PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist nach dem Tod der Playstation auch ganz besonders wichtg, wenn die ganzen Gameplaylegastheniker zu Nintendo wechseln müssen.
Da wirds von nintendo exklusive switch2 special edititions für unsere kleinen sonyracker geben, wo youtube schon vorinstalliert ist, die joycons nur noch 2 buttons haben (start und stop), sodass sie direkt losgucken können 🥳

Ein medizinisches Wunder, jahrelanges Nintendotraining immunisiert gegen kantenflimmerninduzierte Kopfschmerzen. Vielleicht gibt es eines Tages Nintendo Spiele auf Rezept. #bittereMedizin

Du bringst die Diskussion in die richtige Richtung.
Spiele sind Eskapismus, die Spaß bringen und von den Sorgen des Alltags ablenken sollen. Und Nintendo hat imo unzählige solcher Goodfeeling Games. Wenn ich beim Zocken drüber nachdenken müsste, dass die FPS gerade von 55 auf 35 gefallen sind und mir einen Shot reinpfeiffen muss um das zu ertragen - dann kann ich das Hobby gleich sein lassen und mich anderen stressigen Dingen widmen.

#freegrafikgamer

Du bringst die Diskussion in die richtige Richtung.
Spiele sind Eskapismus, die Spaß bringen und von den Sorgen des Alltags ablenken sollen. Und Nintendo hat imo unzählige solcher Goodfeeling Games. Wenn ich beim Zocken drüber nachdenken müsste, dass die FPS gerade von 55 auf 35 gefallen sind und mir einen Shot reinpfeiffen muss um das zu ertragen - dann kann ich das Hobby gleich sein lassen und mich anderen stressigen Dingen widmen.

#freegrafikgamer
Beim Buzzword Escapism denke ich eher an TLoU, RE4 Remake, Eldenring oder Cyberpunk, weniger an Nintendo IPs außer vielleicht MP oder Zelda (wenn es gut gemacht ist wie BotW).

Ist deine Meinung, weil du halt alles auf dem PC haben willst. Was du halt nicht siehst ist der Impact von Herstellern auf den Markt. Sega funktioniert als Publisher anders als als Hersteller und das garantiert nicht immer zu ihrem Vorteil. Dein Fehler ist anzunehmen, dass Nintendo als 3rd Publisher genauso funktionieren würde wie als Hersteller....das wird nicht passieren. Bei Playstation noch weniger....hast du keine Gründe mehr dein eigenes Ökosystem zu pushen, hast du auch keine Gründe mehr gewisse Games zu entwickeln.

Das hört sich in etwa so an wie "Sony würde nie".
Und Nintendo hat ihre IPs auch noch nie auf Smartphones veröffentlicht.

PS: Emulatoren zeigen wie technisch sauber die Spiele laufen können, ohne beim Port was zu ändern ;)

Naja, Selbstreflexion ist halt immer so ein Problem.

Das kommt echt von der richtigen Person. xD Naja, ich seh schon, das war es dann auch für dieses Jahr wieder mit dir ;)

Aus welcher Grundlage ziehst du jetzt diese Behauptung, erklär mir das mal? :verwirrt:

Der Erfolg spricht für die Wii als Konsole.

Ah ok, dann bin ich entweder immun dagegen oder Nintendo Spiele dürften in der Hinsicht nicht so schlimm sein. Ansonsten kann ich mir das nach 30 Jahren Nintendo Games nicht erklären
:goodwork:

Oh Gott :ugly:

Ich hab ne Bang & Olufsen Röhre in meinem Retro Raum, da ich alte Spiele gerne auf der Originalkonsole spiele. Verbring damit sicherlich 20-30 Stunden im Monat und mir gehts immernoch gut. Unglaublich oder?

Dann wundert mich dein Post nur umso mehr.

Nintendo hat auf Switch bereits quasi gar nichts als Hersteller für sein Ökosystem entwickelt. Das einzige was mir einfällt sind die Platinum Spiele, aber diese Deals liegen alle auch schon wieder 10 Jahre zurück und unter der neuen Führung von Nintendo kann man doch langsam ganz klar sehen, wie er tickt vs Iwata

Beim Buzzword Escapism denke ich eher an TLoU, RE4 Remake, Eldenring oder Cyberpunk, weniger an Nintendo IPs außer vielleicht MP oder Zelda (wenn es gut gemacht ist wie BotW).

