PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Denke 2025 wird das letzte Jahr der Box sein, wer weiß ob 2026 noch wirklich was kommt, vielleicht nur das Handheld Dingen, wer will das denn überhaupt noch da Gamepass ansich ja fast überall verfügbar wäre oder die Games normal dann kaufbar sind für PC und Playstation, kauft doch kaum bis keiner nur weils von Microsoft ist völliger Quatsch.
So schnell wird eine halb gefloppte Konsole nicht gedropped - siehe N64 - und Microsoft tut’s nicht weh, die Series noch paar Jahre erfolglos weiter am Markt zu lassen. Mit den großen Studiokäufen ist der Eigensupport ohnehin gesichert und macht jetzt wenig Sinn, damit nur mehr Konkurrenzsysteme zu versorgen, selbst wenn der Nutzwert fürs eigene Konsolensystem gering ist. Die verbliebene Fanbase würde sich mit einem baldigen Nachfolger zurecht verarscht fühlen und Microsoft endgültig den Rücken kehren.

Der Nachfolger eines hoch umstrittenen Walking Simulators mit Idiotenhandlung für Edgelords und Kojimabonus und der zweite Teil einer 83% IP sollen Bombe sein? Man muss schon ein ziemlicher Fanboytrottel sein sich die Realität so alternativ zurechtzubiegen. xD
Ja,vor allem bei Death Stranding musste ich gerade etwas lachen. xD

Zum Glück nicht 👍
Microsoft bringt Fable was alle erwarten.
Sony haut wieder ein Highlight raus.,
Alle 3 Konsolen wieder dieses Jahr gut liefern
MS haut so einiges Raus dieses Jahr: Avowed, South of Midnight, doom, Gears, Other worlds 2, Oblivion Remake, legend of Baboo...irgendwas wird bestimmt verschoben. Tippe auf Fable

Sony auch gute Games: Ghost of Yotei, Venom ( Laut Leak), Death Stranding 2

Nintendo: Metroid Prime ...rest uninteressant

Ist etwas spät für die Opferrolle nachdem dein Kartenhaus zerfallen ist, nicht?

Wo siehst du da eine Opferrolle? Ich stehe weiterhin zu meinen Aussagen, im Gegensatz zu dir, der es nicht wahrhaben kann und mir eine Opferrolle reindrücken will.

Bei dir darf man ja schon gar nichts mehr an Nintendo kritisieren, egal ob man eine eigene Meinung tätigt oder Tatsachen, nicht mal mehr Power darf man sich wünschen wenn man diese haben will. Und wenn einem flimmern was ausmachst, dann glaubst du es nicht. Du kennst nichtmal den Unterschied zwischen "keinen Spaß", "weniger Spaß" und "mehr Spaß". Du machst gleich aus allem "kein Spaß", dabei habe ich nie gesagt das mir die Nintendospiele keinen Spaß machen.
Stattdessen reagierst du trotzig und beleidigt mit irgendwelchen verdrehten BS -Aussagen (die ich auch weiterhin so benennen werde) und gar nichts anderes mehr zulässt. Hirnwäsche ist dafür die treffende Bezeichnung, da werde ich auch nicht von abrücken, dies mache ich nur wenn es nicht so offensichtlich wäre.

Übrigens kann ich auch mal so machen wie du: Da du deine Aussagen zu 100% ernst meinst, tust du mir leid.

Wo siehst du da eine Opferrolle? Ich stehe weiterhin zu meinen Aussagen, im Gegensatz zu dir, der es nicht wahrhaben kann und mir eine Opferrolle reindrücken will.

Bei dir darf man ja schon gar nichts mehr an Nintendo kritisieren, egal ob man eine eigene Meinung tätigt oder Tatsachen, nicht mal mehr Power darf man sich wünschen wenn man diese haben will. Stattdessen reagierst du trotzig und beleidigt mit irgendwelchen verdrehten BS -Aussagen (die ich auch weiterhin so benennen werde) und gar nichts anderes mehr zulässt. Hirnwäsche ist dafür die treffende Bezeichnung, da werde ich auch nicht von abrücken, wenn es nicht so wäre.

Übrigens kann ich auch mal so machen wie du: Da du deine Aussagen zu 100% ernst meinst, tust du mir leid.

