PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Man hat durch den Live Service Quatsch viel kaputt gemacht und ausgebremst. Ist irgendwie zur Hälfte eine verlorene Gen. Hätten statt 10-12 Live Service Spielen nur 4-5 in Auftrag geben sollen.

Du weißt eben nicht vorher welche. Man kann ja heute auch unproblematisch einfach sagen, dass man besser Concord gecancellt hätte statt TloU MP...da passt halt einiges nicht zusammen. Spielt eben viel zusammen...auch, dass PS Studios am besten aufgestellt waren, als CrossGen ebenso Aufregung für die Gen ausbremste, aber das bekommt man nicht mehr weg.
Zusätzlich wird der Markt weiter mit PC-Ports gefüttert von denen viele nicht mal sinnvoll sind. Es fühlt sich etwas wie die light-Variante von Xbox an...also dass man nicht das Gefühl hat, dass bei Sony jeder wirklich weiß was er da tut.

Ist eben das Glück von Sony...Xbox hat sich selbst rausgenommen und Nintendo ist eben Nintendo.....die Switch wird nur noch abgemelkt und die Switch kommt eben quasi ein Jahr zu spät....wird zwar einschlagen, aber nimmt auch Druck von PS, wenn dann 3.5 Jahre später schon die neue Gen kommt. Dass eine Pro vor einer Switch 2 erscheint ist halt schon....Nin hätte wirklich die Chance gehabt Stück für Stück den Genzyklus komplett auseinanderzunehmen. Jetzt sieht es so aus als würde es eher Xbox versuchen und die sind halt irrelevant.

Man muss wirklich hoffen, dass Playstation es hinbekommt. Wenn da nicht die eigene Identität wieder in den Vordergrund gestell wird, wird es sonst irgendwann unsinnig sich nicht einen PC neben den TV zu stellen.

Aus wirtschaftlicher Sicht auch ein völliger Schwachsinn, also warum sollten sie es tun.

Übrigens imo auch aus jeder anderen Sicht.

Kann man auch gleich sagen "ich wünsche mir mal wieder einen Flop von Nintendo".....komplett unsinnig. Wenn Nintendo nicht die übergeilste Idee für eine Casual-Innovation a la Wii hat (was nicht passieren wird), dann ist der Hybrid genau das Konzept, das Nin den größten und sichersten Erfolg bringen wird.

Ich will einfach nur mehr Power und die Nintendospiele in hübsch genießen, ohne Augenkrebs zu bekommen, wie es bei der Switch der Fall war :nix:

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass du damit nicht zum Großteil der Nintendo Kunden gehörst.

Ganz ehrlich? Man kann es auch überteiben - imo ist man schon in einem bedenklichen Stadium angekommen, wenn man das was beim Zocken im Mittelpunkt steht aus technischen Gründen nicht mehr genießen kann. In Grunde tust du mir Leid, aber jeder darf seine Präferenzen natürlich selbst festlegen.

• Überrascht
Reaktionen: VGM
Ich will einfach nur mehr Power und die Nintendospiele in hübsch genießen, ohne Augenkrebs zu bekommen, wie es bei der Switch der Fall war :nix:

Ja Nintendo soll entweder aufhören Android Smartwatch Chips zu verbauen, oder aufm PC porten, sodass man keine Augenkrebserregende Ruckelorgie mehr ertragen muss.

• Lob
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass du damit nicht zum Großteil der Nintendo Kunden gehörst.

Mir egal :nix:
Abgesehen davon heißt es korrekt "das ich nicht zum Großteil der heutigen Nintendo Kunden gehöre (und wie man hier im Forum sieht, bin ich froh darüber)". Bis zum Ende des GCN war ich das aber, seit dem NES.

Ganz ehrlich? Man kann es auch überteiben - imo ist man schon in einem bedenklichen Stadium angekommen, wenn man das was beim Zocken im Mittelpunkt steht aus technischen Gründen nicht mehr genießen kann. In Grunde tust du mir Leid, aber jeder darf seine Präferenzen natürlich selbst festlegen.

Ganz ehrlich? Du laberst blödsinn, aber mal so richtigen Quatsch.. Wie kann man nur so einen BS rumposaunen? War die Gehirnwäsche von Nintendo erfolgreich?

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal :nix:
Abgesehen davon heißt es korrekt "das ich nicht zum Großteil der heutigen Ninten Kunden gehöre". Bis zum Ende des GCN war ich das aber, seit dem NES.
Ganz ehrlich? Du laberst blödsinn, aber mal so richtigen Quatsch..

Das nennt man dann wohl Grafik Gamer oder bist du irgendwo in der Zeit stecken geblieben? Aber genau das ist ja auch das Problem. Warum sollte ich mir als Endkunde 3-4 Geräte wünschen, die nahezu die selben Festures bieten?
Das Hybrid Konzept ist das Sinnvollste was Nintendo anbieten kann, da man es so noch am ehesten allen Fans recht macht.

Ich persönlich zähle keine FPS oder Pixel, lege aber sehr wohl wert auf eine ansprechende Optik. Aber dass es soweit kommt, dass ich deswegen das Game nicht mehr genießen kann, muss schon einiges daneben gehen.

@Eleak Ist halt nicht so Anspruchslos wie die meisten nintendianer die sich mit Smartwatch Chips zufrieden geben.

Es ist kein Smartwatch-Chip und die Leistung der Switch wird relativ ordentlich sein. Das größte Problem von Nin wird eher die Größe mancher Teams und wie immer Gamefreak sein. Es wird sich eher die Frage stellen was Nin mit der HW dann selbst macht und das wird die Ergebnisse maßgeblicher beeinflsusen als 1 TFlop mehr oder weniger.

So oder so und unabhängig davon wie die eigenen Präferenzen sind...."Quatsch, Bullshit und Gehirnwäsche" von einem der einseitigsten User auf CW....aber sicher doch.

Es ist kein Smartwatch-Chip und die Leistung der Switch wird relativ ordentlich sein. Das größte Problem von Nin wird eher die Größe mancher Teams und wie immer Gamefreak sein. Es wird sich eher die Frage stellen was Nin mit der HW dann selbst macht und das wird die Ergebnisse maßgeblicher beeinflsusen als 1 TFlop mehr oder weniger.

So oder so und unabhängig davon wie die eigenen Präferenzen sind...."Quatsch, Bullshit und Gehirnwäsche" von einem der einseitigsten User auf CW....aber sicher doch.

Was Sie damit machen ?

70% Spielspassperlen à la Donki cong return und Androidspiele wie EoW und Mario Wonder.

• Banderas
Zurück
Top Bottom