Jeder denkt dabei an andere Games. Manche zocken quasi jedes Genre bunt durch wie ich, andere haben ihre Lieblingsgenres und zocken kaum was anderes. Jeder wie er will.
Das hört sich in etwa so an wie "Sony würde nie".

Häh? Das ergibt keinen Sinn. Ich sage wenn X passiert, dann wird sich auch was ändern, was nur logisch ist. Publisher und Hersteller verhalten sich nicht gleich. Ergibt mal wieder keinen Sinn, weil du von deinem Anti-Sony und PC-Fanboy - Zug nicht wegkommst.
Und Nintendo hat ihre IPs auch noch nie auf Smartphones veröffentlicht.

Und das sehr glorreich, mit wahnsinnigen Ressourcen und auf die exakt selbe Art und Weise wie bei der eigenen HW. Richtig? Nein.
Das kommt echt von der richtigen Person. xD Naja, ich seh schon, das war es dann auch für dieses Jahr wieder mit dir ;)
Aha.

Nintendo hat auf Switch bereits quasi gar nichts als Hersteller für sein Ökosystem entwickelt. Das einzige was mir einfällt sind die Platinum Spiele, aber diese Deals liegen alle auch schon wieder 10 Jahre zurück und unter der neuen Führung von Nintendo kann man doch langsam ganz klar sehen, wie er tickt vs Iwata
Hat wahrscheinlich auch mit dem fortgeschrittenem Alter von Shiggy was zu tun. Auch er wird gehen (ich meine aus dem Unternehmen) vielleicht noch in dieser Dekade.

Man kann folgendes erwarten:

-Remasters
-Remakes
-Ideenlose Neuafgüsse wie MP4
-70% Billigports wie donki conk return
-vollpreis dlc wie totk
-Abdroidgames wie EoW und Wonder

Ja und das ist dann aber ein SW-Problem und kein HW-Problem. Denke aber selbst Nintendo wird bei der neuen Gen natürlich wieder mehr liefern. Ist ja offensichtlich, dass sie die Switch bereits seit 2 Jahren einfach nur noch ambitionslos melken. Und das liegt gewiss auch daran, dass man die größeren Teams schon längst an die Switch 2 gesetzt hat.
2023 war ja wohl das exakte Gegenteil von ambitionslos und das zweite Halbjahr 2024 auch in Ordnung. Warum sie ein Jahr zu spät sein und ein Momentum verpasst haben sollen erschließt sich mir bei den immer noch guten Durchverkäufen auch nicht.

Was hätte sich geändert, wäre Switch 2 im März 2024 gelauncht? Mir scheint, Nintendo sind recht unabhängig vom Zyklus einer PS5 oder Xbox.

Der Erfolg spricht für die Wii als Konsole.

Oh Gott :ugly:

Dann wundert mich dein Post nur umso mehr.

Die ganze Diskussion auf die VKZ zu reduzieren bringt dich auch nicht weiter.
Aber es ist trotzdem ein gutes Beispiel. War den damals die SD Auflösung von Wii auch plötzlich giftig, weil man auf anderen Geräten auf HD zocken konnte? Haben anscheinend auch alle überlebt.

Deiner Logik zufolge müssten alle Zocker zum PC greifen um gesundheitlichen Schäden zu entgehen und beim Zocken Spaß haben zu können. Wenn man reflektiert was du hier täglich für Nonsense raushaust, dann passt diese Ansicht natürlich zu deiner Agenda. Aber dann wäre es sinnvoller Gehirnwäsche nicht anderen vorzuwerfen, oder?

Aber ich seh schon, du bist bei den Einzellern angekommen. Vermutlich wird gleich dein Buddy mit den Bildvergleichen ankommen?

-Remasters
-Remakes
-vollpreis dlc wie totk
Eben. Zumindest bei Sony wird noch sowas wie Stellarblade oder Lost Soul Aside nebenbei gepusht und finanziert. Auch wenn die ebenso auf PC landen, hilft das ihr Ansehen als Konsolenhersteller.

Nintendo dagegen bringt halt einfach wiederholt das, was auch garantiert sich millionenfach verkaufen wird ohne groß Risiko.

