PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jap Nintendo hat euer geliebtes Sony mit einer Steinzeitkrücke geknechtet so sehr dass sie gezwungen sind spiele darauf zu veröffentlichen !

Ihr habt verloren und seid im Verlierer Team, leb damit auch wenn es schwer fällt.
Wegen Lego würde ich nicht drauf wetten das noch weitere Sony Spiele kommen werden.
Aber wäre schon geil ein God of War auf Switch oder das top Spiel Last of Us auf Switch.
Oder das beste Spiel des Jahres Astro Bot 👍
 
Jap Nintendo hat euer geliebtes Sony mit einer Steinzeitkrücke geknechtet so sehr dass sie gezwungen sind spiele darauf zu veröffentlichen !

Ihr habt verloren und seid im Verlierer Team, leb damit auch wenn es schwer fällt.
Merke:
Ein Lkw ist kein Pkw und schon gar kein Krad,aber alles sind Kraftfahrzeuge...
Professionell ausgedrückt:
Nintendo spielt gar nicht mit in der Heimkonsolen Liga,also gab es auch nie etwas zu gewinnen :goodwork:
 
Interessiert mich nur bedingt, dass es auf dem PC normal ist. Ich will als Kunde weiterhin die Wahl haben physische Kopien zu kaufen, und das hat nicht nur eine emotionale Komponente. Ich durfte schon die Erfahrung machen, dass ich keinen Zugriff mehr auf ein digital gekauftes Spiel habe, da der Publisher dieses vom Store genommen hat.
Ist halt im Grunde kein PC Problem. Auf PC gibts noch immer Retail Spiele, ist halt nische. In Japan kriegst zb so gut wie jedes bekanntere VN auf Disc. Als die neue Dragon Quest X Online episode letztes Jahr erschienen ist, hat sich ein Kumpel davon als Fan auch eine physische Kopie importiert.

Was hindert Sony zb dran das externe PS5 Laufwerk am PC funktionstätig zu machen? Richtig, gar nichts. Ist nur eine Frage des Wollens. Steam ist halt die populärste Plattform und da hat man sich gegen physical entschieden. Muss aber absolut keiner blind folgen, wenn zb Sony das Konsolenbusiness aufgibt. :laserfish:

btw zu deinem anderen Post. Mangelnde Optimierung ist wirklich ein Problem am PC, aber das ist trotzdem nicht so krass wie du es dir vorstellst. Ich komm mit meinem SD doch auch zurecht und spiele sehr viele neue Spiele.Klar, einige sollte man sich sparen, aber in der Menge sind das überhaupt sicher nicht die Überzahl. Spiele zur Zeit Star Ocean 6, was egal auf welcher Plattform schlecht optimiert ist (ja auch auf Konsole) und schon so einige mit RTX was auch immer dran "verzweifelt" sind. Tja, am Ende ist es jetzt nicht so tragisch für mich, da es noch immer gut spielbar ist. Jemand der eine RTX40XX hat, hat ganz sicher eine andere Erwartungshaltung.

Und Konsolen sind auch überhaupt nicht verschont davon, wie gesagt SO6 ist überall halt ein ganz besonderes Erlebnis mit evtl paar Crashes hier und da. Ist halt so. Kannst gerne googlen und siehe da, Playstation Spieler haben auch das Problem. Und hier ist das Ding, Tri-Ace ist ein Studio das schon mehrmals kurz vor der Schließung stand. Es ist sicher nicht "Faulheit" oder irgendwas anderes Bösartiges. Die haben schlicht kein Geld für Optimierung und Square Enix hat auch eine lange Historie mit ihnen, wie sie Tri-Ace regelmäßig im Stich lassen.

Was ich sagen will damit, manchmal ist schlechte Optimierung nicht vermeidbar wegen Umständen. Aber am PC gibts dann doch den Hoffnungsschimmer, dass irgendwer in der Community diese "Mess" fixed. Und das ist was positives.

Und ich muss ja nicht die Switch erwähnen, die selbst bei exklusiven Spielen schlechter lief als recht. Hyrule Warriors, Yoshis crafted world, SMTV usw. Und auf PS5 beschweren sich auch viele über niedrige Grafikeinstellungen, matschige image quality in 60fps modes (das war wirklich übel in rebirth, das war insta 30fps mode für mich, easy) und sub 1080p Präsentation generell.
 
