PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
@NextGen "one mans trash is another mans treasure"...etc etc. Manche sammeln likes, manche geld, manche frauen, manche follower, andere materielles, andere zertifikate und diplome etc
und am ende tut man das wegen dopaminschüben. Und ist das verwerflich? Not really, so lange es man sich leisten kann und es das leben nicht negativ beeinflusst. Who cares?

Konsolen können auf Werkseinstellungen gesetzt und dann ohne Internet eingerichtet werden, nicht einmal ein Update kann die Retail-Spielesammlung zerstören :goodwork:
bist du dir sicher?

google gab mir das hier. und ich erinnere mich ebenso an diesen Zwang zu updaten, wenn ich neue Spiele zocken wollte

Is there a way to bypass the "A system update is required to use this game card" message?​

Question

Title says it all...

I'm trying to play Kirby and the Forgotten Land, when a message that reads "A system update is required to use this game card". Last time I tried to update my Switch, It caused an error and I had fix it. Is there a way to bypass this update message?
:kruemel:

Verkaufen, musst du irgendwie deine Konsole finanzieren oder wie? 🤣

Nö Dinge die man nicht mehr braucht verkauft man, würde auch niemand auf die Idee kommen seinen Gebrauchtwaagen der noch gut in Schuss ist zu verschrotten nur weil er einen neuen hat :kruemel:
du wetterst doch nur dagegen weil du gar nicht die Möglichkeit dazu hast.

@NextGen "one mans trash is another mans treasure"...etc etc. Manche sammeln likes, manche geld, manche frauen, manche follower, andere materielles, andere zertifikate und diplome etc
und am ende tut man das wegen dopaminschüben. Und ist das verwerflich? Not really, so lange es man sich leisten kann und es das leben nicht negativ beeinflusst. Who cares?

besser kann man es nicht sagen.

finds auch schade dass auf PC Retail eher son nischen ding ist. Aber es ist trotzdem in Ordnung, digital only auf PC ist nicht mal annähernd so übel wie auf Konsole und hat sogar Vorteile.

Dieser Mythos dass auf Steam einen Spiele weggenommen werden ist aber zu köstlich :vv:

Auf Konsolen habe ich lange Zeit den Fehler gemacht aus Bequemlichkeit digital zu kaufen. Wenn ich überhaupt heute noch ein Spiel dort kaufe, dann zu 90% Retail. Digital auf Konsole ist die größte Geldverschwendung. Gebunden an ein einziges Gerät, das nicht ewig supported wird xD Bin noch immer sauer auf Nintendo, dass ich meine Wii VC Sammlung nicht in die nächsten Gens mitnehmen konnte.

finds auch schade dass auf PC Retail eher son nischen ding ist. Aber es ist trotzdem in Ordnung, digital only auf PC ist nicht mal annähernd so übel wie auf Konsole und hat sogar Vorteile.

Dieser Mythos dass auf Steam einen Spiele weggenommen werden ist aber zu köstlich :vv:

Auf Konsolen habe ich lange Zeit den Fehler gemacht aus Bequemlichkeit digital zu kaufen. Wenn ich überhaupt heute noch ein Spiel dort kaufe, dann zu 90% Retail. Digital auf Konsole ist die größte Geldverschwendung. Gebunden an ein einziges Gerät, das nicht ewig supported wird xD Bin noch immer sauer auf Nintendo, dass ich meine Wii VC Sammlung nicht in die nächsten Gens mitnehmen konnte.

Wie....an ein einziges Gerät gebunden?

Wie....an ein einziges Gerät gebunden?
WiiU Spiele kann man nur auf WiiU Spielen. PS3 Spiele nur auf PS3s. 3DS Spiele nur auf 3DS usw.

Ich traue den Konsolenherstellern nicht einmal, dass ich nächste Gen die last gen Spiele wirklich noch spielen kann. Also zb PS4 auf PS6. Früher oder später wirds irgendein Update in der Architektur geben, was es unmöglich macht bla. wie immer

Klar, das ist der Grund :ugly:

Also ich spiele auch heute noch gerne ein Gothic oder Ultima, wie sieht es bei dir aus? Wie oft hast du dir Mario neu gekauft? :D

Gar nicht. Ich habe mir zwar die All Star Collection gekauft aber ich hatte vorher nie Mario Sunshine und Galaxie aus der Sammlung gehabt, somit war das eine gute Gelegenheit das ganze auf der Switch nachzuholen.

Es gibt halt keinen Grund alte Sachen die man nicht mehr nutzt zu behalten, außer man muss es.

WiiU Spiele kann man nur auf WiiU Spielen. PS3 Spiele nur auf PS3s. 3DS Spiele nur auf 3DS usw.

Ich traue den Konsolenherstellern nicht einmal, dass ich nächste Gen die last gen Spiele wirklich noch spielen kann. Also zb PS4 auf PS6. Früher oder später wirds irgendein Update in der Architektur geben, was es unmöglich macht bla. wie immer

Ja, aber das ändert sich ja wohl selbst bei Nintendo mittlerweile. Bei PS kommt maybe sogar ein PS3-Emulator in Zukunft. Und das sind ja auch Dinge, die nicht wirklich was mit Retail oder digital zu tun haben. Wenn es um AK geht, ist man als digital only sogar auf der sichereren Seite.

Und Microsoft so: Wir scheißen auf den einen Pluspunkt den wir haben.

Zurück
Top Bottom