PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendo die große Ausnahme, die zocken die Spieler ja sowieso mit überteuerten Produkten ab :ugly:

Gibt genug Perlen die man für viel Geld verkaufen kann. Wenn ich mal schnell ins Regal gucke: Stella Deus, Kuon, Paper Mario etc.
Wieviel man dafür verlangen kann, darfst du selber googeln.

Zudem sorgt der Rückgang der Retail Sparte für starke Limitierungen bei Veröffentlichungen von LRG etc. - was wiederum in hohe Gebrauchtpreise resultiert. Aber du hattest mit deinen 1-2€ nicht Unrecht, wenn man halt nur auf einer Plattform unterwegs ist. :goodwork:

Gibt genug Perlen die man für viel Geld verkaufen kann. Wenn ich mal schnell ins Regal gucke: Stella Deus, Kuon, Paper Mario etc.

Zudem sorgt der Rückgang der Retail Sparte für starke Limitierungen bei Veröffentlichungen von LRG etc. - was wiederum in hohe Gebrauchtpreise resultiert. Aber du hattest mit deinen 1-2€ nicht Unrecht, wenn man halt nur auf einer Plattform unterwegs ist. :goodwork:
Afaik blecht man dort aber auch ordentlich. Allein für Versand. Also das wäre ja auch traurig, wenn die Gebrauchtpreise nicht wenigstens einigermaßen hoch sind zum Ausgleich

danke

Okay, aber selbst wenn das erst nach 2 Generationen wegfällt, wäre mir das ebenso zu wenig.

Kann auch länger gehen. Man weiß halt nur noch wohin die Technologie geht, vor allem nicht wenn man irgendwann ansteht mit X86 oder auch ARM. Das gilt ja für den PC genauso.
außerdem es ist auch ungewiss, ob digital only Konsolen überhaupt bestehen können werden. Irgendwann bleibt ja echt nichts mehr übrig außer das angebliche "aber aber plug n play" argument vs PC. Gerade jetzt wo SteamOS auf dem Vormarsch ist.

Wo soll SteamOS auf dem Vormarsch sein? Konsolen verschwinden nur, wenn dezidierte HW verschwindet oder die einzelnen Hersteller verkacken. SteamOS ist ein Furz im Wind aus Sicht von Sony oder Nintendo.

Man möge hier bitte nicht vergessen, dass der Hersteller, der sich am schnellsten in alle Richtungen geöffnet hat, derjenige ist, der ams schnellsten auch abgerutscht ist in die Bedeutungslosigkeit. Aus Herstellersicht habe ich auch als Sony-Fan gerade mehr Vertrauen in die konservative Linie von Nin, als in die Wischiwaschi-Nummer von Sony.
Das war schon immer das größte non-Argument von Nintendo Fans. Nur weil ein Modulschacht eine leicht andere Form hat...Wir reden hier von der selben Firma die Addons gebracht hat für SNES und GC um GB/GBA Spiele zocken zu können. Hätte man halt seine WiiU online neben seine Switch stellen sollen mit Wifi und seine Lizenzen auf das neue Konto übertragen (was man ja nutzloserweise sowieso schon binden konnte), sodass man sowas wie MK8 Deluxe entweder kostenlos oder mit Discount bekommt. Und für Discs auch easy, startet Nintendo einfach eine Eintauschaktion WiiU Retail vs Switch Retail Äquivalent. Es hätte so viele Pro Gamer Lösungen gegeben, aber es geht halt um $$$.

ich rede davon, dass Nin hier stets unberechenbar war und das gerne mal zum eigenen Schaden. Das kann man von Sony nicht behaupten..selbst bei BR hatten sie am Ende den absolut richtigen Riecher und das Ding hat fast deren Gen im Alleingang versenkt.
Außerdem kann ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr als Nintendo Fan sehen. Haben mich in vielerlei Hinsicht enttäuscht

Jeder Nintendo-Fan wird mind. 3x im Leben massiv von Nin enttäuscht...ist Teil des Deals :coolface:

danke

Okay, aber selbst wenn das erst nach 2 Generationen wegfällt, wäre mir das ebenso zu wenig.

außerdem es ist auch ungewiss, ob digital only Konsolen überhaupt bestehen können werden. Irgendwann bleibt ja echt nichts mehr übrig außer das angebliche "aber aber plug n play" argument vs PC. Gerade jetzt wo SteamOS auf dem Vormarsch ist.

Das war schon immer das größte non-Argument von Nintendo Fans. Nur weil ein Modulschacht eine leicht andere Form hat...Wir reden hier von der selben Firma die Addons gebracht hat für SNES und GC um GB/GBA Spiele zocken zu können. Hätte man halt seine WiiU online neben seine Switch stellen sollen mit Wifi und seine Lizenzen auf das neue Konto übertragen (was man ja nutzloserweise sowieso schon binden konnte), sodass man sowas wie MK8 Deluxe entweder kostenlos oder mit Discount bekommt. Und für Discs auch easy, startet Nintendo einfach eine Eintauschaktion WiiU Retail vs Switch Retail Äquivalent. Es hätte so viele Pro Gamer Lösungen gegeben, aber es geht halt um $$$.