Also du darfst deine Meinung kundtun, aber wenn ich darauf reagiere ist es Gehirnwäsche? :goodwork:

Also du darfst deine Meinung kundtun, aber wenn ich darauf reagiere ist es Gehirnwäsche? :goodwork:

Zwischen meiner Meinung und deiner "Meinung" gibt es einen Unterschied, den ich dir schon erklärt habe. Vorallem das "wie" und "womit" ist da entscheidend.
Wenn Kritik valide ist, lasse ich diese zu, im Gegensatz zu dir. Würdest du sagen, ich brauch die Switchspiele nicht in besserer Technik, dann würde ich auch nichts dagegen sagen..du aber lässt mir meine Meinung absolut nicht. Zur Info: es ging nur darum dass ich gesagt habe dass ich die Spiele in besser spielen will und nicht auf Last Gen Technik. Entsprechend wünsche ich mir schon fast, dass Nintendo einen WiiU2.0 Fail baut, damit die umdenken. (was wie ich aber auch geschrieben habe, nicht passieren wird)

Aber schön das du genau so weiter machen willst, damit bestätigst du mich nur :goodwork:
Komisch das ihr immer so drauf seid, wenn ihr keine Argumente habt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen meiner Meinung und deiner "Meinung" gibt es einen Unterschied, den ich dir schon erklärt habe.
Wenn Kritik valide ist, lasse ich diese zu, im Gegensatz zu dir.

Aber schön das du genau so weiter machen willst, damit bestätigst du mich nur :goodwork:
Komisch das ihr immer so drauf seid, wenn ihr keine Argumente habt.

Ich hab schon verstanden, deine Meinung dürfte mehr Wert sein als meine Meinung und darum darf man sie als Gehirnwäsche abtun. Paar Fragen dazu:

Was ist an „Nintendo hätte mit einer stationären Konsole nicht ausreichend Erfolg“ nicht valide?

Was ist an „Ich spiele seit 30 Jahren Nintendo Games und habe weder Augenkrebs noch Probleme mit meinen Augen“ nicht valide?

Was ist an „Spiele sollten weder auf Grafik/Technik reduziert werden, noch sollte dieser Aspekt beim Gaming im Mittelpunkt stehen“ nicht valide?

Was ist an „Ich würde aufhören zum Zocken, wenn ich währendessen FPS zählen müsste“ nicht valide?

Und was ist von dir dann gekommen: „Bullshit und Gehirnwäsche“

Ok.

Sry, aber was redest du? Muss ich das verstehen?
Was außet TotK war 23 das genaue Gegenteil? Ein 2D Mario und Pikmin 4? Nach der Logik muss ja bei Playstation 2025 allein mit DS2 und GoY alles Bombe sein. Mehr als das wenn man bedenkt wie belanglos Pikmon4 schon aus heutiger Sicht ist.

Mario Wonders 92%
Pikmin 4 87%

DS 82%
GoT 83%

Sogar das leicht enttäuschende FE Engage hält noch locker mit diesen „wegbombenden“ Reihen mit.

Deine Unlogik hier sollte dir schon auffallen.

Du glaubst dein Geplärre über 2 sehr gute Games ist argumentieren?
S.o.
Das ist ja der Punkt. Guten Morgen, ein PS-Fan und ich diskutierten vor wenigen Stunden darüber, dass bei Sony die Qualität noch da ist, aber nach 22 zu wenige SP-Games kamen.

Vielleicht mal kurz durchatmen und die Möglichkeit bedenken, dass zuletzt zu wenig von Sony und Nin kam. Imo ist das offensichtlich.
Bei Nintendo nein. Jedenfalls nicht wenn man nicht wie du alles vom Paper Mario Remake bis zum Dioramen Zelda mit 2D und NichtGrossGenug abtut. War fürs letzte Jahr recht solide.
In der Tat.

