PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ne absolut geniale.

Kannst du deinem Pikman bitte erklären, warum Nintendo nur noch Rückgang hat?

Mir braucht niemand was erklären... Der Nintendo Rückgang ist logisch... Gesättigter Markt nach den VKZ der Hardware, weniger "große" Games da Konzentration der Studios auf den Nachfolger... uvm.

Dennoch alles in allem ein starkes 8. Jahr... Bevor man mit dem Finger auf Nintendo zeigt sollte man eher hoffen, dass sein bevorzugter Hersteller eine genauso erfolgreiche Generation hinlegt...

Ne absolut geniale.

Kannst du deinem Pikman bitte erklären, warum Nintendo nur noch Rückgang hat?
Sony hat schon im 4. Jahr Rückgang. Kannst ja mal schauen, wie es bei der Switch im 4. Jahr aussah.

Deine Prozentspielchen übrigens:

Konsole verkauft sich 2 Millionen Mal.
Nächstes Jahr 6 Millionen Mal, also +200 %.
Darauffolgend dann wieder 2 Millionen Mal, also -66 %.

Insgesamt also auf niedrigem Level und obwohl der gleiche Stand wie vor den 200 % erreicht wurde, geben das die Prozente natürlich nicht her.

Dein mathematischer Anpassungsstreich: "Tolle Zahlen, insgesamt +134 %".

Sind natürlich nur hypothetische Zahlen, soll beispielhaft nur aufzeigen, wie nichtssagend das ist. Deine Rechnung komplett für die Katz, insbesondere wenn man den Kontext betrachtet. Mehr als -100 % kann es immerhin gar nicht geben.

Ich verstehe auch nicht ganz, was die Vergleiche mit der Switch sollen. Die Switch ist an Ende des Lebenszyklus bald im 9. Jahr. Die PS5 in der Blütezeit mit Trend nach unten. Die PS5 geht jetzt schon in die Richtung, wo die Switch im 8. Jahr steht.

Du kannst ja gerne mal das 4. Jahr der Switch mit der PS5 vergleichen. :ugly:

GhXaZuWWsAAkmDn

Aba aba nur nativ ist das Wahre ... :isaac:

Zuletzt bearbeitet:
GhXaZuWWsAAkmDn

Aba aba nur nativ ist das wahre ... :isaac:
Ist aber verständlich, dass sie das tun.

Wenn wenn vor einen Mini Bildschirm sitzt und in 1080p spielt, kann man auch bedenkenlos von 720p Hochskalieren. Optisch sieht man keinen Unterschied, hat aber mehr Frames.

Ein No Brainer für die Bürostuhl Fraktion.

:ol:

Aber anderen wird Upscaling als Kapitalverbrechen vorgeworfen. So sind die halt.
Upscalen selber, wenn keiner hinschaut.
:awesome:

Ist aber verständlich, dass sie das tun.

Wenn wenn vor einen Mini Bildschirm sitzt und in 1080p spielt, kann man auch bedenkenlos von 720p Hochskalieren. Optisch sieht man keinen Unterschied, hat aber mehr Frames.

Ein No Brainer für die Bürostuhl Fraktion.

:ol:

Deine Logik besagt eigentlich eher das man sowas nicht tun braucht, weil man in einer Auflösung spielt, wo das mit den Karten nicht notwendig ist.

Oh, ist heute etwa ein Blauer-Tag? Alle aufgeregt wegen Nintendo? :coolface:

Die Sonyracker haben es allgemein nicht so mit Zahlen. 117 Billionen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Beweisen sie immer wieder aufs neue, wie man hier sieht :D

Was sie übrigens auch nicht wahrhaben wollen: Retail stirbt:

Europäischer Spielemarkt 2024: Leichtes Wachstum bei Software, deutlicher Rückgang bei Hardware / Top 20 Videospiele-Charts​

Insgesamt wurden 188,1 Millionen PC- und Konsolenspiele verkauft - ein Plus von 1 % gegenüber 2023. Digitale Verkäufe wuchsen um 15 % (131,6 Millionen Einheiten), während physische Verkäufe um 22 % (56,5 Millionen Einheiten) zurückgingen.

Vor allem Neuveröffentlichungen hatten ein schwieriges Jahr, denn ihre Verkäufe gingen um 21 % zurück. Die Neuerscheinungen machten insgesamt nur 27 % des Gesamtmarktes aus, verglichen mit 34 % im Vorjahr.

Deine Logik besagt eigentlich eher das man sowas nicht tun braucht, weil man in einer Auflösung spielt, wo das mit den Karten nicht notwendig ist.

Ich finde gut gemachtes Upscaling super.
Wird durch immer bessere AI sowieso der Standard und kann durch bessere IQ auch "besser" als nativ aussehen.
Oh, ist heute etwa ein Blauer-Tag? Alle aufgeregt wegen Nintendo? :coolface:
Ich freu mich drauf, wenn den was gezeigt wird...
Die Aufregung scheint eher im Nintendo Lager zu sein.

Nochmal zum Link oben:

EU-Charts (EA hat sich 5% schlechter verlauft als sonst):
  1. EA Sports FC 25 (EA)
  2. Call of Duty: Black Ops 6 (Activision Blizzard)
  3. EA Sports FC 24 (EA)
  4. Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
  5. Hogwarts Legacy (Warner Bros)
  6. Helldivers 2 (Sony)
  7. Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
  8. The Crew 2 (Ubisoft)
  9. It Takes Two (EA)
  10. Call of Duty: Modern Warfare 3 (Activision Blizzard)
  11. Elden Ring (Bandai Namco)
  12. Mario Kart 8: Deluxe (Nintendo)*
  13. Dragon Ball: Sparking! Zero (Bandai Namco)
  14. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (Ubisoft)
  15. Warhammer 40,000: Space Marine 2 (Focus)
  16. Need for Speed: Heat (EA)
  17. Super Mario Bros Wonder (Nintendo)*
  18. Super Mario Party Jamboree (Nintendo)*
  19. Fallout 4 (Bethesda)
  20. Metro Exodus (Plaion)

*Nintendo wie üblich ohne digitale Zahlen und dennoch so hoch in den Charts.

Sony hat Glück dass sie Helldivers 2 haben, da muss man auch noch mal sagen: danke PC :coolface:

So wie es ja aussehen soll wird die neue Switch ein weiterer Schwächling.
So etwas kommt nicht in meinen Haushalt und schon gar nicht in die Nähe meiner Pro, denn was passiert wenn man Schwächlinge mit dem Besten paared:
Durchschnittl :goodwork:

wie die Blauen wieder an ihrem Angstgegner scheitern - der Prozentrechnung :lol2:

Als König der Blauen habe ich bereits die Mathe-Stunden an den Schulen im Sonyreich von 10 auf 18 Stunden die Woche angehoben. Danke für den Hinweis, dass hier dringender Handlungsbedarf ist.
:coolface:

qBMaJ_.gif

ancient-scroll-seal-indefinite-abstract-text-vintage-s-style-historical-decree-parchment-retro-document-old-63998241.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom