PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich bin ganz bei Eleak. Auch ich wünsche mir mal wieder eine klassische Konsole von Nintendo und ich sehe auch keinen Grund, warum diese nicht erfolgreich sein sollte.

Natürlich werde ich mir die Switch 2 kaufen, aber da ich zu 99% zu Hause zocke, hätte Ich lieber eine klassische Konsole mit ausreichend Power. Das muss ich ehrlich sagen :nix:

ich sehe auch keinen Grund, warum diese nicht erfolgreich sein sollte.

Dann ist man aber blind, sry.

Nimm die Aussagen seitens Nintendo welches Credo sie in puncto Spieleentwicklung seit Wii verfolgen und versuch mal ne reine Heimkonsole am jetztigen Markt zu etablieren.
Der Trend geht seit Jahren in Richtung Mobile und dem Großteil der Nintendo Kunden sind die Specs scheißegal. Ergo würde man etliche Kunden verlieren.

Ich bin ganz bei Eleak. Auch ich wünsche mir mal wieder eine klassische Konsole von Nintendo und ich sehe auch keinen Grund, warum diese nicht erfolgreich sein sollte.

Natürlich werde ich mir die Switch 2 kaufen, aber da ich zu 99% zu Hause zocke, hätte Ich lieber eine klassische Konsole mit ausreichend Power. Das muss ich ehrlich sagen :nix:

hmm also ich zock auch zu 90% zu hause aber durch gameboy, advance, DS verbinde ich nintendo genau so mit handheld gaming wie mit der heim konsole. wie schön war es damals mit kids aus der nachbarschaft im sommer pokemon rot/blau turniere zu veranstalten. das sind einige meiner mein geschätzen momente meines gaming lebens. deswegen finde ich es schon cool dass nintendo beides in einem gerät vereint hat :pokethink:

gewisse spiele wie links awakening oder metroid dread oder mario wonder eigenen sich auch perfekt fürs unterwegs zocken während ich sowas wie botw wirklich eher zu hause spielen würde.

ich glaube ehrlich gesagt auch, selbst wenn nintendo eine heim konsole veröffentlichen würde, würde sie grafisch sicher nicht so cutting edge sein wie eine ps5/xbox. nintendo ist immer noch ein unternehmen das sich preislich an familien orientieren will, es macht meiner meinung nach komplett sinn dass die sich aus dem grafik rennen verabschiedet haben. einziger nachteil ist dass third parties für mich auf nintendo konsolen ausfallen, aber das ist ja schon mehr oder weniger seit dem cube so

Vorsicht, bei 2 komischen Usern ist die eigene Meinung nicht gerne gesehen, vorallem dann wenn die abweicht von deren Meinung.

Naja, du hast dann ja eine Playstation in schlechter zuhause ohne zusätzlichen HH-Appeal und weiters wäre die Konsole wohl dennoch teurer als ein Hybrid.

Es könnte funktionieren wenn Dinge wie Remote-Play a la Portal sich verbessern und zu einem Standard werden, aber auch dann hast du weiterhin mehrere Schwachpunkte: Preis der Konsole nach wie vor höher und das Streaming-Device treibt den nochmal in die Höhe. Bundles du es dann oder hälst es optional oder beides?

Gehört der Begriff Meltdown mittlerweile auch zur Regel

?

Oder können wir die oben angepinnte Regel einfach ignorieren? sowas wie Schlümpfe, Pikas etc. wird hier weiterhin dauernd genutzt
Dass man so etwas überhaupt anpinnen muss, ist schon reichlich absurd. :coolface:

Morgen Scheint irgendwas angekündigt zu werden wenn man die Schlagzahl der BS Posts so sieht
Ne, ne. Morgen erscheint Tails of Graces F, daher sind sie so nervös vor Freude.
:laserfish:

Sowas macht mich aber ebenfalls wahnsinnig. Geht gar nicht. :mad:
Ich kann da kaum hinschauen.
:isaac:

Ernsthaft, da werde ich bekloppt bei. :coolface:

