MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Zelda twilight princess ist der beste Teil. Punkt. Aus. Ende.
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Wolf = Liebe, OoT ist aber noch immer unangefochten auf der Nummer 1, dann streitet sich TP mit MM um Platz 2.Zelda twilight princess ist der beste Teil. Punkt. Aus. Ende.
Nein, einfach nur Nein. BotW und TotK sind bestimmt nicht für den typischen Mainstream Gamer gemacht. BotW setzt eben nicht auf die "typische "OW Formel wie z.B viele Ubi Spiele.
BotW hat das Genre OW imo sogar revolutioniert.
BotW und TotK haben eben nicht nur eine "typische" OW. Skyward Sword war imo ein Reinfall und BotW hat diesen nötigen neuen Anstrich gebraucht.
Dann geh Minecraft oder Nuts & bolt spielen?
Wenn das Zelda für dich ist, na dann weiter viel spaß
Innovation zulassen heißt nicht, dass man dann einfach die komplette Identität austauscht.
An BotW/TotK ist mal gar nichts Risiko. Zelda war mal eine Serie, die im Prinzip konkurrenzlos war. Heute ist sie eine OW Serie von vielen. OW generell ist Komfortzone pur für die meisten Gamer. Eine traditionsreiche Serie wie Zelda es mal war dagegen, ist dazu bestimmt mit seinem Design anzuecken. BotW und TotK sind aber glattgebügelt, wie für den typischen Mainstream Gamer gemacht.
Nope. Gab vor allem Gameplaytechnisch echt einige nervige Dinge, alleine schon die nervigen Wolf Passagen. OoT war, obwohl es deutlich älter ist, ein runderes Spieleerlebnis und auch eine Revolution im Bereich der 3D Action Adventures. Zu dieser Zeit waren die 3D Spiele noch in den Kinderschuhen und dann kommt Nintendo und haut mit OoT so ein Brett raus. Z-Targeting, Dungeon Design, Spielbarkeit, Soundtrack, Atmosphäre...da gab es einfach nichts vergleichbares.Zelda twilight princess ist der beste Teil. Punkt. Aus. Ende.
Wolf = Liebe, OoT ist aber noch immer unangefochten auf der Nummer 1, dann streitet sich TP mit MM um Platz 2.
Wess Brot ich ess des Lied ich singEs ist immer wieder faszinierend, wie Nintendo-Fans so tun, als ob The Legend of Zelda kein Ubisoft Spiel in Verkleidung wäre. Die Spiele nutzen exakt dieselbe Formel, die man bei Ubisoft seit Jahren kritisiert.
Schauen wir uns das doch mal an:
- 152 Schreine: Kleine Mini Dungeons, die sich in ihrer Grundstruktur immer wieder ähneln.
- 15 Skyview Towers: Türme, die man erklimmt, um die Karte freizuschalten – Ubisoft lässt grüßen.
- 900 Krogsamen: Sammelkram, der nur dafür da ist, die Spielzeit künstlich zu strecken.
- 120 Lichtwurzeln: Noch mehr Punkte zum Abarbeiten, damit die Checkliste voll wird.
- 147 Höhlen: CopyPaste-Höhlen, die alle nach Schema F funktionieren.
Man kann ja Spaß an der Formel haben, aber Zelda ständig als 'die ultimative Open World' darzustellen, ist einfach nur absurd. Wenn Ubisoft genau dasselbe macht, wird es als repetitiv und langweilig abgestempelt, während Nintendo dafür gefeiert wird. Angenommen, das kommende Assassin's Creed Shadows würde in Zelda: Tears of Japan umbenannt werden. Und schon würden 90er Wertungen regnen, nur weil Nintendo draufsteht.
Doppelmoral auf höchstem Niveau
Es ist immer wieder faszinierend, wie Nintendo-Fans so tun, als ob The Legend of Zelda kein Ubisoft Spiel in Verkleidung wäre. Die Spiele nutzen exakt dieselbe Formel, die man bei Ubisoft seit Jahren kritisiert.
Schauen wir uns das doch mal an:
- 152 Schreine: Kleine Mini Dungeons, die sich in ihrer Grundstruktur immer wieder ähneln.
- 15 Skyview Towers: Türme, die man erklimmt, um die Karte freizuschalten – Ubisoft lässt grüßen.