Während man bei der ehemaligen Konkurrenz froh ist das Spiel endlich durch und erledigt zu haben wird bei Sony ein Spiel nicht nur " gefühlt" ,sondern bald© auch erschnüffeled :goodwork:

Für 80.000 EUR .. ohne Laufwerk. Räumt auf jeden Fall schon mal Eure Möbel aus der Wohnung
 
btw zu deinem anderen Post. Mangelnde Optimierung ist wirklich ein Problem am PC, aber das ist trotzdem nicht so krass wie du es dir vorstellst. Ich komm mit meinem SD doch auch zurecht und spiele sehr viele neue Spiele.Klar, einige sollte man sich sparen, aber in der Menge sind das überhaupt sicher nicht die Überzahl. Spiele zur Zeit Star Ocean 6, was egal auf welcher Plattform schlecht optimiert ist (ja auch auf Konsole) und schon so einige mit RTX was auch immer dran "verzweifelt" sind. Tja, am Ende ist es jetzt nicht so tragisch für mich, da es noch immer gut spielbar ist. Jemand der eine RTX40XX hat, hat ganz sicher eine andere Erwartungshaltung.

Und Konsolen sind auch überhaupt nicht verschont davon, wie gesagt SO6 ist überall halt ein ganz besonderes Erlebnis mit evtl paar Crashes hier und da. Ist halt so. Kannst gerne googlen und siehe da, Playstation Spieler haben auch das Problem.
Sorry, aber ich sage hier stets und auch sehr deutlich, dass nicht optimierte Spiele ein Problem über alle Plattformen hinweg sind, und prangere den allgemeinen Umstand an. Das war hier immer mein glasklarer Punkt. Zum Teil kommen dann aber Kommentare, die das relativieren, beispielsweise mit besserer Hardware, oder dass die Community aushilft (Mods). Auf der anderen Seite der Konsolen erhält man Beiträge, dass es ja nicht so schlimm sei wie auf dem PC, weil geschlossene System, etc. Also ein Denken in Schubladen über die gesamte Bandbreite hinweg. Das ist aber nicht der Kern des Problems, der liegt noch immer bei den handelnden Entwicklern/Studios/Publisher.

Und hier ist das Ding, Tri-Ace ist ein Studio das schon mehrmals kurz vor der Schließung stand. Es ist sicher nicht "Faulheit" oder irgendwas anderes Bösartiges. Die haben schlicht kein Geld für Optimierung und Square Enix hat auch eine lange Historie mit ihnen, wie sie Tri-Ace regelmäßig im Stich lassen.

Was ich sagen will damit, manchmal ist schlechte Optimierung nicht vermeidbar wegen Umständen. Aber am PC gibts dann doch den Hoffnungsschimmer, dass irgendwer in der Community diese "Mess" fixed. Und das ist was positives.
Natürlich muss man diesbezüglich differenzieren, daher beziehe ich mich meist auf “gestandene” Institutionen und nicht auf die, wo es die Umstände nicht zulassen, und natürlich ist es dann äußerst positiv, wenn die Community hier helfen kann. Ein Freifahrtschein darf das aber nicht für alle sein. Allen voran nicht für die großen im Business.

Und ich muss ja nicht die Switch erwähnen, die selbst bei exklusiven Spielen schlechter lief als recht. Hyrule Warriors, Yoshis crafted world, SMTV usw. Und auf PS5 beschweren sich auch viele über niedrige Grafikeinstellungen, matschige image quality in 60fps modes (das war wirklich übel in rebirth, das war insta 30fps mode für mich, easy) und sub 1080p Präsentation generell.
Dann muss man halt endlich mal anfangen kleinere Brötchen zu backen und die Grafik runterschrauben, respektive der jeweiligen Hardware entsprechend zu entwickeln. Dann gibt es nun mal Abstriche bei der Optik, viel wichtiger ist doch, dass wir ein sauber optimiertes Ergebnis erhalten. Die aktuellen Konsolen (und natürlich auch die Switch) können nun mal nicht den Standard der Luftschlösser aufrechterhalten, die sich die Gamer und natürlich auch die Hersteller gebaut haben.
 
Hätte Uncharted nicht vor Star Wars Outlaws spielen sollen. Star Wars outlaws spielt sich zum Teil wie ein schlechtes Uncharted. Selbst die Gegner KI war schon in uncharted 1 besser.
Das Star Wars feeling haben sie dennoch super getroffen. Die Ästhetik des Menüs, die Städte etc. sind Super.
 
und wenn man Multigamer ist? :hmmm:
Multigamer sind immer im Gewinnerteam :banderas:

Sehe ich dahin gehend anders weil man dann einfach überschüttet ist und vielen gar nicht die selbe Aufmerksamkeit schenken kann und dadurch ergo doch viel mehr verpasst als was man erleben kann.

Das Millionärs Kind ist halt eben nicht das glücklichste zu Weihnachten 😉
 
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