PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, aber das ändert sich ja wohl selbst bei Nintendo mittlerweile.
Wohl eher finden sie zum alten Weg zurück. Wii, GBA, DS, 3DS und WiiU hatten AK, die Switch nicht.
Bei PS kommt maybe sogar ein PS3-Emulator in Zukunft. Und das sind ja auch Dinge, die nicht wirklich was mit Retail oder digital zu tun haben. Wenn es um AK geht, ist man als digital only sogar auf der sichereren Seite.
Das Classic Angebot ist schon sehr durchwachsen. Und man sieht an der Xbox AK dass selbst größte Bemühungen ihre Grenzen haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony dem ganzen auch nur annähernd so hohe Aufmerksamkeit schenken wird.

Man ist eben nicht auf der sicheren Seite mit digital. Oder konntest du deine PS3 digital Sammlung verkaufen, als du erfahren hast, dass die PS4 nicht AK fähig sein wird? Richtig, du bleibst drauf sitzen. Und die Hoffnung dass IRGENDWANN VIELLEICHT Sony mal was in der Richtung macht, na ja. Vergangene Äußerungen bzgl "dem alten Kram" lässt nicht gerade Hoffnung wecken.

@NextGen Wäre ja witzig wenns nicht traurig wäre. :vv:

Wohl eher finden sie zum alten Weg zurück. Wii, GBA, DS, 3DS und WiiU hatten AK, die Switch nicht.

Das Classic Angebot ist schon sehr durchwachsen. Und man sieht an der Xbox AK dass selbst größte Bemühungen ihre Grenzen haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony dem ganzen auch nur annähernd so hohe Aufmerksamkeit schenken wird.

Man ist eben nicht auf der sicheren Seite mit digital. Oder konntest du deine PS3 digital Sammlung verkaufen, als du erfahren hast, dass die PS4 nicht AK fähig sein wird? Richtig, du bleibst drauf sitzen. Und die Hoffnung dass IRGENDWANN VIELLEICHT Sony mal was in der Richtung macht, na ja. Vergangene Äußerungen bzgl "dem alten Kram" lässt nicht gerade Hoffnung wecken.

@NextGen Wäre ja witzig wenns nicht traurig wäre. :vv:

Naja, aber es passiert was bei Sony und für die Zukunft bist du auf der sicheren Seite. An einem PS3-Emulator wird aber effektiv gearbeitet.
Und wie gesagt...natürlich ist man da als digital Gamer besser dran....als Retail-gamer hast du in der Hinsicht exakt die gleichen Probleme wie als digital Gamer, nur dass du weniger Zukunftssicherheit hast.

AK ist halt der Vorteil vom PC
Konsolen haben dafür alle Vorteil die Retail so mit sich bringt und das ist u. a. das man nicht 1000ende Games besitzt die man dann nie wieder anrührt.
Du weißt aber schon, dass du am PC die digitalen Spiele auch löschen kannst, wenn du willst?

Inzwischen muss man ja rund 20 Konsolen angeschlossen haben, dass man seine Sammlung weiter spielen kann
:vv:

Ne dann lieber kompakt auf einem bzw deinem aktuellen Gerät, PC.

genau so.

Aber ich finde es alternativ auch lustig, wie man krampfhaft versucht irgendwelche nicht vorhandenen Konsolen-Vorteile aufzuzählen :coolface:

Naja, aber es passiert was bei Sony und für die Zukunft bist du auf der sicheren Seite. An einem PS3-Emulator wird aber effektiv gearbeitet.
Das interessiert mich, gerne eine Quelle dazu
Und wie gesagt...natürlich ist man da als digital Gamer besser dran....als Retail-gamer hast du in der Hinsicht exakt die gleichen Probleme wie als digital Gamer, nur dass du weniger Zukunftssicherheit hast.
Verstehe dich da nicht ganz. Als Retail Gamer kannst deine Sammlung auflösen und kriegst Geld zurück. Und wenn Sony wirklich PS3 AK bringt und richtig implementiert wie MS, dann wirst du auch Discs nutzen können. Also wo ist denn jetzt mehr Zukunftssicherheit mit digital?

finds auch schade dass auf PC Retail eher son nischen ding ist. Aber es ist trotzdem in Ordnung, digital only auf PC ist nicht mal annähernd so übel wie auf Konsole und hat sogar Vorteile.

