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Nintendo ist nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit. Aber das ist nicht relevant für die N-Fans denn das was zählt sind VKZ.Ich bin auch schon wieder froh EoW nicht gekauft zu haben. Damals egal ob Alttp, OoT, MM, WW, TP oder SS - Dafür war ich Fan. Zelda ist tot, nun ist Okami 2 für diese Art Spiel meine einzige Hoffnung
Nintendo ist nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit.
Schon mitbekommen, dass wir hier im War sind? Und ja, von dir erwarte ich nicht gerade viel, vor allem wenn es nicht um dich ging.
Wow, so much Erfahrung, so much Ahnung
"Die meisten Hero Shooter sind eher langsam by design weil es sich so leichter balanced btw."
Müsste ich mir eigentlich auch in meine Signatur schreiben, wenn da nicht schon ein anderer Experte drin stehen würde
Da du Marvel Rivals nicht gespielt hast, weißt du vermutlich nichtmal, was ich damit meinte (hint: es soll kein Shooter auf Speed sein, nur Bewegung etwas schneller, auch wenn es sich schon ein wenig schneller spielt als Overwatch)
"wenn du gleichzeitig selbst das gleiche Spiel treibst wie ich. Du schreibst Quatsch, aber der andere ist der Ahnungslose und Beleidigende. Klar."
Immerhin hast du jetzt zugegeben, dass das eine Masche von dir ist. wenn du nur Quatsch schreibst und den anderen Ahnungslosigkeit vorwirfst (ich mein, wir wissen ja eh schon alle, dass du sowas durchgehend machst, aber es ist schön, dass man von dir immerhin eine Bestätigung dafür bekommt ^^)
Aber ja, ich weiß ja, dass du gerne googelst und da nicht deine Erfahrung spricht, wenn es um Spiele gehst, du plapperst einfach nur irgendwas nach, was deiner Meinung nach irgendwie vielleicht zum Thema passen könnte, so auch hier.
Spiel mal lieber Ranked Matches, du NoobBin gerade etwas frustriert, weil ich bei Marvel Rivals wieder PSler im Team hatte![]()
Das eine schließt das andere nicht aus, und mit nörgeln hat das nichts zu tun.Zum Thema Zelda: Typischer Gamerkomplex, man nörgelt dass man was Neues will => es kommt was Neues => man nörgelt dass man das Altw zurück will
Okami war nie so gut, wie oft getan wird und hält definitiv keinen Vergleich mit Zelda stand. Wird es auch mit Teil 2 nicht. Sicher es ist eine nette Action Adventure-Reihe gewesen und der kommende Teil 2 ist wünschenswert. Okami sticht jedoch nur deshalb heraus, weil es zu Zelda kaum Alternativen gab und gibt. Damals sogar weniger als heute. Ein Pendant zu Zelda hat man auf der PS2 einst vergeblich gesucht. Und selbst heute ist das noch so. Lediglich im Indie-Bereich gibt es vergleichbares.Ich bin auch schon wieder froh EoW nicht gekauft zu haben. Damals egal ob Alttp, OoT, MM, WW, TP oder SS - Dafür war ich Fan. Zelda ist tot, nun ist Okami 2 für diese Art Spiel meine einzige Hoffnung
Das eine schließt das andere nicht aus, und mit nörgeln hat das nichts zu tun.
Mir gefällt die neue Ausrichtung bei Zelda schlicht nicht, kann aber respektieren und akzeptieren, dass andere den nun eingeschlagenen Weg besser finden.
Lass uns in dem Zusammenhang mal kurz über God of War sprechen, denn hier finde ich die aktuelle Umsetzung besser als die alte, andere wiederum wünschen sich das ursprüngliche Spielprinzip zurück, was ich logischerweise nachvollziehen kann. Lustig ist dann aber, dass ein paar Personen bei GoW die neue Ausführung kritisieren und sich die alten Spiele zurückwünschen, erzählen bei Zelda aber, dass man mit der Zeit gehen muss und zu Oldschool sei. Schon ziemlich geil dieser Widerspruch.![]()
Aber ist schon witzig, dass die Zelda-Reihe mal wieder als "tot" deklariert wird.