Also keine Ahnung, wer das Switch Lineup liebt, wird auch genau ein ähnliches Lineup noch bekommen, wenn die 3rd werden imo
Ich liebe Xenoblade. :love:
Der Rest ist Bonus, sofern überhaupt von Interesse. :goodwork:

Ich nicht. Hab aber momentan auch kein Interesse dran. Will irgendwie nicht ganz so meinen Nerv treffen. Daher auch nicht so Nervös.
:kruemel:
Der Grafikgamer schlägt wieder zu??
:vv:

Ich finde alle sind viel zu akzeptierend geworden, 40-60€ für uralt Ports nicht zu hinterfragen. Tales of Graces generell schon Bock, aber muss jetzt nicht gerade sein

Naja, du hast dann ja eine Playstation in schlechter zuhause ohne zusätzlichen HH-Appeal und weiters wäre die Konsole wohl dennoch teurer als ein Hybrid.

Warum ich dann „nur" eine Playstation in schlechter Zuhause haben sollte, musst du mir mal bitte genauer erklären.

Natürlich bräuchte der Markt keine dritte Konsole mit vergleichbarer Hardware von AMD. In dieser Hinsicht ähneln sich nämlich schon PS5 und Xbox Series SX viel zu sehr, wenn wir mal ehrlich sind.

Trotzdem könnten Nintendo und Nvidia etwas feines zusammen entwickeln, so im Bereich von um die 500€. Mit all den Features wie bspw. DLSS und dem Nvidia-Vorsprung in Sachen Raytracing.

Dazu ein klassisches OS ohne diesen ganzen Firlefanz im Hintergrund. Ich brauche keine Konsole mit Apps wie Netflix, YouTube oder was weiß ich. Ausschließlich Gaming.

Warum ich dann „nur" eine Playstation in schlechter Zuhause haben sollte, musst du mir mal bitte genauer erklären.

2 Dinge: Online-Konzept und die Unterstellung von mir, dass Nin nicht den Preispunkt einer Playstation-Konsole anvisieren würde, sondern gerne etwas darunter wäre, weniger für R&D ausgibt und auch heute noch größere Margen bei der HW wünscht als PS. Denke logische Gedanken von mir.
Natürlich bräuchte der Markt keine dritte Konsole mit vergleichbarer Hardware von AMD. In dieser Hinsicht ähneln sich nämlich schon PS5 und Xbox Series SX viel zu sehr, wenn wir mal ehrlich sind.

Was würde Nintendo anders machen?
Trotzdem könnten Nintendo und Nvidia etwas feines zusammen entwickeln, so im Bereich von um die 500€. Mit all den Features wie bspw. DLSS und dem Nvidia-Vorsprung in Sachen Raytracing.

Ein Vorsprung der schrumpen wird und Nvidia? Bei dezidierten GPUs bekommst du auch für 500.- (und fraglich ob Nin diesen Preispunkt haben möchte...ich gehe davon aus, dass die Switch2 400+ kosten wird und Nintendo lange darüber nachgedacht hat/sich nicht leicht damit tut) keinen guten Deal. Es hat seine Gründe warum MS und Sony überhaupt bei AMD sind.
Dazu ein klassisches OS ohne diesen ganzen Firlefanz im Hintergrund. Ich brauche keine Konsole mit Apps wie Netflix, YouTube oder was weiß ich. Ausschließlich Gaming.

Naja, denke das zu haben oder nicht haben wird den meisten wayne sein. Beim PS OS ignorierst du einfach den Media-Reiter und du bekommst gar nicht mit, dass es exisitiert. Non-Faktor imo.

Der Grafikgamer schlägt wieder zu??
:vv:
Volles Pfund. :coolface:

Ich finde alle sind viel zu akzeptierend geworden, 40-60€ für uralt Ports nicht zu hinterfragen. Tales of Graces generell schon Bock, aber muss jetzt nic
Das kommt erschwerend hinzu. Bei Xenoblade X bin ich dazu bereit, weil ich ein Fanboy der Reihe bin. Aber bei Tales sehe ich den Preis auch einfach nicht ein, zumal sie damit auf die Fresse fliegen werden, unter Garantie.

