PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Auf Amazon de hat 200+ Verkäufe für das Laufwerk (und es ist alles gescalpt bzw überpreist) und 400+ Verkäufe für die Pro (und ist normal verfügbar). Sieht nicht mal nach einem rießen Ansturm aus. Sind Verkäufe für den vergangenen Monat. Wie kann Sony das nicht handeln?

Also kann man Vorsatz durchaus erkennen, aber nicht bestätigen. Denn seltene Materialen sollten dort nicht der Grund sein und Produktionsmenge zu erhöhen ist ebenfalls kein Akt, wenn die Nachfrage da wäre.
Auf Amazon de hat 200+ Verkäufe für das Laufwerk (und es ist alles gescalpt bzw überpreist) und 400+ Verkäufe für die Pro (und ist normal verfügbar). Sieht nicht mal nach einem rießen Ansturm aus. Sind Verkäufe für den vergangenen Monat. Wie kann Sony das nicht handeln?
Könnte dir einen Tipp geben: Sony will den Retail Markt heimlich abschaffen
Um es mal klipp und klar zu sagen, mir ist sehr wohl bewusst, dass Sony diesbezüglich Scheiße gebaut hat und weiterhin dabei ist, welche zu bauen, was hier nicht nur von meiner Seite aus stets kritisiert wird. Ihnen jedoch Vorsatz zu unterstellen, ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer, die ich, stand heute, noch nicht glauben möchte, auch wenn Sony selbst es sich wohl gerne wünscht, dass man auf Digital umsteigt.

Um es mal klipp und klar zu sagen, mir ist sehr wohl bewusst, dass Sony diesbezüglich Scheiße gebaut hat und weiterhin dabei ist, welche zu bauen, was hier nicht nur von meiner Seite aus stets kritisiert wird. Ihnen jedoch Vorsatz zu unterstellen, ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer, die ich, stand heute, noch nicht glauben möchte, auch wenn Sony selbst es sich wohl gerne wünscht, dass man auf Digital umsteigt.
Aus Sonies Sicht bauen sie aber keine scheiße, sie sehen mehr Einnahmen da Digital teurer ist und sie kein Revenue an Händler abgeben müssen und weniger Kosten, da keine Produktion, Lagerung etc. der Retails.

Sony scheißt da doch einfach auf die (geringe) Fanbase und ihre Meinung gegen Digital, für Sony ist das garantiert kein Scheiße bauen, DIgital ist da eher die Zukunft. (was sie aber nicht bedenken ist, dass die sich auf lange Sicht quasi selbst abschaffen, dafür empfängt Steam gerne weiterhin neue Spieler und wächst und wächst und wächst :coolface: )

Was?
Der Retail Markt wird immer kleiner?

Sherlock...
Da ist nichts heimlich.
:moin:

Dürfte dich schockieren, aber kleiner werden und abschaffen ist nicht das gleiche

Glaub ich auch nicht…nachvollziehbar trotzdem nicht

Ich finds geil wie das auf sony reduziert wird. Während ms die ganze retail abteilung killt und allgemein der markt dahin drückt - inkl. der kunden.

Hersteller wollen einen digital markt. Und jeder der den mist supoortet ist selbst schuld.

Aber leiht euch weiterhin lizenzen für grosse gebühren im psn, e-shop und steam usw. Wir brauchen einen "was habe ich zuletzt geliehen" thread, wo die stolzen digital käufer jpgs von lizenzverträgen verlinken können

Hinweis:
Sachen werden zumeist abgeschafft, weil sie ökonomisch nicht mehr sinnvoll sind, da zu klein.
:awesome:
ab wann beginnt zu klein bei Konsolen Retail?

Aber leiht euch weiterhin lizenzen für grosse gebühren im psn, e-shop und steam usw. Wir brauchen einen "was habe ich zuletzt geliehen" thread, wo die stolzen digital käufer jpgs von lizenzverträgen verlinken können
Das "leihen" machst du auch bei Retaillizenz, das einzige was du dir kaufst ist der Datenträger. Wird Zeit dass die Konsolen mehr auf DRM setzen (hatten die ja schonmal vor), dann siehst du, was ich meine (nämlich dass man seine Retailversion dann nicht weiter verkaufen kann)

Ich bin verwundert darüber, warum manch ein Gamer das einfach so hinnimmt, obwohl man doch so gern auf den Erhalt von Videospielen verweist.

Nicht nur das, auch der sonstige Aufschrei, dass es einen Einschnitt in die Freiheit gibt, fehlt.
Digitale Bequemlichkeit steht halt heutzutage großgeschrieben. Barrierefrei ist Trumpf, über den Rest lässt sich hinwegsehen. :kruemel:
Lemminge der Industrie halt.

Kann ich dir natürlich nicht 100 Prozent beantworten.

Erster Indikator ist, wenn kleinere Läden bzw. Ketten Retail Games aus dem Verkauf nehmen und ihre Fläche lieber anderweitig nutzen.

Ist das nicht sogar schon der Fall bei Xbox Spielen irgendwo geworden?
Und warum versucht Sony das aktiv zu verhindern und nicht Microsoft? ;)

nein ich kauf den datenträger und den inhalt ganz im gegensatz zu steamkunden :ol:
du musst jetzt ganz stark sein

Du möchtest nicht dran glauben. Andere tun es. Und nun? Beides legitime Sichtweisen. :nix:

Ich finds geil wie das auf sony reduziert wird. Während ms die ganze retail abteilung killt und allgemein der markt dahin drückt - inkl. der kunden.

Hersteller wollen einen digital markt. Und jeder der den mist supoortet ist selbst schuld.

Diese Überheblichkeit ist super. Wie viele PS360 Spiele hast in den letzten 6 Monaten gespielt?

Stimmt das? Nintendo soll 2016 das gleiche mario luigi Banner auf Twitter genutzt haben zur Switch 1 Ankündigung?

Würde bedeuten switch 2 steht an?

Nintendo nutzt das immer wieder die meiste Zeit.

2022: https://web.archive.org/web/20220331040202/https://twitter.com/Nintendo

2018:

Kannst gerne noch weiter schauen. Ist ja nicht schwer.

Zurück
Top Bottom