Als TP und auch SS erschienen, warfen gewisse Leute der Reihe mangelnde Weiterentwicklung und fehlende Innovation vor.
Jetzt hat Nintendo vor 8 Jahren das Konzept völlig umgekrempelt und gerade einmal zwei Spiele in dem neuen Stil hervorgebracht und die selben Leute von damals sprechen heute von "das ist nicht mehr das Zelda, dass ich lieben gelernt habe".
Jetzt auf einmal war das alte Konzept doch so viel besser...
Tzz… Du ewig Gestriger.skyward sword wurde wegen der nervigen wii mote steuerung kritisiert und weil es insgesamt liebloser wirkte als sonst und nicht wegen des klassischen zelda spielprinzips. twilight princess ist mittlerweile 20 Jahre her und auch da beschränkte sich die kritik auf das langatmige intro und vielleicht noch die wolf passagen, die dungeons damals wurden als highlight angesehen.
die leute würden sich in die hose machen vor hype wenn nintendo mit nem zelda mit klassischem spielprinzip, schöner zeitgemäßer optik und interessantem artstyle um die ecke kommt. klassisches zelda heißt nicht dass man keine innovationen haben kann, es ist viel möglich mit aktueller technik, nur wird es 20 jahre nach TP zeit für einen richtigen zelda nachfolger
Tzz… Du ewig Gestriger.![]()
Ist auf der Switch auch soOkami war nie so gut, wie oft getan wird und hält definitiv keinen Vergleich mit Zelda stand. Wird es auch mit Teil 2 nicht. Sicher es ist eine nette Action Adventure-Reihe gewesen und der kommende Teil 2 ist wünschenswert. Okami sticht jedoch nur deshalb heraus, weil es zu Zelda kaum Alternativen gab und gibt. Damals sogar weniger als heute. Ein Pendant zu Zelda hat man auf der PS2 einst vergeblich gesucht. Und selbst heute ist das noch so. Lediglich im Indie-Bereich gibt es vergleichbares.
Du weißt ganz genau wie ich das meine. Bis auf den Namen hat BotW nichts mehr mit Zelda gemein. Deshalb ist die Reihe tot und wurde durch was anderes ersetzt.Aber ist schon witzig, dass die Zelda-Reihe mal wieder als "tot" deklariert wird.
Als TP und auch SS erschienen, warfen gewisse Leute der Reihe mangelnde Weiterentwicklung und fehlende Innovation vor.
Jetzt hat Nintendo vor 8 Jahren das Konzept völlig umgekrempelt und gerade einmal zwei Spiele in dem neuen Stil hervorgebracht und die selben Leute von damals sprechen heute von "das ist nicht mehr das Zelda, dass ich lieben gelernt habe".
Jetzt auf einmal war das alte Konzept doch so viel besser... .
Ist doch der Klassiker, wie man seine Stammfans vergrault. Sich den Hatern und Nicht-Fans anbiedern und seine Identität verkaufen. Und genau das hat stattgefunden.Aber eines ist Fakt und das ist auch gut so:
Nintendo hat sich den Hatern von damals geöffnet und die Reihe völlig neu erschaffen. Dieses Konzept hat enormen Anklang gefunden und Zelda ist so erfolgreich wie nie zuvor.
Und ja der nächste große 3D-Ableger wird das Konzept von BotW fortführen und weiterentwickeln. Sie werden wieder mit einem verdammt epischen Trailer um die Ecke kommen, erneut mit einem schicken Grafikstil begeistern können, welcher sich vor Spielen auf stärkeren Plattformen nicht verstecken muss, viele neue Ideen einbringen, erneut einen Award nach dem anderen mit Zelda abräumen und somit die neue Konsole nicht nur ordentlich pushen, sondern auch selbst die Zelda-Reihe immer erfolgreicher machen (vorallem in Japan).
