PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
GT7 hat sich bereits 14 Mio mal verkauft. Wenn FH5 mehr auf der PS5 verkaufen sollte, dann werden die XBox Studios Second Party für Sony 😅
PS4 und PS5 zusammen 14 Millionen. Nur Ps5 müsste zwischen 5 - 7 Millionen liegen. Forza Horizon 5 könnte es locker übertreffen weil es mehr für Mainstream ist.

Wie kommst du darauf?
vermutung und vergleich : GT Sports hat sich 12.98 Millionen mal verkauft nur auf PS4. 120 Millionen PS4. Da ist irgendwo logisch das es sich dort mehr verkauft als auf der PS5 mit niedriger Base.

oder glaubst du das auf der PS5 mehr Gt7 verkauft wurde als auf PS4 ?? :coolface:

Erstmal nur Spekulation aber nach FH5 ist alles möglich.

ich würd sogar sagen es ist mehr als wahrscheinlich xD

gott ich liebe meine ps5 pro so sehr, die ganzen sony games und jetzt bekomm ich noch das MS lineup

Happy In Love GIF by TLC Europe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony das gleiche macht werde ich dich auslachen. Alles deutet darauf hin das die einen ähnlichen Weg gehen

Day one PC demnächst und ältere Games für Switch und Xbox nicht ausgeschlossen. Karma schlägt dann zurück :coolface:

Bei den hohen Kosten wird es nicht anders gehen.

Wenn Sony das gleiche macht werde ich dich auslachen. Alles deutet darauf hin das die einen ähnlichen Weg gehen

Day one PC demnächst und ältere Games für Switch und Xbox nicht ausgeschlossen. Karma schlägt dann zurück :coolface:

Bei den hohen Kosten wird es nicht anders gehen.

So wird es auch zu 1000% kommen, einzig Nintendo macht bei diesen Multiplatform- Zirkus nicht mit.

Es sollte doch wohl mittlerweile klar sein, dass ausnahmslos alles seinen Weg auf die PS5/Switch 2 finden wird, die Frage wird nur sein in welchem zeitlichen Abstand. Mit Forza hat MS endgültig die Büche der Pandora geöffnet und alle anderen IP`s werden folgen...vorallem wenn es sich für MS $$$$ lohnt.

Das Thema hatten wir schon, damit sind exklusiv Games gemeint die Third sind.....die Kandidaten wären somit....Final Fantasy 16, Final Fantasy 7 Remake, Stellar Blade, Silent Hill 2 Remake, Rise of Ronin

vermutung und vergleich : GT Sports hat sich 12.98 Millionen mal verkauft nur auf PS4. 120 Millionen PS4. Da ist irgendwo logisch das es sich dort mehr verkauft als auf der PS5 mit niedriger Base.

oder glaubst du das auf der PS5 mehr Gt7 verkauft wurde als auf PS4 ?? :coolface:

Ist eine schlechte Vermutung. Im Uk war der Split im Launchmonat (als die PS5 sich schlechter verkaufte als die Xbox, wegen der Verknappung) 73% PS5.
0 Chance, dass sich die PS4-Version besser verkauft hat als die PS5-Version.
Viele hier müssen aufhören bei CrossGen-Games die PS4 zu overvaluen nur damit man die PS5 runterziehen kann. Ist Unsinn.

Das teilt sich deutlich mehr auf. Denke auf der PS5 wurde etwas mehr verkauft aber selbst wenn MS nur 1 Mio Einheiten verkaufen sollte, dann wäre es erfolgreich. Kann mir aber gut vorstellen das FH5 die Charts für eine Weile anführt obwohl es nur ein Racer ist. Überlege sogar selbst zuzuschlagen obwohl ich kein Racingfan bin. Der 2. Teil war damals mega.

letztens kamen doch erst gerüchte das GT7 und Demon's Souls keinen port bekommen weil die PC verkaufszahlen so schlecht sind.

von mir aus kann sony aber day 1 auf pc releasen, bin konsolengamer was interessiert der pc? die leute die jetzt von der xbox zum pc umsteigen haben scheinbar nie nen großen unterschied zwischen konsolen und pc gesehen (oder sie werden den noch sehen xD) und sollen auf dem pc glücklich werden. ich hab nach 10 jahren pc zumindest was den AAA bereich angeht endgültig keinen lust mehr auf die plattform

