PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wäre, könnte, aber, aber. Mehr bleibt dir auch nicht übrig.

Was bringen diese Aussagen, in denen du aus einer bequemen Position argumentierst, da wir nicht wissen, wie es wohl sein würde?

Die PlayStation würde ohne CoD, FIFA und Fortnite kolossal floppen. Wie spannend dieses Vorgehen. Einfach blind irgendwas behaupten, weil beweisen kann man es eh nicht.

Die Switch Lite macht übrigens 20 Millionen von über 150 Millionen aus. Also auch so schon weit über der PS4. Und das, obwohl die Switch teurer als die PS4 ist.

Es geht um HW-VKZ oder?
Fifa und Fortnite gibt es auf der Switch nicht ?

Dürfen wird die PS Vita Zahlen zur PS4 bzw. PSP zu den PS3 dazurechnen?
Frage für einen Freund. :coolface:

Pizza ist auch eine Xbox. :coolface:

Isso :coolface:

images

Wird denke ich wieder eine Konsole werden nächste Gen wenn ich ZEit habe zum Spielen. Bin kein Fan von den Firman Sony, Microsoft sondern von der Konsole. Entscheide mich spontan was mir zusagt und kaufe es. Diesmal war es die Xbox. Schöne Konsole auch wenn die Strategie von MS komisch ist bleibe ich dahinter. So habe ich es letzte gen mit der PS4 gemacht. Habe immer noch die PS4 Pro. Tolle Konsole.

Wenn MS wirklich 2026 die neue Box bringt wird es die Xbox werden. Wenn es Steam hat zocke ich dann Ghost of Yotei drauf . Win Win :)

warum einfach, wenn es auch kompliziert geht… just sayin‘
nix für ungut

altes sprichwort: egal wie lange du schon auf dem falschen weg (ms/pc lonly)wandelst… dreh um

Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin liefert das SteamDeck 1,6TFLOPs und ist damit auf Niveau einer PS4 :tinglewine:
Vielleicht kommt ja die Switch 2 auch in solche Bereiche.

Aber der Vergleich zu einer Series X bzw. PS5 oder gar PS5 Pro hinkt dann aber schon ordentlich
Was lenkst du damit jetzt ab? Bitte bleib beim Thema :ol: Es ging um Entry ins PC-Gaming und ob das Steam Deck ein Gaming-PC ist. Beides habe ich ausreichend und korrekt beantwortet :goodwork:

Kann laut unserer PC Elite locker mit einer Pro mithalten :goodwork:
Mithalten? Sogar besser! Maus und Tastatur ist neben dem HDMI Kabel auch noch dabei 😱

Es geht um HW-VKZ oder?
Fifa und Fortnite gibt es auf der Switch nicht ?

Dürfen wird die PS Vita Zahlen zur PS4 bzw. PSP zu den PS3 dazurechnen?
Frage für einen Freund. :coolface:
Fortnite gibt es... und dürfen sich exklusiv mit Handy Gamer messen, statt den richtigen Heimkonsolen.

Damit ich meine 3D Scenes mit knapp 1 Mrd. Voxeln drehe, möchte ich ungerne nur mit 28fps rumgurken wie die PS5 bei Wukong.
:banderas:
Aha. 12fps sind bei dem 1,5k Rechner aber in Ordnung :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer eigentlich.
Aber @VGM hat ja auch bestätigt das man für einen Gaming-PC mindestens 1.500€ ausgeben sollte (Entry).
Ich bin zwar nicht ganz bei 1.500€ aber für einen Gaming-PC sollte es schon definitiv vierstellig sein.