EoW und Mario Party gleichauf mit deinen beiden sehr guten Bombengames. ;)

Die Pikas wieder maximal am meltdownen :banderas:

Ich weiß noch wie wir im Schlumpfdorf einst Seite an Seite gegen unsere Feinde gekämpft haben. Smurfs in Arms. :puppy: Doch jetzt ist es Zeit das ich dich rette, nachdem auch ich gerettet wurde. Komm ins Gelobte Nintendoland, und finde Frieden. Werde einer von uns, einer von uns, einer von uns...

pokemon looks GIF

Ich weiß noch wie wir im Schlumpfdorf einst Seite an Seite gegen unsere Feinde gekämpft haben. Smurfs in Arms. :puppy: Doch jetzt ist es Zeit das ich dich rette, nachdem auch ich gerettet wurde. Komm ins Gelobte Nintendoland, und finde Frieden. Werde einer von uns, einer von uns, einer von uns...

pokemon looks GIF

Das kannst du dem armen doch antun. Wer will schon freiwillig in die Hölle? :coolface:

Ich hab schon verstanden

Offensichtlich nicht.

, deine Meinung dürfte mehr Wert sein als meine Meinung und darum darf man sie als Gehirnwäsche abtun.

Ich tue deine meinung als Gehirnwäsche ab, weil du jede Kritik versuchst wegzureden mit den komischsten an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten", die leztztendlich auch gar keine Argumente sind. Lies halt deine Posts mal, dann siehst du es.

Was ist an „Nintendo hätte mit einer stationären Konsole nicht ausreichend Erfolg“ nicht valide?

Woher willst du das wissen, wenn es die Wii gab und dir schon das Gegenteil aufzeigt? Abgesehen davon ging es bzgl Hirnwäsche da nicht drum.

Was ist an „Ich spiele seit 30 Jahren Nintendo Games und habe weder Augenkrebs noch Probleme mit meinen Augen“ nicht valide?

Du bist nicht ich. Du versuchst hier meine Probleme wegzureden mit "bei mir ist alles gut". Die Frage ist warum du das überhaupt versuchst?

Was ist an „Spiele sollten weder auf Grafik/Technik reduziert werden, noch sollte dieser Aspekt beim Gaming im Mittelpunkt stehen“ nicht valide?

Warum reduzierst du die nur auf "ja ist Nintendo, Nintendo macht Spaß"?
Warum sollte nicht wenigstens aktuelle Tech nicht der Standard sein? Sieht Nintendo übrigens genauso, sonst würde man kein DLSS nutzen.

Was ist an „Ich würde aufhören zum Zocken, wenn ich währendessen FPS zählen müsste“ nicht valide?

Warum bemerkst du Ruckler nicht und warum stören die dich nicht? Sollte man dich hier fragen.
Niemand zählt FPS, ruckelnde Spiele können aber den Spielspaß dämpfen.

Und was ist von dir dann gekommen: „Bullshit und Gehirnwäsche“

Alleine die Tatsache das du mir meine Meinung zu einer stärkeren Konsole nicht lassen willst oder du mir ausreden willst, dass ich es nicht abkann, wenn Spiele flimmern...unter Anderem ;)

Mario Wonders 92%
Pikmin 4 87%

DS 82%
GoT 83%

Und die Director Cuts von GoT (das auch ohne unterbewertet war) wurden nach oben korrigiert. Aber noch immer nicht meinen Punkt verstanden, weil du nur am herumbrüllen bist:

Ich sage, dass Sony zu wenig bei AAA-SP - Games getan hat. Mein Punkt war, dass wenn bei dir 2023 bei dir so überragend war, dass Sony dann zuletzt auch kein Problem hatte. Verstehst du was ich damit sage? Ich glaube nämlich nicht, weil du damit beschäftigt bist zu zeigen, dass Sony scheiße ist.....absolut sinnbefreit und an mir vorbeigeschrieben.

Weiters....es ist eben "nur" ein 2D Mario und Pikmin 4.....auf der Basis reichen bei Sony auch Astro und Helldivers...beides nicht kleinere Games. und noch dazu...beide jünger denn noch einmal: SMW ist 15 Monate her.

Erkenne langsam an worauf ich hinaus will und was mein Punkt überhaupt ist (du kannst meinen Standpunkt nämlich nicht in entwas verwandeln, das ich weder sage, noch sagen will nur damit du herumplärren kannst und das auf niedrigem Niveau....oh ein Kojima-Bash. Wie kreativ...ich verbeuge mich) oder du antwortest nicht mehr, weil so ist das sinnlos. Ich kann nicht x schreiben wenn du dann y verstehst nur weil es dir deine Weltanschauung vereinfacht.

Zurück
Top Bottom