MrBelesen
L17: Mentor
- Seit
- 10 Okt 2010
Nein ich meine die Errungenschaften/Leistungen der 3 Hersteller und dass man sich heute auf diese ausruht. Wollte nur wissen ob dir irgendwas einfällt in letzter Zeit was die 3 Konsolenhersteller positives fürs Gaming geleistet haben haben. Oder ob das alles nur in der fernen Vergangenheit liegt.Meinst allgemein sind Konsolen legacy?
Geschichte ist am Ende halt auch nur Geschichte und sollte nicht die Kaufentscheidung von heute beeinflussen. Stattdessen soll man sich genau angucken, was jetzt passiert. Ich bin mit Nintendo groß geworden und zum ersten mal in meinem Leben beschäftigt mich der Gedanke, ob ich überhaupt die nächste Konsole von denen kaufen möchte? Früher wäre das undenkbar gewesen.Aber eine prägende Geschichte unserer Gaming-Kultur, die zwar natürlich auch der PC in gewissen Teilen einnimmt, die Konsolen dennoch einen noch anderen Stellenwert genießen, und das vollkommen zurecht in meinen Augen. Zugegeben, meine Wahrnehmung ist dadurch beeinflusst, dass ich die Konsole priorisiere und ohne Dir…
…hier widersprechen zu wollen.
Klar, davon können wir uns alle nichts kaufen, und der Wind hat sich deutlich zu unseren Ungunsten gedreht, nur haben das die Konsolen nicht exklusiv.
Die Gaminglandschaft allgemein hat sich imo derart verschlechtert, dass man sich auf KEINEN Anbieter verlassen kann. Ja auch nicht auf Valve. Deshalb ist der PC auch so wichtig, entgegen was viele glauben, braucht man Steam nicht für alles nutzen selbst auf sowas wie Steam Deck nicht. Und das ist heutzutage einfach wichtig, dass man sich nicht verarschen lässt.