Ist abseits davon aber auch recht ruhig, was Veröffentlichungen bei mir angeht. Ender Magnollia hole ich mir erst, wenn retail verfügbar. Trails through Daybreak II ist schon in der Deluxe Variante lange vorbestellt und dann steht eben noch Xenoblade X auf dem Zettel. Das war es bis März erstmal. Ach, und ich versuche gerade SM2 gebraucht zu bekommen, damit ich mit @DerLacker in die Schlacht ziehen kann.

Wann verkündet/ratet eigentlich Fallobst oder wie der heißt die Switch 2 Ankündigung...
Nach den ersten Schocks der liderlichen specs wird wieder viel geasset fliped aus der Wäsche geschaut, bevor dann, wenn der erste Schock überwunden ist alles wieder " reicht, genügt" um die eigene Seele der Enttäuschung zu streicheln.
Kann sich eigentlich wieder niemand ernsthaft ausdenken :coolface:

Wann verkündet/ratet eigentlich Fallobst oder wie der heißt die Switch 2 Ankündigung...
Nach den ersten Schocks der liderlichen specs wird wieder viel geasset fliped aus der Wäsche geschaut, bevor dann, wenn der erste Schock überwunden ist alles wieder " reicht, genügt" und die eigene Seele der Enttäuschung gestreichelt wird.
Kann sich eigentlich wieder niemand ernsthaft ausdenken :coolface:

Specs sind doch genau das was man erwartet hat oder? Also wenn man den Leaks vertraut.

Achtet auf eure Ausdrucksweise.
Was außet TotK war 23 das genaue Gegenteil? Ein 2D Mario und Pikmin 4? Nach der Logik muss ja bei Playstation 2025 allein mit DS2 und GoY alles Bombe sein. Mehr als das wenn man bedenkt wie belanglos Pikmon4 schon aus heutiger Sicht ist.
Der Nachfolger eines hoch umstrittenen Walking Simulators mit Idiotenhandlung für Edgelords und Kojimabonus und der zweite Teil einer 83% IP sollen Bombe sein? Man muss schon ein ziemlicher Fanboytrottel sein sich die Realität so alternativ zurechtzubiegen. xD

Verstehen tu ich den Hate ja nicht mehr, weil PS5 schließlich Erfolg genug hat und dir niemand was wegnimmt, aber gut. Letzlich schade, weil du immer wieder mal gute Dinge hier sagst und dich dann aber mit doofem Rage unnötig ins Aus schiesst.

Wie ich in den letzten Tagen/Wochen lesen durfte freuen sich die Pikas unheimlich auf die Switch 2. :moin:

Nicht weil sie eine next-gen Konsole kaum erwarten können, auch nicht weil sie im Jahr 2025 einen höheren Anspruch auf Grafik, Resolution und FPS stellen, nein. Natürlich auch nicht wegen den TFLOPS und den besseren 3rd party Versionen. Alles egal, den Nintendo und seine Fans haben sich schon vor Jahren aus dem Konsolen War verabschiedet. :shakehead:

Einzig und allein sind die inovativen Lösungen/Konzepte von Nintendo wichig. :hammertime:

Ich meine schaut euch die Switch 2 mal genauer an! Diese JoyCons, die kann man so an und ab machen, Wahnsinn! Wo gab es schon sowas jemals in det Geschichte des Gamings? Oder man kann die Switch 2 als HH oder im Docked Mode als stationäre Konsole betreiben. Habt ihr jemals so was bahnbrechendes gesehen ?!
Und die ganzen Games die kommen werden: Mario mit Go-Karts in der 9 Auflage oder Mario rettet die Prinzessin in der drölfzigsten Version!

Also sage ich es nochal: Inovation, Inovation, Inovation. :ol:

Wer das hatet hat die Kontrolle über sein Leben verloren! :mad:

Aufgrund deiner Posts und "Argumente", was anbetracht dessen auch völlig korrekt ist. Man sieht es in jeder Antwort von dir. Auch jetzt wieder.

Aha, also wer akzeptiert jetzt die Meinung des anderen nicht?

Dein „Argument“, dass Nintendo Spiele krank machen hälst du also für plausibel?

Zurück
Top Bottom