PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Meinst allgemein sind Konsolen legacy?
Nein ich meine die Errungenschaften/Leistungen der 3 Hersteller und dass man sich heute auf diese ausruht. Wollte nur wissen ob dir irgendwas einfällt in letzter Zeit was die 3 Konsolenhersteller positives fürs Gaming geleistet haben haben. Oder ob das alles nur in der fernen Vergangenheit liegt.
Aber eine prägende Geschichte unserer Gaming-Kultur, die zwar natürlich auch der PC in gewissen Teilen einnimmt, die Konsolen dennoch einen noch anderen Stellenwert genießen, und das vollkommen zurecht in meinen Augen. Zugegeben, meine Wahrnehmung ist dadurch beeinflusst, dass ich die Konsole priorisiere und ohne Dir…

…hier widersprechen zu wollen.

Klar, davon können wir uns alle nichts kaufen, und der Wind hat sich deutlich zu unseren Ungunsten gedreht, nur haben das die Konsolen nicht exklusiv.
Geschichte ist am Ende halt auch nur Geschichte und sollte nicht die Kaufentscheidung von heute beeinflussen. Stattdessen soll man sich genau angucken, was jetzt passiert. Ich bin mit Nintendo groß geworden und zum ersten mal in meinem Leben beschäftigt mich der Gedanke, ob ich überhaupt die nächste Konsole von denen kaufen möchte? Früher wäre das undenkbar gewesen.

Die Gaminglandschaft allgemein hat sich imo derart verschlechtert, dass man sich auf KEINEN Anbieter verlassen kann. Ja auch nicht auf Valve. Deshalb ist der PC auch so wichtig, entgegen was viele glauben, braucht man Steam nicht für alles nutzen selbst auf sowas wie Steam Deck nicht. Und das ist heutzutage einfach wichtig, dass man sich nicht verarschen lässt.

Nein ich meine die Errungenschaften/Leistungen der 3 Hersteller und dass man sich heute auf diese ausruht.
Man ruht sich nicht darauf aus...also Nin und Sony maybe....aber es sind auch einfach 4 Hersteller und nicht 3....gerade Playstation und Nin können sich absolut ausruhen weil man das Hobby für immer geprägt hat, aber das gilt auch für Sega und MS.

Man ruht sich nicht darauf aus...also Nin und Sony maybe....aber es sind auch einfach 4 Hersteller und nicht 3....gerade Playstation und Nin können sich absolut ausruhen weil man das Hobby für immer geprägt hat, aber das gilt auch für Sega und MS.
Dann können sie aber auch heute in 2025 nicht groß noch Unterstützung von mir erwarten. Ich finde diese Errungenschaften von damals haben einfach keine Relevanz mehr und sind nicht wichtig. Fairerweise ich dachte du wirst vllt sowas nennen wie das Hybrid Konzept das Nintendo salonfähig gemacht hat. Aber alles was man heute nur von Nintendo hört sind anti-consumer moves oder wie sie Firmen für Nutzung von Gameplayelementen verklagen. Sega ist gierig mit DLCs, fährt ihre Ips reihenweise gegen die Wand. Sony schöpft ihre Kundschaft einfach munter ab, weil sie es können. MS hatte etwas cooles am Laufen mit ihrem BC Programm, aber heute ist das nichts anderes mehr als Verrat an ihre treuen Fans was sie da tun.

Und wenn wir bei dem Thema wären und weil du "PC" einfach so abgetan hast. Was Valve gerade in dem Moment leistet mit Proton (das Kompabilitäts Tool für Windows Games in Linux) ist viel mehr wert und hat mehr Relevanz heute als alles was mal vor 20 Jahren geschehen ist.

"The 400 dollar console try to fill your current 4k screen while doing math like you're still viewing it on your 15 years old HD flat screen"

Und manch ein User fragt mich, warum ich mich über 4K auf Konsole lustig mache ^^
Gutes Zitat, bei manchen Upscalern die Konsolen so verwenden, muss ich mich auch langsam fragen ob es nicht besser wäre, die würden einfach ein 1080p Signal ausgeben, wie es die Switch tut und die restliche Arbeit, das Füllen der 8 Mio Pixel für 4K, den Fernsehern überlassen. Bin immer wieder positiv überrascht, wenn ich nativ in 1080p laufende Switch games auf meinem 4K QLED TV sehe.

Nein, Genki ist ein unlizenzierter Hersteller und erhält nichts von Nintendo. Das ist alles immer noch auf Basis der ursprünglichen Leaks, wie alle anderen auch.

Bisher hat nicht ein einziger lizenzierter Hersteller irgendwas zum Nachfolger gesagt oder gezeigt.

Dann bleibt nur antworten wann Nintendo endlich die ankündigt

Würde Sony einen Marketingdeal nicht bewerben?
Muss man auch mal hinterfragen wen man da verteidigt...Wukong hat massiven Push von Playstation bekommen, aber das Ding hat sich primär auf PC und Asien verkauft (no na ned)...muss man auch mal ehrlich sagen...auf Xbox geschissen....wo ist die Logik von Usern wie dir? Playstation gibt Games wie Wukong eine Bühne....alles richtig gemacht...
Deine Windungen möcht ich mal verstehen. Was hat Sony nun da zu suchen, wenn wir über Microsofts mögliche Unzulänglichkeiten sprechen? Wenn du der Diskussion zwischen Sleeper und mir gefolgt bist, dann solltest du sehen, dass wir beide nichts ausschließen und für gegeben hinnehmen. Wir sind uns einig, dass ein pauschales kritisieren des Entwicklers verkehrt ist. Keine Ahnung was das mit Sony und einem Deal zu tun hat. Hat keiner von uns in den Raum geworfen.

