PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wer hätte das gedacht?

Ach ja, die Leute mit Ahnung. Ich lachen immer noch über die ein oder andere FC25 Aussage. xD

Öhm du hast es geglaubt. In der Diskussion mit dir habe ich die Korrektheit angezweifelt unter anderem wegen ER und EA FC (und dass die Top10 keinen Sinn ergaben)...dss was du dazu zu sagen hattest (was allerhöchster Quatsch war) hat nix mit der Echtheit oder dem Fake der Zahlen zu tun.

Du hast ja ganz offensichtlich auch noch immer keinen Plan über Fifa. Grotesk. In deinem Kopf sind die Zahlen Fake und damit klar, dass auch bei Fifa der PC vorne liegt. Logik? Nein.

Öhm du hast es geglaubt. In der Diskussion mit dir habe ich die Korrektheit angezweifelt unter anderem wegen ER und EA FC (und dass die Top10 keinen Sinn ergaben)...dss was du dazu zu sagen hattest (was allerhöchster Quatsch war) hat nix mit der Echtheit oder dem Fake der Zahlen zu tun.

Du hast ja ganz offensichtlich auch noch immer keinen Plan über Fifa. Grotesk. In deinem Kopf sind die Zahlen Fake und damit klar, dass auch bei Fifa der PC vorne liegt. Logik? Nein.
Jetzt kommen die Ausreden. Bloß nicht zugeben, dass du keinen Plan hast, so kenne ich dich. :)

Ja Sapperlot, hat die blaue Fraktion etwa wieder mit ihrer typischen Lügenpropaganda einen dieser berüchtigten faceplants hingelegt?

Damit kann ja wirklich niemand an einem Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag rechnen :lol2:
Kann mir aber denken, dass viele von denen das nichtmal absichtlich machen, sondern nur Zahlen sehen und sich nicht informieren.

Und Nintendo weiß doch jetzt schon nicht mehr was sie mit der BotW Formel anstellen sollen, so war TotK das innovationsärmste und ideenloseste Spiel in der Reihe überhaupt.

Lol nicht dein Ernst oder? Für einen Meilenstein wie BotW muss man erstmal nen brauchbaren Nachfolger entwickeln, schon daran würden 98% aller anderen Studios scheitern. Und TotK ist weit mehr als nur brauchbar. Die vier neuen Abilities sind eigentlich perfekt um ein „erkundetes Gebiet“ schmackhaft zu machen. Und sowas wie Ascend hab ich jetzt in der Form auch in keinem anderen Game gesehen.
BotW hat neue Maßtäbe beim Erkunden einer offenen Welt gesetzt, das ist unbestreitbar. Was Nintendo mit dem Crafting Aspekt in TotK auf die Beine gestellt hat, erinnert an den gleichen Impuls in Hinblick auf Problemlösung. Und das kann man auf nahezu alle Bereiche des täglichen Lebens umlegen: Informatik, Handwerk, etc.
Keine Ahnung was du mit Habdwerk am Hut hast, aber ich bastle recht viel um mir Handwerker zu ersparen und TotK vermittelt genau dieses Gefühl der Freiheit, dass mit der eigenen Kreativität einfach viele Probleme gelöst werden können.

OoT hat die alte Zelda Formel eigentlich perfektioniert, darum frag ich mich auch warum man mit einem neuen Spiel dahin zurück will anstatt neue Ideen zuzulassen. Der Trend zeigt seit Jahren in dir Richtung Remaster und Remakes (schau mal in den Januar Games Thread) und ich habe das Gefühl (ind das formuliere ich jetzt provokant pauschal) dass viele Gamer einfach im Prinzip zu wenig offen für Innovationen und Risiko sind und sich gerne in drr Komfortzone bewegen. Und trotzdem wird innovativen Spielideen dann die Innovation streitig gemacht. Imo bei Zelda ab MM/WW sichtbarer als bei anderen Serien.

Zuletzt bearbeitet:
Was Nintendo mit dem Crafting Aspekt in TotK auf die Beine gestellt hat, erinnert an den gleichen Impuls in Hinblick auf Problemlösung. Und das kann man auf nahezu alle Bereiche des täglichen Lebens umlegen: Informatik, Handwerk, etc.
Keine Ahnung was du mit Habdwerk am Hut hast, aber ich bastle recht viel um mir Handwerker zu ersparen und TotK vermittelt genau dieses Gefühl der Freiheit, dass mit der eigenen Kreativität einfach viele Probleme gelöst werden können.
Du hast kochen vergessen… Also, ich mein ja nur… So der Vollständigkeit halber… :coolface:

Kleiner Scherz am Rande, nichts für ungut. :knuffel:

Lol nicht dein Ernst oder? Für einen Meilenstein wie BotW muss man erstmal nen brauchbaren Nachfolger entwickeln, schon daran würden 98% aller anderen Studios scheitern. Und TotK ist weit mehr als nur brauchbar. Die vier neuen Abilities sind eigentlich perfekt um ein „erkundetes Gebiet“ schmackhaft zu machen. Und sowas wie Ascend hab ich jetzt in der Form auch in keinem anderen Game gesehen.
BotW hat neue Maßtäbe beim Erkunden einer offenen Welt gesetzt, das ist unbestreitbar. Was Nintendo mit dem Crafting Aspekt in TotK auf die Beine gestellt hat, erinnert an den gleichen Impuls in Hinblick auf Problemlösung. Und das kann man auf nahezu alle Bereiche des täglichen Lebens umlegen: Informatik, Handwerk, etc.

