PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Meines Erachtens wird MS noch dieses Jahr den Gamepass einstellen, vor allem wegen den Day1 Releases.
Und wie läuft das mit bestehenden Abos, die über das Jahr hinaus laufen?

@Switch 2
Bin mir ziemlich sicher, dass die Switch 2 eigentlich schon offiziell angekündigt sein sollte. Die Accessoryhersteller hatten eine NDA bis zu einem bestimmten Datum und haben nach Ablauf einfach "geleakt".

Und wer das Ding in die Massenproduktion schickt, ohne es vorher anzukündigen, bettelt regelrecht um Leaks.

Schaden tut das der Switch 2 aber nicht wirklich.

Ist der Preis mit 400€ sicher? Bei dem Preis kann natürlich keine Wunder erwarten. Ich hoffe nur das bei der Leistung ohne OLED die 400 Euro nicht gerissen werden.
Das weiß keiner. Nintendo wird jedoch nicht auf 500 Euro hochgehen, da sie schließlich Familien ansprechen wollen und da sind selbst 400 Euro bereits viel.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Switch 2 eigentlich schon offiziell angekündigt sein sollte. Die Accessoryhersteller hatten eine NDA bis zu einem bestimmten Datum und haben nach Ablauf einfach "geleakt".
Wenn du auf die CES anspielst: Die haben keine Infos und sind keine lizensierten Partner (auch bei der Switch nicht) Ein Hori bspw. hat nichts vorgestellt, da sie offiziell lizensierter Partner sind. Hat nichts mit abgelaufenen NDAs zu tun, sondern das da Firmen nach den Leaks gehen und zu den ersten gehören wollen. Sympathischer macht es diese Firmen jedoch auch nicht. Im Gegenteil.

Was passiert jetzt eigentlich mit dem Ramschpass?
Fakt ist, daß MS jetzt alle Ihre Titel auf andere Plattformen rausbringen wird. Was dazu führt, daß die Xbox ohne Exklusivtitel brachial den Bach runter gehen wird. Auf der Xbox sind aber 80% der Gamepass User?
Meines Erachtens wird MS noch dieses Jahr den Gamepass einstellen, vor allem wegen den Day1 Releases.
Einstellen nicht. Eher auf PS5 und Switch 2 bringen.

Egal. Xbox ist eh tot.
images.jpg

:banderas:

Was passiert jetzt eigentlich mit dem Ramschpass?
Fakt ist, daß MS jetzt alle Ihre Titel auf andere Plattformen rausbringen wird. Was dazu führt, daß die Xbox ohne Exklusivtitel brachial den Bach runter gehen wird. Auf der Xbox sind aber 80% der Gamepass User?

Auf der Xbox Konsole (GP Standard) gibt es bereits jetzt schon kein day 1 mehr :kruemel:

12 Monate oder day 365 for 1st party MS games :lol:

https://www.gamesindustry.biz/xbox-...ll-wait-up-to-12-months-for-first-party-games

Xbox ist tot,
GP ist tot,
MS geht full 3rd party :ol:

Zurück
Top Bottom