Blödsinn mit der Quittung jetzt? Das kannst Du Dir direkt mal sparen.

Ich habe der Xbox einen Vertrauensvorschuss gegeben und mir die Konsole gekauft. Hat leider nicht gepasst, ergo weiterverkauft, und kurz vor Release von Hogwarts Legacy ein junges Pärchen mit der Konsole glücklich gemacht. War ein guter Deal für beide Seiten.

Widersprich doch nicht, wenn du zustimmst. Die fehlende Rohleistung wird (zurecht) kritisiert.
Du hast von Upscalern gesprochen, darauf habe ich mich bezogen.

Wenn deine Argumente nicht überzeugend sind, dann waren deine Argumente nicht glaubhaft. Dafür kann dein gegenüber nichts.
Wenn mein Gesprächspartner so resistent Gegenüber Argumenten ist und mich unbedingt erneut in eine Schublade stecken möchte, kann ich da wenig für.

Was hat es mit Sammeln zu tun 30 Spiele im Monat zu kaufen und 2 anzuspielen und keines zu beenden?
Das ist mitunter eine Art von Sammeln. Manche tun dies lediglich aus der Leidenschaft heraus, was nicht gleichbedeutend ist, dass sie keines der Spiele davon spielen. Das so über einen Kamm zu scheren funktioniert jedoch nicht, denn dafür sind die Menschen und deren Vorlieben schlicht zu unterschiedlich gestrickt. Darüber hinaus hast Du einfach mal pauschal Retail-Gamern einen "Sammlertrieb" unterstellt, was schlicht herablassend ist und überheblich wirkt, da Du die Worte in dem Kontext Deines Beitrages ganz sicher positiv gemeint hast. Aber korrigiere mich gern, wenn ich Dir damit Unrecht tue.

Aber nächste Playstation PC Ankündigungen incoming.

Das wäre dann GT7 oder Demons Souls :coolface:

COD hat super sales zwischen 30-40 Millionen pro game und rettet noch.

Dabei fragt man sich beim aktuellen CoD wo denn das Geld hingeflossen ist, AI-Art, viel wiederverwertung, aus einem DLC macht man lieber einen neuen Teil der sich wie ein DLC anfühlt..etc. :coolface:

Zurück
Top Bottom