- 900 Krogsamen: Sammelkram, der nur dafür da ist, die Spielzeit künstlich zu strecken.
- 120 Lichtwurzeln: Noch mehr Punkte zum Abarbeiten, damit die Checkliste voll wird.
- 147 Höhlen: CopyPaste-Höhlen, die alle nach Schema F funktionieren.
Man kann ja Spaß an der Formel haben, aber Zelda ständig als 'die ultimative Open World' darzustellen, ist einfach nur absurd. Wenn Ubisoft genau dasselbe macht, wird es als repetitiv und langweilig abgestempelt, während Nintendo dafür gefeiert wird. Angenommen, das kommende Assassin's Creed Shadows würde in Zelda: Tears of Japan umbenannt werden. Und schon würden 90er Wertungen regnen, nur weil Nintendo draufsteht.
Doppelmoral auf höchstem Niveau
Mir fehlen einfach die richtigen Dungeons in BOTW. (TOTK habe ich bis jetzt ausgelessen).Lol nicht dein Ernst oder? Für einen Meilenstein wie BotW muss man erstmal nen brauchbaren Nachfolger entwickeln, schon daran würden 98% aller anderen Studios scheitern. Und TotK ist weit mehr als nur brauchbar. Die vier neuen Abilities sind eigentlich perfekt um ein „erkundetes Gebiet“ schmackhaft zu machen. Und sowas wie Ascend hab ich jetzt in der Form auch in keinem anderen Game gesehen.
BotW hat neue Maßtäbe beim Erkunden einer offenen Welt gesetzt, das ist unbestreitbar. Was Nintendo mit dem Crafting Aspekt in TotK auf die Beine gestellt hat, erinnert an den gleichen Impuls in Hinblick auf Problemlösung. Und das kann man auf nahezu alle Bereiche des täglichen Lebens umlegen: Informatik, Handwerk, etc.
Keine Ahnung was du mit Habdwerk am Hut hast, aber ich bastle recht viel um mir Handwerker zu ersparen und TotK vermittelt genau dieses Gefühl der Freiheit, dass mit der eigenen Kreativität einfach viele Probleme gelöst werden können.
OoT hat die alte Zelda Formel eigentlich perfektioniert, darum frag ich mich auch warum man mit einem neuen Spiel dahin zurück will anstatt neue Ideen zuzulassen. Der Trend zeigt seit Jahren in dir Richtung Remaster und Remakes (schau mal in den Januar Games Thread) und ich habe das Gefühl (ind das formuliere ich jetzt provokant pauschal) dass viele Gamer einfach im Prinzip zu wenig offen für Innovationen und Risiko sind und sich gerne in drr Komfortzone bewegen. Und trotzdem wird innovativen Spielideen dann die Innovation streitig gemacht. Imo bei Zelda ab MM/WW sichtbarer als bei anderen Serien.
Wirklich schön dass Nuts & Bolt Fans endlich ihr ultimatives Spiel bekommen, aber alles was aufgezählt wurde, Crafting, Lootsystem, Kochen ( ) oder Ultrahand Kram ist alles worauf Mainstream Gamer abfahren, dazu OW. Nichts davon war jemals das Aushängeschild der Serie oder gar vorhanden vor BotW Und nichts anderes zählt ihr als Pluspunkte auf. Außerdem es geht mir nicht darum, ob das eine neue Idee war oder nicht. Das sind die genau Art von Gameplayelementen, die hoch im kurs sind bei der breiten Masse obwohl die spielerisch eher mit langweiligen (meine Meinung) Managen und Menüklicken zu tun haben. Aber genau das mag die breite Masse, niemand wird ausgeschlossen, jeder kann egal wie "skillig" er ist Spaß damit haben. Sage ich ja, glattgebügelt.Nein. Man muss die neue OW Formel nicht mögen, aber wie organisch die Welt in BotW gestaltet wurde, war schlichtweg großes Kino. Und nichts an der Vertikalität und den einmaligen Fusion- und Ultrahandmöglichkeiten in TotK Mainstream sondern das exakte Gegenteil davon, weil so noch nie dagewesen.
Es ist immer wieder faszinierend, wie Nintendo-Fans so tun, als ob The Legend of Zelda kein Ubisoft Spiel in Verkleidung wäre. Die Spiele nutzen exakt dieselbe Formel, die man bei Ubisoft seit Jahren kritisiert.