Wer diesen Weg nicht mitgehen will. Tschüss, sucht euch ne andere Reihe.
Was eine dämliche Aussage, die einfach 0 zum Thema passt.Zum Thema Zelda: Typischer Gamerkomplex, man nörgelt dass man was Neues will => es kommt was Neues => man nörgelt dass man das Altw zurück will
Danke, einfach nur danke.Ist auf der Switch auch so
Okami ist ein komplett anderes Spiel und keine Zelda Kopie, trotzdem ist es halt das einzige, was irgendwo mit den 3D Zeldas vergleichbar wäre und dafür bin ich dankbar, vor allem wenn nicht mal mehr Nintendo abliefern kann.
Du weißt ganz genau wie ich das meine. Bis auf den Namen hat BotW nichts mehr mit Zelda gemein. Deshalb ist die Reihe tot und wurde durch was anderes ersetzt.
Wie dumm die "Fans" damals rumgenörgelt haben kann mir doch egal sein. Ich bin ein scharfer WW Kritiker, was ich aber trotzdem noch richtig gut finde. Und sonst war ich auch insgesamt glücklich mit SS schon immer.
Das alte Konzept war und IST schon immer besser gewesen
Ist doch der Klassiker, wie man seine Stammfans vergrault. Sich den Hatern und Nicht-Fans anbiedern und seine Identität verkaufen. Und genau das hat stattgefunden.
Und Nintendo weiß doch jetzt schon nicht mehr was sie mit der BotW Formel anstellen sollen, so war TotK das innovationsärmste und ideenloseste Spiel in der Reihe überhaupt. Aber verkaufen tut es sich trotzdem noch wie blöd, deswegen sind VKZ auch einfach kein guter Indikator. Dieser "Masse" könntest du wahrscheinlich noch 10 mal das gleiche BotW vorsetzen und die würdens trotzdem weiter kaufen. zzz.
Was eine dämliche Aussage, die einfach 0 zum Thema passt.
Bei deinem Zelda-Beitrag dachte ich noch "jo machbar", aber hier wirst du unrealistisch.wo wir schonmal dabei sind können wir gleich noch über ne andere serie sprechen: pokemon
alles was GF machen muss ist das spielprinzip von gen 1/2 ordentlich in 3D umsetzen. sämtliche pokemon nach 250 gehören entsorgt, der alte sugimori artstyle muss zurück gebracht werden so dass die pokemon (pocket monster) auch nach monster aussehen und nicht nach augenkrebs.
Die „Waffennummer“ ist kein Gameplayschnitzer, sondern grundlegendes Spielelement, wodurch der Spieler auch wirklich alle Waffen benutzt (während zb in Elden Ring 98% des inflationären Gears im Inventory verschwindet und nie wieder angeguckt wird weil Blutreisskatana XY eh das halbe Game lang die Idealkombi aus Schaden und Handling hat) und weshalb es auch - in refineder Form so in TotK beibehalten wurde.Nun. Schwieriges Thema. Kann man denke ich nicht 1:1 vergleichen. GoW war davor eine feste Größe und wurde massiv verändert. Bei Zelda hat es schon davor die 2D vs 3D Diskussionen gegeben und dann kommt 3D OW eben hinzu..als jemand der schon die GoW-Games leicht überbewertet findfet...imo aber kein Zweifel daran, dass BotW überbewertet ist und zwar lächerlich überbewertet. Andere Games könnten sich sowas wie die Waffennummer nicht erlauben....bei Zelda wird es rationalisiert. 97%...sicher.
Öhm....wenn du für dich in Anspruch nimmst, dass du im War Trollbeiträge schreibst...dann reagiere nicht pissed, wenn man das called.
Worüber beschwerst du dich dann, weil dann ist mein "just taking the piss" - Beitrag ja absolut korrekt, weil....du halt nur War betrieben hast.