Außerdem kann ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr als Nintendo Fan sehen. Haben mich in vielerlei Hinsicht enttäuscht

Keine Sorge, wenn es soweit ist sind wir bei "plug&stream" angekommen mit Abo-Modellen. :kruemel:
Da wirst du den digitalen Games noch nachweinen. :coolface:

Kann auch länger gehen. Man weiß halt nur noch wohin die Technologie geht, vor allem nicht wenn man irgendwann ansteht mit X86 oder auch ARM. Das gilt ja für den PC genauso.
Am PC wirst du notfalls wenn Windows Kompabilitätslayer irgendwann versagen immer auf Linux/Wine/Proton ausweichen können. Und darum gehts hier doch. PC sitzt nicht im selben Boot
Wo soll SteamOS auf dem Vormarsch sein? Konsolen verschwinden nur, wenn dezidierte HW verschwindet oder die einzelnen Hersteller verkacken. SteamOS ist ein Furz im Wind aus Sicht von Sony oder Nintendo.
SteamOS wird jetzt auf mehr Geräten abseits vom Steam Deck ausgerollt und kannst du bald sogar offiziell auf deinem Desktop installieren. Das ist die beste Konsolen Alternative die du in Zukunft kriegen wirst am PC und eine sehr gute.

Und fragt sich wie lange noch. Es ist jetzt schon ein Wunder so wie Sony verkackt diese Gen dass sich die PS5 trotzdem gut verkauft
Man möge hier bitte nicht vergessen, dass der Hersteller, der sich am schnellsten in alle Richtungen geöffnet hat, derjenige ist, der ams schnellsten auch abgerutscht ist in die Bedeutungslosigkeit. Aus Herstellersicht habe ich auch als Sony-Fan gerade mehr Vertrauen in die konservative Linie von Nin, als in die Wischiwaschi-Nummer von Sony.
MS hatte eine zeit lang ihre Stärken, aber das sich öffnen bis zu einem gewissen Punkt und bis vor paar Jahren war mehr als okay. Aber man hat ja Kurswende gemacht und alles was die Xbox lohnenswert gemacht hat aufgegeben in ihrem Aufkaufswahn.
ich rede davon, dass Nin hier stets unberechenbar war und das gerne mal zum eigenen Schaden. Das kann man von Sony nicht behaupten..selbst bei BR hatten sie am Ende den absolut richtigen Riecher und das Ding hat fast deren Gen im Alleingang versenkt.
Und selbst wenn. PS3 nutzt Blu-Ray genauso wie PS5. Und trotzdem bringts nichts, ist nicht AK.
Jeder Nintendo-Fan wird mind. 3x im Leben massiv von Nin enttäuscht...ist Teil des Deals :coolface:
Ich bin aus dem Deal raus :vv: Wenn es nur 3x gewesen wäre, aber das ist ja mittlerweile an allen Fronten. Aber das ist ein anderes Thema

Verschenken wäre noch eine Option, anstatt seine Spiele einfach in die Tonne zu hauen.
Nein, bevor ich die jemandem schenke Abseits von meinem Freundeskreis (der nahezu nicht mehr vorhanden ist) fliegt es lieber in die Tonne.

Wird deswegen auch immer vorher ordentlich mit dem Hammer bearbeitet und Discs zerkratzt, Hauptsache keiner kann mehr was damit anfangen 👍

Zuletzt bearbeitet:

:kruemel:
Such mal lieber nach Verkauft, da läuft die Auktion noch. Ich seh die Versandkosten nicht, da die nur nach Deutschland senden aber ich tippe mal auf 40 Euro mit Versand:

Hab Odyssey zum Launch für 45 Euro bekommen, neu. Also jeder der bei Nintendogames wartet ist selbst schuld. Iwata hat das damals auch recht gut erklärt, der Grund warum die Preise nicht nachgeben ist, damit die Leute sich keine Gedanken machen wann sie das Spiel kaufen und sich nicht schlecht fühlen, wenn das game nach nem halben jahr den halben Preis hat, wie eben bei Sony üblich. Im Gegenzug sind Nintendogames beim launch auch günstiger. Tears of the Kingdom hab ich mir damals auch für 45 Euro gesichert, gab sogar diese Gürteltasche dazu :ol:

Nintendo die große Ausnahme, die zocken die Spieler ja sowieso mit überteuerten Produkten ab :ugly:

man bekommt sogar mehr Geld als es zu Release gekostet hat :goodwork:

extra nochmal für jeden Dummschwätzer der meint man bekommt nur für Nintendo-Games noch ordentlich was zurück.
Indiana Jones Xbox Game für aktuell 45€ und das Angebot läuft noch

und um die Runde zu vervollständigen

Astro Bot aktuell auch fast bei 45€

aber hey mit deinen 1€ - 2€ hast du dich ja nur um 2500% - 5000% verschätzt, kann ja mal passieren :coolface:

Und die Mario Collection wird wohl in ein paar Jahren noch mehr wert sein.