Dann an dem Punkt ist das doch nichts anderes als Legacy, auf der man sich ausruht. Stell dir mal ernsthaft die Frage, wann man das letzte mal wirklich etwas im Sinne von Gamern gemacht hat?
Gaming ist ein Milliardengeschäft. Das wirst du nicht groß ändern. Es wird nur noch am „wie wird gespielt?“ gearbeitet. Sei es das Hybridkonzept. Cloudgaming oder SteamOS. Controller für Menschen mit Einschränkungen ebenfalls. VRR geht ebenso in die Richtung.

Da Gamer ziemlich konservativ sind, ist ein gewisser Stillstand nicht verwunderlich für mich. Warum sollen Firmen Risiken eingehen, die ihre Kundschaft per se ablehnen?

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat sehr viel für Gaming getan.
Hat, das stimmt :)

Deine Windungen möcht ich mal verstehen.
Geht nicht, habe es auch schon lange aufgegeben. Mit Glück wirft er random noch irgendein Mod-Support Ausreißer irgendwo rein :ugly:

Somit ist alles gesagt, da bleibt einem die Spucke weg und man sieht wieder wie fantastisch die Pro bei Preis-Leistung danced
:goodwork:
Die Pro kann doch nichtmal die Hälfte von der 5070, also ja, wo Pro bei Preis/Leistung steht, sieht man fantastisch :ugly:

Gutes Zitat, bei manchen Upscalern die Konsolen so verwenden, muss ich mich auch langsam fragen ob es nicht besser wäre, die würden einfach ein 1080p Signal ausgeben, wie es die Switch tut und die restliche Arbeit, das Füllen der 8 Mio Pixel für 4K, den Fernsehern überlassen. Bin immer wieder positiv überrascht, wenn ich nativ in 1080p laufende Switch games auf meinem 4K QLED TV sehe.

Sweet Spot ist 1444p am PC.

Auf Konsole anscheinend 720-900p und das bei 4K TVs :ugly:

Finde es persönlich lächerlich dass dieser thread immer noch gibt einfach weil der War vorbei ist da sowohl Xbox als auch Sony PlayStation ihr Spiele auch auf Nintendo Plattformen veröffentlichen ergo N I N T E N D O der weltweite Marktführer für Videospiele hat den Krieg gewonnen.

Ende
Ja VKZ sind der echte Soielspaß. Leute esst Mist, Milliarden von Fliegen können nicht irren. Mario & Luigi ist so nice auch wenn es eigentlich Mist ist.
:ugly:

Würde Sony einen Marketingdeal nicht bewerben?
Muss man auch mal hinterfragen wen man da verteidigt...Wukong hat massiven Push von Playstation bekommen, aber das Ding hat sich primär auf PC und Asien verkauft (no na ned)...muss man auch mal ehrlich sagen...auf Xbox geschissen....wo ist die Logik von Usern wie dir? Playstation gibt Games wie Wukong eine Bühne....alles richtig gemacht...

Wo ist die Logik von Usern wie dir? Es ging nicht um Sony, nicht um Marketing Deals oder Verkaufszahlen, wie es @NextGen erklärt hat. Allein auch ohne die Erklärung war als objektiver Mitleser der Unterhaltung zwischen den beiden keine Kausalität zu deiner Schlussfolgerung.

Deine Windungen möcht ich mal verstehen. Was hat Sony nun da zu suchen, wenn wir über Microsofts mögliche Unzulänglichkeiten sprechen? Wenn du der Diskussion zwischen Sleeper und mir gefolgt bist, dann solltest du sehen, dass wir beide nichts ausschließen und für gegeben hinnehmen. Wir sind uns einig, dass ein pauschales kritisieren des Entwicklers verkehrt ist. Keine Ahnung was das mit Sony und einem Deal zu tun hat. Hat keiner von uns in den Raum geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es persönlich lächerlich dass dieser thread immer noch gibt einfach weil der War vorbei ist da sowohl Xbox als auch Sony PlayStation ihr Spiele auch auf Nintendo Plattformen veröffentlichen ergo N I N T E N D O der weltweite Marktführer für Videospiele hat den Krieg gewonnen.

Ende
Ja da freut er sich das er ein Lego Spiel von Sony bekommen hat 🤣
Mehr wird da nicht kommen

Nein, Genki ist ein unlizenzierter Hersteller und erhält nichts von Nintendo. Das ist alles immer noch auf Basis der ursprünglichen Leaks, wie alle anderen auch.

Bisher hat nicht ein einziger lizenzierter Hersteller irgendwas zum Nachfolger gesagt oder gezeigt.

Meinst du jedoch nicht, dass es sich hierbei wirklich um das finale Design der Switch 2 handeln könnte? Die Leaks und das ein Hersteller nun auf der CES2025 das sogar alls Switch 2 Dummy präsentiert

Ggu54VZWsAEjgvz
GgvFAUkaUAAnV5w

Würde zu gern wissen, bei Nintendos Chefetage und Marketing-Abteilung abgeht :coolface: Selbst wenn das Fake kann ein Hersteller das nicht gutheißen.

Zurück
Top Bottom