Was laberst du nochmal? Oben hast du zugegeben getrollt zu haben weil War und jetzt willst du doch über das Gamedesign hinter Hero-Shootern diskutieren? Ich brauch auch btw. Marvel Rivals nicht zu zocken um zu wissen, dass es nicht so fast paced ist wie Lawbreakers. Das ist ein offensichtlicher Fakt. Ich habe auch Lawbreakers kaum gezockt (auf PC btw) und weiß, dennoch um die Balancing-Probleme Bescheid genauso wie über die Balancing-Probleme von Apex Legends, das gerade wegen der Tempo-Frage der Chars Balancingprobleme hatte.
Ich habe nicht zugegeben, dass irgendwas eine Masche von mir ist, sondern dass ich dir vorwerfe Quatsch zu betreiben. Ich schwafle dich aber nicht damit voll, dass du Userfokus betreibst und melde dich auch nicht, sondern antworte dir. Wenn du mit mir diskutieren willst, dann hör auf die Opferkarte zu spielen, während du selbst Giftpfeile verschießt und 20x häufiger den Meldebutton drückst als ich. Wir finden uns scheiße...ist fein...aber wenn ich thematisch diskutiere, dann erwarte ich das auch von dir.
Ich google eben nicht, deswegen liege ich auch manchmal falsch. Ich plappere auch nicht nach...du kannst in Sekunden herausfinden welche größe Team Asobi hat...du wirst ewig brauchen um Cliffy B. Aussagen zum Gamedesign von Lawbreakers (ein Flop a la Concord) zu finden.
Aber das ist eben mein Hobby und es sollte bekannt sein, dass ich solche Dinge und Verkaufszahlen und whatever interessant finde und zwar Abseits meiner Playstation-Fanboy-Existenz...
Das ist halt der Unterschied zwischen dir und mir...ich kann dir Dinge sagen die Nin heute besser macht als PS, der PC heute besser macht als PS, selbst Xbox heute besser macht als PS...du kannst in der Hinsicht gar nichts außer zu behaupten, dass Marvel Rivals so slow ist wegen Konsolen...danach dann meinen, dass wir im War sind nur um einen Absatz danach wieder ernsthaft genau darüber zu diskutieren.
Der Punkt ist: DU solltest manchmal googlen bevor du mit mir in eine Diskussion einsteigst...ich tu das nämlich meist nur wenn ich sehr starke Meinungen zu dem Thema habe...das heißt nicht, dass ich nie falsch liege..tu' ich oft....aber wenn ich eine starke Meinung vertrete dann auch, weil ich zumindest glaube Wissen zu haben...du...du schreibst irgendeine Scheiße wie deinen Praktikantenspruch, laberst über AAA 3D-Plattformer beim Astro und Mario-Vergleich nur um dann alles außer Mario nciht als AAA zu identifizieren. Und wenn dir solche Argumente hingeklatscht werden, dann jammerst du und meldest brav. Halt dich einfach mal einen Schnuff zurück und gut ist. Der PC ist eine tolle Plattform und zukunftssicher...ist doch fein für dich. Du hast noch weniger Stress als Nintendo-Fans und gehst hier Konsolenfans mehr auf den Sack, als Nin-Fans in Verkaufszahlenthreads. Es sind die PS-Fans, die gerade zittern und das Zittern hat nix mit der Qualität zu tun und schon gar nichts mit Grafikvergleichen zwischen einer PS5 und 5090....
Und eines und das habe ich dir schon häufig gesagt, sei dir noch erklärt...selbst wenn ein Shooter wegen Konsolen angepasst wird.....gut für dich. Dein High-End Gaming PC, der für dich stellvertretend hier für PC-Gaming steht....ist weniger sustainable als Gamepass. Deine AAA-Gamingerfahrungen gibt es auf PC primär wegen Playstation (und zugegeben auch der OG XBox und 360) nicht trotz Playstation. Es gibt keinen Massenmarkt für 1500.- + Gaming-Devices.