PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Im Grunde hat nur die Konsole damit ein Problem :coolface:

Ne die Konsole ließt die Spiele immer, der Große Vorteil gegenüber Steam :goodwork:

Den Plastik Schrott kann dir keiner nehmen. Ob Du das irgdwann noch spielen können wirst, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Konsolen können auf Werkseinstellungen gesetzt und dann ohne Internet eingerichtet werden, nicht einmal ein Update kann die Retail-Spielesammlung zerstören :goodwork:

Ich finds geil wie das auf sony reduziert wird. Während ms die ganze retail abteilung killt und allgemein der markt dahin drückt - inkl. der kunden.

Hersteller wollen einen digital markt. Und jeder der den mist supoortet ist selbst schuld.

Aber leiht euch weiterhin lizenzen für grosse gebühren im psn, e-shop und steam usw. Wir brauchen einen "was habe ich zuletzt geliehen" thread, wo die stolzen digital käufer jpgs von lizenzverträgen verlinken können
Zählen da auch PS+ Games dazu? Sonst muss ich leider passen, kaufe nicht viel 😔

Deswegen gingen in UK sogar die digital Verkäufe auf PC und Konsolen zurück, nur Abos stiegen :moin:

Konsolen können auf Werkseinstellungen gesetzt und dann ohne Internet eingerichtet werden, nicht einmal ein Update kann die Retail-Spielesammlung zerstören :goodwork:

Ohne Update lässt sich dann trotzdem nichts starten. Wie gesagt, das Spiel gehört Dir nie egal ob digital oder auf irgendeinem Datenträger. Du kaufst immer nur eine Nutzungslizenz.

Ne die Konsole ließt die Spiele immer, der Große Vorteil gegenüber Steam :goodwork:
Andersrum, Konsolen haben - vor allem bei Retail - ein Verfallsdatum. Am PC existiert sowas nicht.

Wer „sammelt“ auch digital. „Sammeln“ tun sowieso nur spezielle Exemplare

Naja "sammeln" eine Digitale Sammlung kann nur größer werden. Eine Retail Sammlung hat irgendwann ein Ende ^^

Deswegen gingen in UK sogar die digital Verkäufe auf PC und Konsolen zurück, nur Abos stiegen
:moin:

in UK geht quasi alles zurück :ugly:

Passend gerade zum Thema:

Murdered:Soul Suspect retail copies not working on Xbox One consoles / Xbox Series X​

:coolface:

Ohne Update lässt sich dann trotzdem nichts starten. Wie gesagt, das Spiel gehört Dir nie egal ob digital oder auf irgendeinem Datenträger. Du kaufst immer nur eine Nutzungslizenz.

Natürlich lassen sich Spiele ohne Update starten. Was erzählst du da :verwirrt:
auch die Konsolen funktionieren ohne Updates.
Ich kann Spiele verleihen und verkaufen weil ich sie besitze :) du kannst das nicht weil bei dir alles digital ist :)

Andersrum, Konsolen haben - vor allem bei Retail - ein Verfallsdatum. Am PC existiert sowas nicht.

SNES läuft bis heute :goodwork:
kommt da auch noch was mit Substanz oder nur Märchenstunde?

Ist auch richtig, aber wie gesagt, für den Sammler gibt es oft eine Möglichkeit das Gerät zu retten, aber natürlich nicht immer. Dem Massenmarkt ist das natürlich egal.
Für mich sind Spiele auch nur ein Medium wie Filme, Serien, Bücher,...
1x geschaut/gelesen/gespielt und dann wird es eh nicht mehr angefasst.

Deswegen passt mir PS+ Extra auch so gut.
Immer Nachschub, und ob ich für 120€ 1 1/2 Vollpreis Titel kaufe oder ca. 180 Games pro Jahr bekomme, dann nehme ich lieber PS+ :moin:

Zurück
Top Bottom