PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein ziemlich geiles. Ich liebe ja Odin Sphere: Leifthrasir, und Sword of the Vagrant ist quasi eine Liebeserklärung davon. Es ist deutlich zu sehen und im Spiel spürbar, woher die Inspiration kam, aber trotz dessen hat Sword of the Vagrant seine ganz eigene Identität. Qualitativ kommt es nicht an das Original heran (was per se schon schwer ist), jedoch tut das dem Spielspaß überhaupt keinen Abbruch, und in Anbetracht der Tatsache, dass der Titel von einem Indie-Studio mit sage und schreibe drei Entwicklern produziert wurde, kann ich meinen Hut nicht oft genug vor der Leistung ziehen. Man darf hier kein Spiel auf Hochglanz erwarten, und etwas Zeit zum Eingewöhnen sollte man dem Titel geben, aber für das, was es sein will, ist es schlicht hervorragend umgesetzt. Tolles Spiel.



:banderas:
11 Stunden und 10 Minuten hat es gedauert, aber nun bin ich mit Sword of the Vagrant durch (True Ending). Ein wirklich tolles, kurzes und an manchen Stellen recht knackiges Spiel, bei dem es keine unnötige Pausen gibt (nach meiner Wahrnehmung zumindest).

Hat eine Menge Spaß gemacht und ist mir der angegebenen Zeit weder zu lang, noch zu kurz.

:banderas:
 
Da musst Du wohl die PCler mit den Nintendos verwechseln, Bro. Ich kenne diverse Hardcore N Fans, die sich wegen FOMO und Frust eine PS5 geholt haben (ja sogar mit Concord) weil sie keine Lust mehr auf Nintendo Mittelmäßigkeit haben. Selbst Concord ist für Nintendo Verhältnisse eine Offenbarung.

Wenn man sonst nur Android Spiele bekommt... :banderas:
 
Exklusivität wird Richtung PC geöffnet, sobald die pc‘ler angefixt sind und vor allem merken dass eine 800 euro konsole dem „PC“ (99%der master pacer), das restliche Prozent muss sich ja dann offensichtlich hier in dem konsolenforum verstecken um ihren Lehnsherren die Treue zu halten, überlegen ist und sich dann völlig aufgelöst und tränenreich geläutert ein ps5pro holen.

@Amuro: kriegen ist nicht haben 😉
schöner Fantasiepost :)
 
schöner Fantasiepost :)

In der Realität wenden sich die Sonyracker reihenweise von Playstation ab und verkünden das sogar noch im offiziellen Playstation-Blog. :)

lb0Tf5i.png


olaM8vx.png


5cKko1p.png


UqpQv5c.png



:pcat: :nyanwins:
 
Ich denke Nintendo wird sich zurück ziehen aus dem VG Biz und mit Tupperware konkurrieren. Teller, Becher und sonstiges Zeug aus Plastik mit aufgedruckten Nintendo Kreaturen ist die Zukunft. Mit Alarmo haben sie das erste Produkt erfolgreich platziert der Rest wird folgen schon bald bei Aldi im Resterampebereich.

@CrsRoKk
Ernsthaft? Die Animationen sehen grausam bis hölzern aus bei Sword of the Vagrant. Die Beliebtheit rührt wahrscheinlich eher davon, dass man eine Pixelblondinne mit dicken Hupen spielt.
:coolface:
 
Warum? GTA VI könnte auch 2026 verschoben werden, TripleA Games waren 2024 unterrepräsentiert, Massenentlassungen ein Thema und Concord und Skull & Bones tatsächlich epische megaflops. :nix:
Indiana Jones, Metaphor, Dragon’s Dogma 2, FF VII Rebirth, Silent Hill 2, Star Wars Outlaws, Dragon Age, Stellar Blade… Also von unterrepräsentiert kann keine Rede sein, wie ich finde.
Unterrepräsentiert bei den Spielern.

theproblem.jpg


Das war 2023 und 2024 sah nicht besser aus. Das ist natürlich ein riesiges Problem bei enorm gestiegenen Budgets.
 
@CrsRoKk
Ernsthaft? Die Animationen sehen grausam bis hölzern aus bei Sword of the Vagrant.
Ja, ernsthaft, und nein, tun sie nicht. Der (wie ich meine) handgezeichnete Artstyle und die Animationen sehen in allen voran in Bewegung sogar äußerst gut aus.

Die Beliebtheit rührt wahrscheinlich eher davon, dass man eine Pixelblondinne mit dicken Hupen spielt.
:coolface:
Erneut, nein. Die Brüste der Protagonistin oder anderer Charaktere sind nicht der Grund, warum das Spiel als Geheimtipp gilt, sondern weil es für ein Indie-Projekt in vielen Belangen qualitativ überzeugen kann.
 
Aktuelle Abo modelle im gaming sind einfach nur für vielspieler (in h) und breite spielbereitschaft (genres) interessant. Wenn man dann noch die top 10 der meistgespielten spiele nimmt, was sich aus f2p titeln und mp titeln zusammensetzt, merkt man einfach dass das nicht die breite masse ist die so viele stundrn in x unterschiedlichsten spielen verbringt. Abo modelle können funktionieren, aber nicht so wie der GP. Der deckt nur spezifische typus von spielern ab, und für die lohnt es sich und für den rest halt nicht.
 
Ich denke Nintendo wird sich zurück ziehen aus dem VG Biz und mit Tupperware konkurrieren.

Scheint bei den Hardware- und Softwareverkaufszahlen die einzige logische Konsequenz zu sein. Ganz sicher...

Außerdem muss ja auch verhindert werden, dass Astrobot unseren geliebten Mario im Merchendise und in der Bekanntheit überholt. Schon heute kennt jedes Kind auf dem Planeten Astrobot und will davon Kababecher, Sammelkarten und Disneyserien haben...
 
Unterrepräsentiert bei den Spielern.
Das ist richtig, nur war der Kern seiner Aussage, wie ich glaube, ein anderer.

theproblem.jpg


Das war 2023 und 2024 sah nicht besser aus. Das ist natürlich ein riesiges Problem bei enorm gestiegenen Budgets.
Dass ein Umdenken stattfinden muss, ist ja nun kein Geheimnis. Eine Möglichkeit die Kosten zu senken, wäre, wenn man Spiele nicht unnötig in die Länge zieht. Weniger ist oftmals mehr. Das jedoch nur als Beispiel genannt.
 
Zurück
Top Bottom