Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
- Beiträge
- 30.325
Da klingeln also immer noch die Ohren von den Schellen, die der Mann mit den Lederjacken gestern wieder großzügig verteilt hat
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da klingeln also immer noch die Ohren von den Schellen, die der Mann mit den Lederjacken gestern wieder großzügig verteilt hat
Das ist zum Teil richtig. Meine Kaufentscheidung bezüglich der PS5 bezog sich beispielsweise auf die Spiele der PlayStation Studios und die Verfügbarkeit japanischer Rollenspiele. Bei der Switch war es allen voran Zelda, und ich wurde maßlos enttäuscht, habe aber im Gegenzug Xenoblade lieben lernen dürfen und mit VN ein neues Genre für mich entdeckt. Die Series X habe ich mir früh zu Beginn der Generation gekauft, da Microsoft die Qualität der PlayStation Studios im Single-Player erreichen wollte, die Konsole jedoch wieder verkauft.Geschichte ist am Ende halt auch nur Geschichte und sollte nicht die Kaufentscheidung von heute beeinflussen.
Es geht mir da tatsächlich ähnlich. Zelda ist kein Argument mehr, mit Mario habe ich nicht mehr viel am Hut, einzig Monolith Soft und VNs sind hier mein Kaufargument.Stattdessen soll man sich genau angucken, was jetzt passiert. Ich bin mit Nintendo groß geworden und zum ersten mal in meinem Leben beschäftigt mich der Gedanke, ob ich überhaupt die nächste Konsole von denen kaufen möchte? Früher wäre das undenkbar gewesen.
Man kann sich schon lange nicht mehr auf irgendetwas in der Branche verlassen, außer auf die stellenweise gewollte und immer wiederkehrende Unfähigkeit, und das plattformübergreifend, denn auch auf dem PC "fressen" die Gamer die nicht optimierte und teils kaputte Scheiße, die man uns vorsetzt. Der Vorteil ist, und das macht den PC so wichtig, dass es sich um ein offenes System handelt und man sich dort zum Teil selbst zu helfen weiß. Aber ich erwähne es gerne nochmal: Ist es der richtige Weg, dass man sich gegenseitig auf die Schulter klopft, weil die Community, also der Kunde (!!!), den Karren für die Entwickler/Studios/Publisher aus dem Dreck zieht oder mit besserer Hardware die Probleme umgehen kann?Die Gaminglandschaft allgemein hat sich imo derart verschlechtert, dass man sich auf KEINEN Anbieter verlassen kann. Ja auch nicht auf Valve. Deshalb ist der PC auch so wichtig, entgegen was viele glauben, braucht man Steam nicht für alles nutzen selbst auf sowas wie Steam Deck nicht. Und das ist heutzutage einfach wichtig, dass man sich nicht verarschen lässt.
Nein, können sie nicht. Warum dürfen sie sich ausruhen? Ich bezahl die Zeche dafür und habe eine gewisse Erwartungshaltung, die nicht utopisch, sondern zum guten Ton der Hersteller gehören sollte.Man ruht sich nicht darauf aus...also Nin und Sony maybe....aber es sind auch einfach 4 Hersteller und nicht 3....gerade Playstation und Nin können sich absolut ausruhen weil man das Hobby für immer geprägt hat, aber das gilt auch für Sega und MS.
In der Nachbetrachtung sind gewisse Entscheidungen definitiv wichtig, aber darauf ausruhen sollte man sich nicht, das stimmt.Dann können sie aber auch heute in 2025 nicht groß noch Unterstützung von mir erwarten. Ich finde diese Errungenschaften von damals haben einfach keine Relevanz mehr und sind nicht wichtig.
Das ist tatsächlich ein guter Punkt, den man Nintendo zuschreiben kann. Denn dadurch hat ein schon totgeglaubter Markt wieder eine Relevanz erhalten, sich sogar entfaltet und einen Einfluss auf andere Hersteller hervorgebracht.Fairerweise ich dachte du wirst vllt sowas nennen wie das Hybrid Konzept das Nintendo salonfähig gemacht hat.
Wir sind doch selbst schuld, und nein, ich nehme mich da nicht raus. Wir sind Teil des großen Problems, aber wollen unsere individuellen Interessen weiterverfolgen und persönlich keine Einschnitte vornehmen. Das Einzige, was den Herstellern, ganz egal ob Konsole oder PC-Komponenten, wehtut, ist der Verzicht des Kunden. Sprich, wenn keine Kohle vom angepeilten Klientel reinkommt.Aber alles was man heute nur von Nintendo hört sind anti-consumer moves oder wie sie Firmen für Nutzung von Gameplayelementen verklagen. Sega ist gierig mit DLCs, fährt ihre Ips reihenweise gegen die Wand. Sony schöpft ihre Kundschaft einfach munter ab, weil sie es können. MS hatte etwas cooles am Laufen mit ihrem BC Programm, aber heute ist das nichts anderes mehr als Verrat an ihre treuen Fans was sie da tun.
Ja, der Punkt geht definitiv an die PC-Community.Und wenn wir bei dem Thema wären und weil du "PC" einfach so abgetan hast. Was Valve gerade in dem Moment leistet mit Proton (das Kompabilitäts Tool für Windows Games in Linux) ist viel mehr wert und hat mehr Relevanz heute als alles was mal vor 20 Jahren geschehen ist.