Und bei den PCs um 1.000€ - 1.500€ sind nahezu immer AMD Grafikkarten verbaut (die ja angeblich auch direkt aus der Hölle sind) :coolface:
Also für ein System mit Nvidia GPUs ist man eher bei 1.500€+ aufwärts.
Käme also hin was VGM so schrieb vorhin.
Natürlich kommt das hin. Ich kenne mich halt aus und nutze meine Hardware.
:coolface:
Obwohl man sagen muss, dass ich meinen letzten Rechner in 2019 für knapp 1600€ gekauft hatte. Damals mit einer RTX 2070. Diese habe ich vor ca. 1/2 Jahren gegen eine 4070er ersetzt, RAM verdoppelt auf 64GB und noch eine zusätzliche 1TB SSD reingebaut. Monitore zähle ich nicht dazu, von denen kann man nie genug haben und ich kaufe auch keine Billie-Gaming-Monitore für unter 300€. Wenn die GPU hinten 4 Ausgänge hat dann müssen m.M.n. auch alle ausgenutzt werden.
:coolface:

Wie oft denn noch? Entry für einen Gaming-PC ist 419€ und man braucht nicht mal zusätzlich einen Monitor dazu :goodwork:
Habe ich auch gehabt. Ich gebe Dir recht, wenn es "nur" ums Gaming geht ja dann passt das. Ich würde dfa aber noch 100€ drauf zahlen um den genialen OLED zu genießen. Das Gerät ist top und spielt sogar Wukong ab fast in PS5 Qualität. Ich glaube da fehlten nur 4FPS bei vergleichbaren Specs.

warum einfach, wenn es auch kompliziert geht… just sayin‘
nix für ungut

altes sprichwort: egal wie lange du schon auf dem falschen weg wandelst… dreh um
Xbox...:) mit Steam, alle Playsi Games. Du machst wieder einen Wrong Turn. Hol dir nächste Gen eine Xbox mit Steam und allen Playsi und Multi games und Gamepass. Bestes Packet. Man muss nicht wie du es machst ständig einer Firma die Füße Lecken. Mir ist Sony oder MS egal Mir geht es nur um die Konsole. Hätte mir eine PS6 geholt aber Xbox Prime kommt früher. Deshalb lasse ich die PS5 Pro aus und hole die neue Xbox. Macht keinen Sinn jetzt die Pro zu kaufen und 2 Jahre Später kommt eine stärkere Xbox. Etwas Logisch denken Wrong Turn bro :)

Mithalten? Sogar besser! Maus und Tastatur ist neben dem HDMI Kabel auch noch dabei 😱

Fortnite gibt es... und dürfen sich exklusiv mit Handy Gamer messen, statt den richtigen Heimkonsolen.

Aha. 12fps sind bei dem 1,5k Rechner aber in Ordnung :coolface:
12FPS würde mein Rechner nur sehen wenn er XBoxSex und PS5 parallel emulieren müsste.

Xbox...:) mit Steam, alle Playsi Games. Du machst wieder einen Wrong Turn. Hol dir nächste Gen eine Xbox mit Steam und allen Playsi und Multi games und Gamepass. Bestes Packet. Man muss nicht wie du es machst ständig einer Firma die Füße Lecken. Mir ist Sony oder MS egal Mir geht es nur um die Konsole. Hätte mir eine PS6 geholt aber Xbox Prime kommt früher. Deshalb lasse ich die PS5 Pro aus und hole die neue Xbox. Macht keinen Sinn jetzt die Pro zu kaufen und 2 Jahre Später kommt eine stärkere Xbox. Etwas Logisch denken Wrong Turn bro :)

xbox mit steam und allen playsi games, zeich ma her😉😎 warte bis zu dem eintreffen deiner prediction oder zocke jetzt… meine prediction:

du kriegst eher neue kids gebacken bevor ms ne vernünftige konsole mit vernünftigen (eigenen & guten games) hinkriegt ohne den ganzen planeten zu kaufen

make your own exclusives

in wolkenkuckucksheim hinter den sieben bergen mag das echt so sein dass das steam deck ein pc ist xDxD
die switch ist nach deiner logik dann auch ein pc? :uglylol::hammertime:
Er hat mehr recht als Du. Du kannst ohne großes Frickeln ein anderes OS installieren. Emus zu alten Konsolen wären kein Problem, ganz ohne Jailbreak wie bspw. damals auf der PSP. Man kann sogar die Grafikprogramme wie Aseprite, die man auf Steam kaufen kann, auch auf dem Steam Deck zocken. Und Du kannst sämtliche Specs bei den Games wie am PC nachjustieren.

Die Switch ist dagegen ein in sich komplett geschlossenes System.

Zurück
Top Bottom