Warum sollte ich mir zusätzliche (Side-)Hardware kaufen, die ich nicht nutzen möchte?
Nur weil man Fan von der Hardware ist, muss man doch nicht jedes Produkt im Hause haben.
Weil du Fan von Hardware und nicht von Herstellern sein willst. Ergo willst du möglichst breitgefächert spielen, laut deiner Aussage Fan von Hardware zu sein. Vorurteile helfen da wenig.
Weil Microsoft mir nicht die Spiele in dem Maße bietet, wie Sony sie (normalerweise) bereitstellt, respektive die Games teils nicht auf der Plattform verfügbar sind (allen voran aus Fernost). Gekauft habe ich mir die Xbox, da sie zu Anfang gesagt haben, einen ähnlichen Weg wie die PlayStation Studios gehen zu wollen. Das ist nun mal leider nicht passiert und es sah lange Zeit danach aus, als ob sich daran nicht viel ändern wird. So toll das aktuelle Lineup ist und auch die Zukunft viel verspricht, treffen sie leider nicht in dem Maße meinen Geschmack. Das ist auf der anderen Seite übrigens sogar gut so, denn es muss nicht jeder ein und dasselbe liefern.
Sony bietet noch weniger und die Aussicht bei Microsoft ist die gesamte Generation besser gewesen als bei Sony. Seltsamerweise hast du jedoch nur eine Hardware verkauft.
Was soll denn der WAR-Blödsinn mit der Quittung jetzt? Das kannst Du Dir direkt mal sparen.

Ich habe der Xbox einen Vertrauensvorschuss gegeben und mir die Konsole gekauft. Hat leider nicht gepasst, ergo weiterverkauft, und kurz vor Release von Hogwarts Legacy ein junges Pärchen mit der Konsole glücklich gemacht. War ein guter Deal für beide Seiten.
Das ist kein War blödsinn, sondern Die Tatsache das Microsoft angeblich dein Vertrauen nicht rechtfertigen konnze. Sony laut dir auch nicht. Verkaufst aber nur die eine Hardware.
Du hast von Upscalern gesprochen, darauf habe ich mich bezogen.
Nein, da hast du dich verlesen.
Wenn mein Gesprächspartner so resistent Gegenüber Argumenten ist und mich unbedingt erneut in eine Schublade stecken möchte, kann ich da wenig für.
Ist er nicht. Du bist schlichtweg nicht glaubwürdig, da deine Worte und deine Taten unterschiedliche Sprachen sprechen.
Das ist mitunter eine Art von Sammeln. Manche tun dies lediglich aus der Leidenschaft heraus, was nicht gleichbedeutend ist, dass sie keines der Spiele davon spielen. Das so über einen Kamm zu scheren funktioniert jedoch nicht, denn dafür sind die Menschen und deren Vorlieben schlicht zu unterschiedlich gestrickt. Darüber hinaus hast Du einfach mal pauschal Retail-Gamern einen "Sammlertrieb" unterstellt, was schlicht herablassend ist und überheblich wirkt, da Du die Worte in dem Kontext Deines Beitrages ganz sicher positiv gemeint hast. Aber korrigiere mich gern, wenn ich Dir damit Unrecht tue.
Was unterscheidet dann den kaufsüchtigen vom Sammler?

letztens kamen doch erst gerüchte das GT7 und Demon's Souls keinen port bekommen weil die PC verkaufszahlen so schlecht sind.

von mir aus kann sony aber day 1 auf pc releasen, bin konsolengamer was interessiert der pc? die leute die jetzt von der xbox zum pc umsteigen haben scheinbar nie nen großen unterschied zwischen konsolen und pc gesehen (oder sie werden den noch sehen xD) und sollen auf dem pc glücklich werden. ich hab nach 10 jahren pc zumindest was den AAA bereich angeht endgültig keinen lust mehr auf die plattform
dich notiere ich auf meiner Liste. PS5 Fanboys mit großer Klappe :coolface:
Wir sprechen uns demnächst.

Das teilt sich deutlich mehr auf. Denke auf der PS5 wurde etwas mehr verkauft aber selbst wenn MS nur 1 Mio Einheiten verkaufen sollte, dann wäre es erfolgreich. Kann mir aber gut vorstellen das FH5 die Charts für eine Weile anführt obwohl es nur ein Racer ist. Überlege sogar selbst zuzuschlagen obwohl ich kein Racingfan bin. Der 2. Teil war damals mega.
ich hatte mal im Era gelesen (2023) das sich Forza Horizon 5 auf PC und Xbox trotz Gamepass zwischen 6 - 8 Millionen mal verkauft hat. Mittlerweile müssten es um die 10 Millionen sein und über 40 Millionen Spieler. Forza Horizon lebt und ist erfolgreich. kauf es dir ruhig. Macht Spaß und tolles Spiel bro.

Was wird eigentlich aus CW und dem War- Bereich wenn Microsoft mit der Xbox und Sony mit der PlayStation multi gehen? (Was safe so sein wird.)

Zurück
Top Bottom