Seitdem man auf DVD-Verpackungen gesetzt hat, sind alle abgesprungen, wir wollten halt immer nur die großen Kartons :coolface:

Wen will Nvidia eigentlich verarschen mit der Aussage, dass die neue Nvidia RTX 5070 das Leistungsniveau der RTX 4090 bieten soll xD :coolface:
Das haben die Leute 1:1 über DLSS gesagt. NV hat State of the Art Labroe für State of the Art Technik. DLSS kam euch wie ein Wunder vor in Checkerboard Zeiten.

die 1-2€ die du dafür bekommst, ist das nun wirklich nicht wert.

:kruemel:

Ich denke für viele ist sammeln keine rationale sache, sondern hat eher mit emotionen zu tun. Weshalb rationale argumente zwar richtig sind für die diskussion.....aber ehrlich, wer sammelt zum beispiel schon wirklich um alles zu verkaufen? Als ivestment ist geld anderorts dann wirklich besser aufgehoben. Im schnitt bekommst du für eine sammlung immer weniger als man investiert hat. Oder wer spielt das zeug alles jemals wieder?

Sein Indikator sind ja auch PC Spiele, da sind die 1-2€ nicht so verkehrt :coolface:

Das interessiert mich, gerne eine Quelle dazu

Verstehe dich da nicht ganz. Als Retail Gamer kannst deine Sammlung auflösen und kriegst Geld zurück. Und wenn Sony wirklich PS3 AK bringt und richtig implementiert wie MS, dann wirst du auch Discs nutzen können. Also wo ist denn jetzt mehr Zukunftssicherheit mit digital?

Wenn dir langweilig ist kannst auch deinen PSN Account verkaufen. Na mehr Zukunftssicherheit ist doch klar:

- ob es Retail ewig gibt ist ungewiss....die Wahrscheinlichkeit, dass AK bei PS in den nächsten 2 Generationen bleibt, aber mehr als hoch nach dem X86 Switch.
- du bist unabhängig vom Medium, etwas das du als Nin-Fan schätzen müsstest, weil die da ja gerne würfeln. Als Digital only -Gamer ist es völlig irrelevant ob BRs oder SD-Karten noch viable als Medium sind.

danke
Wenn dir langweilig ist kannst auch deinen PSN Account verkaufen. Na mehr Zukunftssicherheit ist doch klar:

- ob es Retail ewig gibt ist ungewiss....die Wahrscheinlichkeit, dass AK bei PS in den nächsten 2 Generationen bleibt, aber mehr als hoch nach dem X86 Switch.
Okay, aber selbst wenn das erst nach 2 Generationen wegfällt, wäre mir das ebenso zu wenig.

außerdem es ist auch ungewiss, ob digital only Konsolen überhaupt bestehen können werden. Irgendwann bleibt ja echt nichts mehr übrig außer das angebliche "aber aber plug n play" argument vs PC. Gerade jetzt wo SteamOS auf dem Vormarsch ist.
- du bist unabhängig vom Medium, etwas das du als Nin-Fan schätzen müsstest, weil die da ja gerne würfeln. Als Digital only -Gamer ist es völlig irrelevant ob BRs oder SD-Karten noch viable als Medium sind.
Das war schon immer das größte non-Argument von Nintendo Fans. Nur weil ein Modulschacht eine leicht andere Form hat...Wir reden hier von der selben Firma die Addons gebracht hat für SNES und GC um GB/GBA Spiele zocken zu können. Hätte man halt seine WiiU online neben seine Switch stellen sollen mit Wifi und seine Lizenzen auf das neue Konto übertragen (was man ja nutzloserweise sowieso schon binden konnte), sodass man sowas wie MK8 Deluxe entweder kostenlos oder mit Discount bekommt. Und für Discs auch easy, startet Nintendo einfach eine Eintauschaktion WiiU Retail vs Switch Retail Äquivalent. Es hätte so viele Pro Gamer Lösungen gegeben, aber es geht halt um $$$.

Außerdem kann ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr als Nintendo Fan sehen. Haben mich in vielerlei Hinsicht enttäuscht

Nintendo die große Ausnahme, die zocken die Spieler ja sowieso mit überteuerten Produkten ab :ugly:

• Lob
Reaktionen: VGM
Zurück
Top Bottom