Such mal lieber nach Verkauft, da läuft die Auktion noch. Ich seh die Versandkosten nicht, da die nur nach Deutschland senden aber ich tippe mal auf 40 Euro mit Versand:

Hab Odyssey zum Launch für 45 Euro bekommen, neu. Also jeder der bei Nintendogames wartet ist selbst schuld. Iwata hat das damals auch recht gut erklärt, der Grund warum die Preise nicht nachgeben ist, damit die Leute sich keine Gedanken machen wann sie das Spiel kaufen und sich nicht schlecht fühlen, wenn das game nach nem halben jahr den halben Preis hat, wie eben bei Sony üblich. Im Gegenzug sind Nintendogames beim launch auch günstiger. Tears of the Kingdom hab ich mir damals auch für 45 Euro gesichert, gab sogar diese Gürteltasche dazu :ol:

Ich weiß. Amuro war ja der Meinung das die Gebrauchtspiele 1€ - 2€ wert sind, er setzt wohl PC-Maßstäbe an :coolface:
Die Mario All-Stars Collection überbietet was den Preis angeht sogar inzwischen den OVP von damals. Gott sei dank habe ich die schon und hatte mir auch noch paar Exemplare gesichert als der große Ausverkauf der Collection begonnen hat. :banderas:

Nintendo Games versuche ich nach Möglichkeit immer in einer 3 für 2 Aktion zu erwischen, da macht man dann einen richtigen Schnapper oder bei Angeboten sofort zugreifen. Letztes Jahr im Black Firday habe ich mir da Kirby und das vergessene Land gesichert zum unschlagbaren Preis und dieses Jahr Metroid Dread für gerade mal 20€ :banderas:
sogar gebraucht zahlst du für Dread inzwischen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
GgyeBbYXYAAy2Fk

Lost Legacy durch hatte ich noch ewig offen….perfektes Pacing UC4 war mir fast n bisschen zu lang…cooles unverbrauchtes Setting …ok ich weiß bin 8 Jahre zu spät :coolface:
Mit Nobody wants to die (sehr empfehlenswert)2 Games innerhalb 5 Tagen durch :goodwork:

Auch der vernünftigere Weg als die Sofortveramschung über Gamepass, die letztlich die Spiele entwertet. Warum auch Sony zuletzt konservativ geworden ist und kaum noch Spitzensoftware in PS+ stellt.

Dann besser N‘s Zugang, wo sich 45-50 manchmal overpriced anfühlen, aber dafür auch die Topgames locker 20-30 Euro günstiger sind als bei den Mitbewerbern.

Nein, bevor ich die jemandem schenke Abseits von meinem Freundeskreis (der nahezu nicht mehr vorhanden ist) fliegt es lieber in die Tonne.

Wird deswegen auch immer vorher ordentlich mit dem Hammer bearbeitet und Discs zerkratzt, Hauptsache keiner kann mehr was damit anfangen 👍
Okay, danke. Jetzt weiß ich zumindest, dass Du uns verarschst. :coolface:

Ich sag ja: Abzocke, künstlich erzeugt wegen geringe Produktion und hohe Preise

man bekommt sogar mehr Geld als es zu Release gekostet hat
:goodwork:

extra nochmal für jeden Dummschwätzer der meint man bekommt nur für Nintendo-Games noch ordentlich was zurück.
Indiana Jones Xbox Game für aktuell 45€ und das Angebot läuft noch

und um die Runde zu vervollständigen

Astro Bot aktuell auch fast bei 45€

aber hey mit deinen 1€ - 2€ hast du dich ja nur um 2500% - 5000% verschätzt, kann ja mal passieren
:coolface:

Und die Mario Collection wird wohl in ein paar Jahren noch mehr wert sein.

Ich weiß. Amuro war ja der Meinung das die Gebrauchtspiele 1€ - 2€ wert sind, er setzt wohl PC-Maßstäbe an
:coolface:

Die Mario All-Stars Collection überbietet was den Preis angeht sogar inzwischen den OVP von damals. Gott sei dank habe ich die schon und hatte mir auch noch paar Exemplare gesichert als der große Ausverkauf der Collection begonnen hat.
:banderas:

Nintendo Games versuche ich nach Möglichkeit immer in einer 3 für 2 Aktion zu erwischen, da macht man dann einen richtigen Schnapper oder bei Angeboten sofort zugreifen. Letztes Jahr im Black Firday habe ich mir da Kirby und das vergessene Land gesichert zum unschlagbaren Preis und dieses Jahr Metroid Dread für gerade mal 20€
:banderas:

sogar gebraucht zahlst du für Dread inzwischen mehr.

ist dir echt noch nicht aufgefallen, dass ich vom PC sprach? Da zockt man ja auch nicht so ab wie bei den Konsolen und es gibt immer schön sales. PC ist um einiges günstiger als Konsole :)

Und das schöne ist ja, dass besonders Nintendo den Gebrauchtmarkt verflucht und wünscht, dass er nicht existiert, weil die damit sehr viel Geld verlieren.

Du kannst aber natürlich am PC auch deine kompletten Accounts verkaufen, wenn bei dir gerade Geldmangel herrscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom