PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
IMG-7397.jpg
Wie ich die Posts hier lese :coolface:
Die Pro hat jedenfalls deutlich mehr GDDR Hubraum als ne 5070. 😎

jetzt mal WAR beseite, high end pc gaming ist echt am ende. ich werd mir irgendwann wieder nen pc zusammenbauen oder die valve konsole gönnen wegen meiner steam library und retro gaming aber path tracing, frame gen und wie die ganze grütze heißt können mir echt gestohlen bleiben. die technologie ist bekloppt teuer, wird kaum von spielen unterstützt und kommt dazu noch mit so extremen nachteilen das kann man sich echt nicht ausdenken. bin so dankbar für meine playstation 5 pro :goodwork:
Eine Liebeserklärung🩵🩵🩵💙
So glücklich, zufrieden und ausgeglichen ist man nur bei Team Blau, alles andere ist hier 24/7 zu lesen :goodwork:

Kannst du es zusammenfassen hab jetzt bei deutlich mehr Frames mit weniger Latenz erstmal ausgemacht.
Es soll, stand heutigen Wissens, eine Weiterentwicklung bezüglich der Latenz darstellen. Die größte Sorge besteht noch darin, wie es sich mit Artefakten verhält, was er am Ende noch begutachtet, aber auch die Probleme anspricht, die mit so einer Betrachtung via YouTube mit schwingen. Da es also noch keine genauen und unabhängigen Testberichte dazu gibt, ist es schwer die Thematik in Gänze zu beurteilen.

Was lernen wir daraus? Abwarten, Tee trinken und nicht direkt alles schlecht reden oder in ungeahnte Höhen hypen und den Messias erwarten. Sprich, einfach mal locker bleiben, ganz einfach.

Da müssen sie einfach das Risiko GaaS suchen.
Das bestreite ich auch nicht, ich kritisiere den Weg, den man dorthin eingeschlagen hat. Im Falle der PlayStation, hat man sich mit der PS4 eine ordentliche Reputation erarbeitet, und ja, ihre Single-Player Tripple-A haben neben der Unfähigkeit von Microsoft dazu verholfen zu wachsen. Ich sage nicht, dass man sein Glück nicht in GaaS suchen darf, man sollte aber sein Kernelement, also das was man mit der Marke verbindet, nicht leichtfertig auf Spiel setzen, und genau das hat Sony getan uns zahlt dafür nun den Preis.

Schau Dir auch gern als aktuellstes Beispiel auch Rocksteady an.

Wie gesagt, es ist nicht die Frage “ob”, sondern “wie”.

Ganz ehrlich ohne War.

Ich finde DLSS und Ray Reconstruction tolle Techniken.
Auch Neural Rendering hört sich auf den ersten Blick toll an.

Aber dieses Framegen Gedöns ist imo nur Augenwischerei.

Richtig :kruemel:

Natürlich sind das tolle Technologien, aber es geht hier nicht mehr ums "klassische rendering" sondern um frame Generierung mittels KI.
Es könnte ein falscher Eindruck entstehen, so als ob eine 5090 ca. 300 "native frames" rendern könnte bei 4K, so ist es aber nicht.
NVidia zeigt FPS Leistungs-Balkendaigramme der neuen Karten mit DLSS4 + MFG (+75% KI Frames) gegenüber den alten GraKas.
Natürlich sind das mehr frames wenn die KI diese genereiert, "no na" ... aber intern mit 1080p und die "Mehrleistung" der GraKa wird für die KI Framegenerierung verbratten als eher fürs "klassische rendering".

Muss halt jeder selber wissen ob man 270 fps mit 75% KI-frames brauch oder ob 60 "echte" frames (d.h. gerendert, nicht KI genereiet) reichen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Da klingeln also immer noch die Ohren von den Schellen, die der Mann mit den Lederjacken gestern wieder großzügig verteilt hat :goodwork:
Wo? Welche? xD
Beim Mann mit den Lederjacken gibt es wenigstens Premium-Fakes und nicht welche von Temu :ol:
Sehr erotisch...
jetzt mal WAR beseite, high end pc gaming ist echt am ende. ich werd mir irgendwann wieder nen pc zusammenbauen oder die valve konsole gönnen wegen meiner steam library und retro gaming aber path tracing, frame gen und wie die ganze grütze heißt können mir echt gestohlen bleiben. die technologie ist bekloppt teuer, wird kaum von spielen unterstützt und kommt dazu noch mit so extremen nachteilen das kann man sich echt nicht ausdenken. bin so dankbar für meine playstation 5 pro :goodwork:
Ich war am PC auch immer nur im Mittelklasse Segment unterwegs, bspw. Ryzen 5 und RTX 1060.
Hat mir völlig gelangt, und dort bekam man im Verhältnis auch noch am meisten für sein Geld.
Die ganzen Highend Produkte sind einfach überteuert, aber das war schon immer so.

Ich war am PC auch immer nur im Mittelklasse Segment unterwegs, bspw. Ryzen 5 und RTX 1060.
Hat mir völlig gelangt, und dort bekam man im Verhältnis auch noch am meisten für sein Geld.
Die ganzen Highend Produkte sind einfach überteuert, aber das war schon immer so.

• Geile RTX 5090: ca. 2300 € ✅
  • High-End Mainboard + Netzteil + RAM: ca. 1000€ ✅
  • High-End CPU + Kühler: ca. 500€ ✅
  • Im Konsolenforum prahlen: unbezahlbar ✅

:coolface:

Zurück
Top Bottom