Schauen wir uns das doch mal an:
- 152 Schreine: Kleine Mini Dungeons, die sich in ihrer Grundstruktur immer wieder ähneln.
- 15 Skyview Towers: Türme, die man erklimmt, um die Karte freizuschalten – Ubisoft lässt grüßen.
- 900 Krogsamen: Sammelkram, der nur dafür da ist, die Spielzeit künstlich zu strecken.
- 120 Lichtwurzeln: Noch mehr Punkte zum Abarbeiten, damit die Checkliste voll wird.
- 147 Höhlen: CopyPaste-Höhlen, die alle nach Schema F funktionieren.
Man kann ja Spaß an der Formel haben, aber Zelda ständig als 'die ultimative Open World' darzustellen, ist einfach nur absurd. Wenn Ubisoft genau dasselbe macht, wird es als repetitiv und langweilig abgestempelt, während Nintendo dafür gefeiert wird. Angenommen, das kommende Assassin's Creed Shadows würde in Zelda: Tears of Japan umbenannt. Plötzlich würden Wertungen in den 90ern regnen, nur weil Nintendo draufsteht.
Doppelmoral auf höchstem Niveau
@Howard Ich widerspreche mich nicht. Meine Kritik einfach nur darauf zu reduzieren, dass "mir BotW zu anders sei" ist jetzt auch nicht gerade fair.
Es ist anders und gleichzeitig die Richtung in die sie sich entwickelt hat, heben sich BotW/TotK nicht annähernd so sehr ab von der Konkurrenz wie die alten Zelda Teile. Ist ja logisch warum, die waren bzw sind ja auch konkurrenzlos. Könntest du das allen ernstes ebenso von BotW behaupten?
Ach ja, ich habe noch gar nicht den seelenlosen Soundtrack erwähnt
jeder kann egal wie "skillig" er ist Spaß damit haben. Sage ich ja, glattgebügelt.
War mein erstes Zelda Spiel das ich abgebrochen habe.Zelda twilight princess ist der beste Teil. Punkt. Aus. Ende.
Ist grundsätzlich immer soPS5pro wieder best Place to play
Finde es auch super das Sony ihre eigene Upscale Technologie entwickelt anstatt sich bei anderen einzukaufen und trotzdem arbeitet man mit AMD teils zusammen, sehr viel Eigenproduktion und Aufwand anstatt die schnelle Nummer, alles kann absolut aufeinander abgestimmt werden um das Maximum aus der Konsole zu holen, das gibt es nur bei SonyIst grundsätzlich immer so
lol.Anscheinend wird
die Switch 2 schwächer als die Series S.
Bye Bye 4k60fpsSwitch 2: Berichte über dynamisches KI-Upscaling und herunterskalierte Xbox Series S-Ports
Erst kürzlich tauchte ein Patent auf, das darauf hindeutete, dass Nintendo bei der Switch 2 auf eine KI-Upscaling-Lösung wie DLSS setzen könnte. Diese würdewww.play3.de
An den hiesigen Reaktionen können wir gut sehen das PSSR der brüllerknaller schlechthin ist...Finde es auch super das Sony ihre eigene Upscale Technologie entwickelt anstatt sich bei anderen einzukaufen und trotzdem arbeitet man mit AMD teils zusammen, sehr viel Eigenproduktion und Aufwand anstatt die schnelle Nummer, alles kann absolut aufeinander abgestimmt werden um das Maximum aus der Konsole zu holen, das gibt es nur bei Sony
Während andere sich weiter entwickeln, kommen andere angekrochen um auf einer Erfolgreichen Plattform ihre ehemaligen exclusiven zu verkaufen um nicht mit den Studios in die Pleite zu rutschenAn den hiesigen Reaktionen können wir gut sehen das PSSR der brüllerknaller schlechthin ist...
Ich fand EoW sehr gut. Hätte nur gerne eine bessere Kategorisierung gehabt für die ganzen EchosIch bin auch schon wieder froh EoW nicht gekauft zu haben. Damals egal ob Alttp, OoT, MM, WW, TP oder SS - Dafür war ich Fan. Zelda ist tot, nun ist Okami 2 für diese Art Spiel meine einzige Hoffnung