Firmen müssen nicht einmal große Risiken eingehen, wenn sie sich nicht an ihren Kunden vorbei entwickeln. Das schließt eine Dynamik, mit dem Versuch, etwas Neues zu wagen, ja nicht aus. Zudem lehnen sie ihre Kundschaft nicht „per se“ ab, sondern wollen allen voran den Großteil, also den Mainstream, bedienen, der ordentlich Kohle abwirft (Thema GaaS etc.). Das Problem dabei ist nur, dass dieser Weg ein Glücksspiel ist, wo Sony gerade schmerzhaft eine Niete nach der anderen zieht und unsere Art Gamer auf der Strecke bleibt. Die Frage ist aber nicht, "ob“ man neue Geschäftsfelder erschließen kann, sondern "wie“ man dieses Vorhaben umsetzt und dabei eine nicht unerhebliche Gruppe vergisst.Da Gamer ziemlich konservativ sind, ist ein gewisser Stillstand nicht verwunderlich für mich. Warum sollen Firmen Risiken eingehen, die ihre Kundschaft per se ablehnen?
Nichts, wie man eindrucksvoll beobachten kann.Würde zu gern wissen, bei Nintendos Chefetage und Marketing-Abteilung abgeht
Jop Die 5070?Schon massives Upgrade
Richtig geil wie man sich für ne Technologie selbst auf die Schultern klopft, die einfach mal die kompletten Low Latency Peripherien aushebelt.Das ganze Internet lachte gerade über Nvidea. 30% mehr Leistung, DLSS muss jetzt schon die Bildrate über FrameGen vervierfacht um auf akzeptable Qualität zu kommen mit all seinen Nachteilen. Dazu noch der Preis. Das wars dann fürs PC Gaming. HighEnd only on PS5.
Da klingeln also immer noch die Ohren von den Schellen, die der Mann mit den Lederjacken gestern wieder großzügig verteilt hat
Dazu noch das neue midnight edelness set von Sony, da bleibt kein PC Auge trockendas kannst du laut sagen so wie die pcler reagieren
das kommt btw nicht von irgendwelchen sonies sondern von der pcmr subreddit
posts in denen die pcler zur ps5 pro überlaufen werden da jetzt gelöscht, man will ja nicht das panik ausbricht
Der Moment, wenn man sich Streaming Inputlag für 4000€ zusammenfrickelt.das kannst du laut sagen so wie die pcler reagieren
das kommt btw nicht von irgendwelchen sonies sondern von der pcmr subreddit
posts in denen die pcler zur ps5 pro überlaufen werden da jetzt gelöscht, man will ja nicht das panik ausbricht
Redet ein Pssr-Nutzer wirklich gerade über Fakes?das kannst du laut sagen so wie die pcler reagieren
das kommt btw nicht von irgendwelchen sonies sondern von der pcmr subreddit
posts in denen die pcler zur ps5 pro überlaufen werden da jetzt gelöscht, man will ja nicht das panik ausbricht
Es kann nicht sein was nicht sein darfDer Moment, wenn man sich Streaming Inputlag für 4000€ zusammenfrickelt.
Kannst du es zusammenfassen hab jetzt bei deutlich mehr Frames mit weniger Latenz erstmal ausgemacht.
Ich lasse das einfach mal so stehen.
SP AAA Spiele sind im Normalfall keine Spiele, die einer Firma hilft zu wachsen. Da viele der Publisher an der Börse gehandelt werden, ist jedoch genau das ihr Ziel und Vorhaben. Wie soll man also als Publisher wachsen, wenn man SP AAA Spiele macht? AA Spiele verlaufen oft unter dem Radar. Schau dich selbst an. Wie viele Reihen du aktuell nachholst, die an dir vorbeigelaufen sind, obwohl du ein sehr aufgeschlossener Spieler bist. Nun guck dir den Mainstreamgamer an und sag mir wie die Publisher das verwirklichen sollen? Da müssen sie einfach das Risiko GaaS suchen.Firmen müssen nicht einmal große Risiken eingehen, wenn sie sich nicht an ihren Kunden vorbei entwickeln. Das schließt eine Dynamik, mit dem Versuch, etwas Neues zu wagen, ja nicht aus. Zudem lehnen sie ihre Kundschaft nicht „per se“ ab, sondern wollen allen voran den Großteil, also den Mainstream, bedienen, der ordentlich Kohle abwirft (Thema GaaS etc.). Das Problem dabei ist nur, dass dieser Weg ein Glücksspiel ist, wo Sony gerade schmerzhaft eine Niete nach der anderen zieht und unsere Art Gamer auf der Strecke bleibt. Die Frage ist aber nicht, "ob“ man neue Geschäftsfelder erschließen kann, sondern "wie“ man dieses Vorhaben umsetzt und dabei eine nicht unerhebliche Gruppe vergisst.
Fazit nach der CES.
Als objektiver Sony Edelgamer und Pro Besitzer kann man sich entspannt zurücklehnen.
Seit wann ist das ein Problem? Kurz die letzten Beiträge überflogen... Sieht eigentlich aus wie immer.Moderativer Hinweis: euer Bilder und Gifgespame, könnt ihr bitte wieder bleiben lassen.
Gaming Enthusiasmus schon wieder uncool.jetzt mal WAR beseite, high end pc gaming ist echt am ende. ich werd mir irgendwann wieder nen pc zusammenbauen oder die valve konsole gönnen wegen meiner steam library und retro gaming aber path tracing, frame gen und wie die ganze grütze heißt können mir echt gestohlen bleiben. die technologie ist bekloppt teuer, wird kaum von spielen unterstützt und kommt dazu noch mit so extremen nachteilen das kann man sich echt nicht ausdenken. bin so dankbar für meine playstation 5 pro
Gaming Enthusiasmus schon wieder uncool.
So schnell geht das
Gaming Enthusiasmus schon wieder uncool.
So schnell geht das