CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
- Beiträge
- 9.984
Jup, wenn es soweit kommt, können mich die Hersteller am Arsch lecken, ganz einfach.Wenn irgendwann digital only kann ich auch gleich zu Steam wechseln
Nicht “vielleicht”, sondern mit Sicherheit schwierig.Da könnte es dann vielleicht in Zukunft schwierig werden.
Ich habe Dir lediglich dargelegt, warum das Scheiße ist.Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen Retail, wer das gerne mag soll das ruhig gerne so kaufen.
Wie gesagt, hat das nicht nur etwas mit einer emotionalen Bindung zu tun, sondern mit dem (persönlichen) Erhalt und dem “Besitz” der gekauften Ware, zumal die Gesetzgebung meines Wissens bei digitalem Gut noch nicht wirklich ausgereift ist.Ich denke für mich ist das weniger Problematisch weil ich keine emotionale Bindung zu Games aufbaue.
Die schiere Masse ist irrelevant, es geht darum, dass ich weiterhin die Option haben möchte, ob ich ein Spiel, Buch, Musikstück, Film, Serie, etc. via Lizenz nutzen darf, oder eine Kopie des jeweiligen Produkts besitzen möchte.Für mich sind es Medien wie eben Filme, Musik, Bücher, die ich seit vielen Jahren auch rein Digital per Stream konsumiere.
Ob ein Spiel da ist oder nicht, ist mir in der schieren Masse an Games vollkommen zweitrangig.
Wenn Du das subjektiv so handhaben möchtest, alles gut.Ich spiele auch ein Spiel eigentlich nur 1x und danach nie wieder. Deswegen sind für mich auch vllt. Abo Dienste interessant.
Joa, aber das eine darf in meinen Augen das andere zukünftig nicht ausschließen.Bei den UK Zahlen war wohl auch zu lesen, das sogar die Digital Verkäufe sanken, aber die Abo-Dienste +12% hatten.
Ich will aber nicht “irgendwas” spielen, sondern suche mir die Spiele aus und kaufe nur Spiele, die ich definitiv spielen will. Ganz egal ob physisch oder digital. Ich bin persönlich aber auch bereit dazu, für ein Spiel 80,00€ zu bezahlen, und meistens (nicht immer) werde ich nicht enttäuscht, da ich mich vorab damit befasse.Auch das wundert mich nicht, ich bin da ähnlich.
Ich überlege 2x ob ich mir 1 1/2 Spiele (á 80€) kaufe, oder dann lieber PS+ Extra buche wo ich mit Spielen nur so zugeschmissen werde.
Ich entscheide mich da dann definitiv für Variante 2
Wie gesagt, wir haben hier unterschiedliche Herangehensweisen.Deswegen kaufe ich auch nur noch sehr sehr selten Spiele, und wenn dann im Sale.
Ansonsten finde ich im PS+ immer was.