Also keine Ahnung, wer das Switch Lineup liebt, wird auch genau ein ähnliches Lineup noch bekommen, wenn die 3rd werden imo

Letzter Post für unseres Brötchen für dieses Jahr, da außer persönliche bleidigungen eh nichts brauchbares zustande kommt.

Häh? Das ergibt keinen Sinn. Ich sage wenn X passiert, dann wird sich auch was ändern, was nur logisch ist. Publisher und Hersteller verhalten sich nicht gleich. Ergibt mal wieder keinen Sinn, weil du von deinem Anti-Sony und PC-Fanboy - Zug nicht wegkommst.

Das ergibt sehr wohl Sinn, du siehst ihn nur nicht, weil du da keinen SInn sehen willst. Vorallem wenn du schreibst "bei Playstation noch weniger".
Geh mal weg von deiner Anti-Sony und Fanboy-Tour, auch wenn du nichts anderes hast.

Und das sehr glorreich, mit wahnsinnigen Ressourcen und auf die exakt selbe Art und Weise wie bei der eigenen HW. Richtig? Nein.

Ich hab dir mit den Emulatoren ein wunderschönes Beispiel gezeigt, wie es ohne jedliche Anpassung funktioniert. So einfach wäre es. Man muss sich nur einmal die Mühe machen und sich informieren und Vergleiche anschauen. Oder wie sagst du so schön? Einfach mal googeln.

Schon scheiße wenn du versuchst jemanden mit deiner Art zu bashen, funktioniert halt nicht wenn du es schon selbst immer wieder anwendest.

Barack Obama Mic Drop GIF

Deiner Logik zufolge müssten alle Zocker zum PC greifen um gesundheitlichen Schäden zu entgehen und beim Zocken Spaß haben zu können.

Nein, das ist deine Logik. Du bist schließlich derjenige der sagt das die Spiele keinen Spaß machen. Kennst den Unterschied zwischen "keinen, weniger und mehr Spaß nicht. Ist halt so.

Aber dann wäre es sinnvoller Gehirnwäsche nicht anderen vorzuwerfen, oder?

Nein, das passt bei dir immer noch wunderbar, wie man sieht. Supi.

2023 war ja wohl das exakte Gegenteil von ambitionslos und das zweite Halbjahr 2024 auch in Ordnung. Warum sie ein Jahr zu spät sein und ein Momentum verpasst haben sollen erschließt sich mir bei den immer noch guten Durchverkäufen auch nicht.

Was hätte sich geändert, wäre Switch 2 im März 2024 gelauncht? Mir scheint, Nintendo sind recht unabhängig vom Zyklus einer PS5 oder Xbox.

Was außet TotK war 23 das genaue Gegenteil? Ein 2D Mario und Pikmin 4? Nach der Logik muss ja bei Playstation 2025 allein mit DS2 und GoY alles Bombe sein. Mehr als das wenn man bedenkt wie belanglos Pikmon4 schon aus heutiger Sicht ist.

@Eleak

Du wolltest mich für dieses jahr schon davor in Ruhe lassen.....es ist außerdem erst Januar also sei mal realistisch.
Und nein, dein "klingt nach Sony würde nie" ergibt überhaupt keinen Sinn als Reaktion auf das was ich schreibe, weil ich die Folgen mehrerer Optionen beschrieben habe und genau 0 davon geschrieben habe welche wie wahrscheinlich ist. Wie gesgat...weniger Anti sein, dann liest man sein Gegenüber auch Korrekter.

-Remasters
-Remakes
-vollpreis dlc wie totk

Bist du Beta Tester für MP4 weil du so gut informiert bist?
Remaster und Remake sind der Fluch der die ganze Branche betrifft oder bist du der Meinung Sony veröffentlicht nur Neuentwicklungen? Mit Bluepoint haben sie sogar ein eigenes Studio die bisher nur Fremdcontent veröffentlichten.

Was ist mit Lego Horizon? Strotzt das vor Ideen?
Stellar Blade geht nichtmal 10 Stunden und kostet 80€ - bei Totk für 50€ bekomm ich da deutlich mehr Content. Oder bei Shadow of the Erdtree, was tatsächlich ein DLC ist aber deutlich mehr Content als so manches Sony Spiel bietet.

Wie auch immer: Deine Kritikpunkte könnte man durchweg in der ganzen Branche ausmachen.

Zurück
Top Bottom