PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn irgendwann digital only kann ich auch gleich zu Steam wechseln
Jup, wenn es soweit kommt, können mich die Hersteller am Arsch lecken, ganz einfach.

Da könnte es dann vielleicht in Zukunft schwierig werden.
Nicht “vielleicht”, sondern mit Sicherheit schwierig.

Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen Retail, wer das gerne mag soll das ruhig gerne so kaufen.
Ich habe Dir lediglich dargelegt, warum das Scheiße ist.

Ich denke für mich ist das weniger Problematisch weil ich keine emotionale Bindung zu Games aufbaue.
Wie gesagt, hat das nicht nur etwas mit einer emotionalen Bindung zu tun, sondern mit dem (persönlichen) Erhalt und dem “Besitz” der gekauften Ware, zumal die Gesetzgebung meines Wissens bei digitalem Gut noch nicht wirklich ausgereift ist.

Für mich sind es Medien wie eben Filme, Musik, Bücher, die ich seit vielen Jahren auch rein Digital per Stream konsumiere.
Ob ein Spiel da ist oder nicht, ist mir in der schieren Masse an Games vollkommen zweitrangig.
Die schiere Masse ist irrelevant, es geht darum, dass ich weiterhin die Option haben möchte, ob ich ein Spiel, Buch, Musikstück, Film, Serie, etc. via Lizenz nutzen darf, oder eine Kopie des jeweiligen Produkts besitzen möchte.

Ich spiele auch ein Spiel eigentlich nur 1x und danach nie wieder. Deswegen sind für mich auch vllt. Abo Dienste interessant.
Wenn Du das subjektiv so handhaben möchtest, alles gut.

Bei den UK Zahlen war wohl auch zu lesen, das sogar die Digital Verkäufe sanken, aber die Abo-Dienste +12% hatten.
Joa, aber das eine darf in meinen Augen das andere zukünftig nicht ausschließen.

Auch das wundert mich nicht, ich bin da ähnlich.
Ich überlege 2x ob ich mir 1 1/2 Spiele (á 80€) kaufe, oder dann lieber PS+ Extra buche wo ich mit Spielen nur so zugeschmissen werde.
Ich entscheide mich da dann definitiv für Variante 2 😇
Ich will aber nicht “irgendwas” spielen, sondern suche mir die Spiele aus und kaufe nur Spiele, die ich definitiv spielen will. Ganz egal ob physisch oder digital. Ich bin persönlich aber auch bereit dazu, für ein Spiel 80,00€ zu bezahlen, und meistens (nicht immer) werde ich nicht enttäuscht, da ich mich vorab damit befasse.

Deswegen kaufe ich auch nur noch sehr sehr selten Spiele, und wenn dann im Sale.
Ansonsten finde ich im PS+ immer was.
Wie gesagt, wir haben hier unterschiedliche Herangehensweisen.
 

Nur um es nochmal auf der Zunge zergehen zu lassen. Von Dring.

80 fucking %

:kruemel:

Indiana Jones findet übrigens auch nochmal Erwähnung. So viel zum Thema.




Spencer 2018 :coolface:

Dass er Indiana Jones erwähnt, spricht Bände, es ist auf der Xbox genauso gescheitert wie auf Steam. Ich könnte gerade platzen vor Glück, diese kleinen Sieggefühle machen mich fast noch verrückt :banderas:

#EdelGamer
#Marktführer
#DominanzBabyDominanz
 
Und wer von den PC RGBisten ordert sich eine 5090 nachdem man über die Pro gelästert hat :lol2:

Natürlich ...

alle-r%C3%BCgenwalder.gif


:kruemel:
 
Das bestreite ich auch nicht, ich kritisiere den Weg, den man dorthin eingeschlagen hat. Im Falle der PlayStation, hat man sich mit der PS4 eine ordentliche Reputation erarbeitet, und ja, ihre Single-Player Tripple-A haben neben der Unfähigkeit von Microsoft dazu verholfen zu wachsen. Ich sage nicht, dass man sein Glück nicht in GaaS suchen darf, man sollte aber sein Kernelement, also das was man mit der Marke verbindet, nicht leichtfertig auf Spiel setzen, und genau das hat Sony getan uns zahlt dafür nun den Preis.

Schau Dir auch gern als aktuellstes Beispiel auch Rocksteady an.

Wie gesagt, es ist nicht die Frage “ob”, sondern “wie”.
Wir reden über die Industrie und nicht Sony. Sony als Hersteller hat andere Möglichkeiten siehe ihre Gewinne durch höhere Preise und dadurch bessere Margen.
 
Ja da freut er sich das er ein Lego Spiel von Sony bekommen hat 🤣
Mehr wird da nicht kommen

Erstmal bist du wieder falsch informiert The Show war das erste PlayStation Game auf Nintendo Switch nicht Horizon.

Zweitens freuen ? Mich interessieren die Sony eigenen spielen ein Scheißdreck 😂 würde ich mir nie kaufen und das war im Grunde schon bei der PS1 so dass die Sony eigenen spielen im Grunde keine Rolle gespielt hatten da,meh 🤷🏿.

Es geht um den Fakt das Sony es tun MUSS um überhaupt zu überleben
 
Kann doch keiner davon ausgehen, dass die Aussteller auf der CES2025 hier fake Videos / Dummies und Co verbreiten. Die produzieren doch die Zubehörteile für Switch 2.

DIE Aussteller sind bisher nur GENKI... von denen hier sicher vorher noch niemand gehört hat. Von den "großen" etablierten und offiziell lizenzierten Partnern hat man bisher weder etwas gehört, noch gesehen...
 
jetzt erstmal abwarten was nintendo zeigt nach der nvidia shitshow. bei nvidia merkt man richtig es denen gar nicht mehr um gaming geht, die pcler schröpfen tut man nur so nebenbei. das hauptgeschäft ist jetzt KI mit dem ziel alle arbeitslos zu machen. richtig ekliger laden, hätte gerne aktien von denen besessen aber ansonsten kann man die echt vergessen. ich wechsel für meinen pc vielleicht sogar zum ersten mal zu amd.
 
Sony ist ein Hersteller und kann daher anderweitig Geld verdienen. Kann ein gewöhnlicher Publisher nicht.
Ähm… Ja, ist mir bewusst. Wo schreibe ich gegenteiliges? Das ändert nichts daran, dass sie mit ihrer GaaS-Strategie am Ziel vorbei geschossen haben und man dies kritisieren kann (und sollte). Wo genau ist also Dein Schmerzpunkt, wenn man Sony als negatives Beispiel heranzieht?
 
Sony ist ein Hersteller und kann daher anderweitig Geld verdienen. Kann ein gewöhnlicher Publisher nicht.

Freuen wir uns ab nun, dank Sony, also auf Konsolen ohne Laufwerk. Wer ein Laufwerk haben will muss es nachrüsten, was weniger machen werden weil es noch mehr Geld kostet, was zur Folge hat das weniger Retail verkauft wird. Und dann wird der Hahn zugedreht.
 
Zurück
Top Bottom