OoT hat die alte Zelda Formel eigentlich perfektioniert, darum frag ich mich auch warum man mit einem neuen Spiel dahin zurück will anstatt neue Ideen zuzulassen. Der Trend zeigt seit Jahren in dir Richtung Remaster und Remakes (schau mal in den Januar Games Thread) und ich habe das Gefühl (ind das formuliere ich jetzt provokant pauschal) dass viele Gamer einfach im Prinzip zu wenig offen für Innovationen und Risiko sind und sich gerne in drr Komfortzone bewegen. Und trotzdem wird innovativen Spielideen dann die Innovation streitig gemacht. Imo bei Zelda ab MM/WE sichtbarer als bei anderen Serien.
sehe das fast genauso wie du.

Dann geh Minecraft oder Nuts & bolt spielen? :vv:

Wenn das Zelda für dich ist, na dann weiter viel spaß
OoT hat die alte Zelda Formel eigentlich perfektioniert, darum frag ich mich auch warum man mit einem neuen Spiel dahin zurück will anstatt neue Ideen zuzulassen. Der Trend zeigt seit Jahren in dir Richtung Remaster und Remakes (schau mal in den Januar Games Thread) und ich habe das Gefühl (ind das formuliere ich jetzt provokant pauschal) dass viele Gamer einfach im Prinzip zu wenig offen für Innovationen und Risiko sind und sich gerne in drr Komfortzone bewegen. Und trotzdem wird innovativen Spielideen dann die Innovation streitig gemacht. Imo bei Zelda ab MM/WW sichtbarer als bei anderen Serien.
Innovation zulassen heißt nicht, dass man dann einfach die komplette Identität austauscht.

An BotW/TotK ist mal gar nichts Risiko. Zelda war mal eine Serie, die im Prinzip konkurrenzlos war. Heute ist sie eine OW Serie von vielen. OW generell ist Komfortzone pur für die meisten Gamer. Eine traditionsreiche Serie wie Zelda es mal war dagegen, ist dazu bestimmt mit seinem Design anzuecken. BotW und TotK sind aber glattgebügelt, wie für den typischen Mainstream Gamer gemacht.

Ich habs zumindest nicht gesagt (meine ich) :vv: Auf Metacritic gebe ich generell nichts, ob da was über- oder unterbewertet drauf ist, kann mir egal sein. Auch wenn das manchmal für lustigen Gesprächsstoff sorgen kann, aber das wars auch schon.

Finde es nur nervig wenn manche versuchen einen die eigene Meinung ungeltend zu machen oder generell ins lächerliche zu ziehen, weil das ja dem Wertungsschnitt widersprechen würde. oder wenn andere IHRE Meinung mithilfe des MC rechtfertigen
Naja, das man im WAR übertreibt, sollte klar sein. Und ist ja ansich nix schlimmes, im Gegenteil. Nur in den Hersteller-Threads sollte man versuchen so sachlich wie möglich zu sein.

Dann geh Minecraft oder Nuts & bolt spielen? :vv:

Wenn das Zelda für dich ist, na dann weiter viel spaß

Innovation zulassen heißt nicht, dass man dann einfach die komplette Identität austauscht.

An BotW/TotK ist mal gar nichts Risiko. Zelda war mal eine Serie, die im Prinzip konkurrenzlos war. Heute ist sie eine OW Serie von vielen. OW generell ist Komfortzone pur für die meisten Gamer. Eine traditionsreiche Serie wie Zelda es mal war dagegen, ist dazu bestimmt mit seinem Design anzuecken. BotW und TotK sind aber glattgebügelt, wie für den typischen Mainstream Gamer gemacht.
Nein, einfach nur Nein. BotW und TotK sind bestimmt nicht für den typischen Mainstream Gamer gemacht. BotW setzt eben nicht auf die "typische "OW Formel wie z.B viele Ubi Spiele.
BotW hat das Genre OW imo sogar revolutioniert.
BotW und TotK haben eben nicht nur eine "typische" OW. Skyward Sword war imo ein Reinfall und BotW hat diesen nötigen neuen Anstrich gebraucht.

Ich spiele gerade Link in Skyward Sword HD. Macht Spaß.

Ich habe auch Brech of the Wild. Mal sehen ob mir das auch gefallen wird.

Nein, einfach nur Nein. BotW und TotK sind bestimmt nicht für den typischen Mainstream Gamer gemacht. BotW setzt eben nicht auf die "typische "OW Formel wie z.B viele Ubi Spiele.
BotW hat das Genre OW imo sogar revolutioniert.
BotW und TotK haben eben nicht nur eine "typische" OW. Skyward Sword war imo ein Reinfall und BotW hat diesen nötigen neuen Anstrich gebraucht.
Man rennt aktuellen Trends hinterher :nix: Und sry, aber eine OW ist weiterhin nicht mutig und ganz sicher keine Kriegserklärung gegen den Remake Trend. Eher feuert sowas diesen Remake Trend an, wenn Leute die BotW Formel satt haben und deswegen nach WW/TP usw Ports betteln.

Neuer Anstrich also :vv: Das Fundament bzw Herzstück ist nicht mehr wiederzuerkennen. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass SS wirklich so ein schlimmer Ausrutscher war, warum ist es deshalb nötig ein anderes Genre zu bedienen? Warum nicht einfach beim nächsten mal besser machen :ugly:

Nein. Man muss die neue OW Formel nicht mögen, aber wie organisch die Welt in BotW gestaltet wurde, war schlichtweg großes Kino. Und nichts an der Vertikalität und den einmaligen Fusion- und Ultrahandmöglichkeiten in TotK Mainstream sondern das exakte Gegenteil davon, weil so noch nie dagewesen.

Was ebenso noch nie da gewesen war, ist meine Abneigung gegen die Neuausrichtung von Zelda… :kruemel:

Schon gut, schon gut. Ich hör ja schon auf, bevor noch eure Waffen kaputtgehen, die ihr auf mich schmeißen wollt… :coolface:

Zurück
Top Bottom