PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein, wirklich kein Spaß.
Auch bei Sachen wie Ventilator oder so schneide ich immer das Stromkabel ab bevor ich es auf den Sperrmüll stelle.
Will verhindern das mit den Sachen irgendjemand noch was anfangen kann, wenn die sowas haben wollen sollen die sich sowas kaufen 😇

Aber genug dazu ;)
Ok, letzter Satz dazu meinerseits, mit dem Glauben, dass Du Dir das nicht ausgedacht hast. Solltest Du jemals wieder eine Retail-Sammlung an Games anhäufen und/oder eine Konsole zur Verfügung haben, die Du wegschmeißen möchtest, bring die Sachen zu Institutionen wie beispielsweise eine Kinderklinik, oder ein Kinderheim, etc., wo Dinge dieser Art definitiv besser aufgehoben sind und Freude bereiten, als wenn Du sie zerstörst und in den Müll schmeißt. Das nur als kleiner Gedankenanstoß und Alternative.

Nichts für ungut, am Ende ist es natürlich Deine Entscheidung, wie Du mit Deinen Sachen verfahren möchtest.

Ok, letzter Satz dazu meinerseits, mit dem Glauben, dass Du Dir das nicht ausgedacht hast. Solltest Du jemals wieder eine Retail-Sammlung an Games anhäufen und/oder eine Konsole zur Verfügung haben, die Du wegschmeißen möchtest, bring die Sachen zu Institutionen wie beispielsweise eine Kinderklinik, oder ein Kinderheim, etc., wo Dinge dieser Art definitiv besser aufgehoben sind und Freude bereiten, als wenn Du sie zerstörst und in den Müll schmeißt. Das nur als kleiner Gedankenanstoß und Alternative.

Nichts für ungut, am Ende ist es natürlich Deine Entscheidung, wie Du mit Deinen Sachen verfahren möchtest.
Damit hast du nicht ganz Unrecht.
Ich bin nur gar nicht mehr Sozial angehaucht, aber ich werde beim nächsten mal wenn sowas sein sollte drüber nachdenken,
vielleicht mache ich das dann so wie du vorgeschlagen hast :)

Könnte ich dich ebenso fragen.

Gibt es die etwa nicht auf der PS5?
Also bitte, als ob mein Beitrag ernst gewesen wäre. Mein Kumpel hat auch ne 4090 in seinem Rechner, der nutzt diese Power aber auch und zockt z.B Cyberpunk mit Pathtracing etc.
Gibt halt viele Streamer, die nur solche Grafikkrücken spielen, aber richtig fette Rechner zuhause haben :awesome:
Gut, die haben ja genug Geld für ne potente Hardware :coolface:

Also bitte, als ob mein Beitrag ernst gewesen wäre. Mein Kumpel hat auch ne 4090 in seinem Rechner, der nutzt diese Power aber auch und zockt z.B Cyberpunk mit Pathtracing etc.
Gibt halt viele Streamer, die nur solche Grafikkrücken spielen, aber richtig fette Rechner zuhause haben :awesome:
Gut, die haben ja genug Geld für ne potente Hardware :coolface:
Und wo ist das Problem? Viele Leute kaufen sich für FIFA eine PS5, auch wenn es die PS4 tun würde. Ist doch dasselbe Spiel.

Und wo ist das Problem? Viele Leute kaufen sich für FIFA eine PS5, auch wenn es die PS4 tun würde. Ist doch dasselbe Spiel.
Warum brauchen die Leute alle 2 Jahre ein neues Smartphone, obwohl es das von vor 2 Jahren noch locker 3 Jahre machen würde? Warum braucht die Mutti nen fetten SUV zum einkaufen, obwohl ein Polo dafür doch locker reichen würde? Die meisten hier auf CW sind wohl keine Casuals und bilden da eher einen kleinen Bruchteil unter den Gamern. Wir legen wert auf Technik, Performance etc. Deswegen haben hier viele entweder nen fetten PC, oder weil die Seite eben auch "CONSOLE"Wars heißt, ne aktuelle Konsole.
Für den Mainstream/Casual Gamer, würde vermutlich ne olle PS4 reichen, da diese eh keinen Wert auf 60FPS, 4K etc. legen. Gibt ja immer noch Leute die meinen, es gäbe zwischen SD und HD keinen Unterschied. :coolface:
HD z.B ist bei den privaten Sendern ja immer noch mit Extrakosten verbunden :ugly:
Diese Technik ist seit 2007 eigentlich Standard :fp:

Und das schöne ist ja, dass besonders Nintendo den Gebrauchtmarkt verflucht und wünscht, dass er nicht existiert, weil die damit sehr viel Geld verlieren.

Ist doch egal ob sie es verfluchen oder nicht. Die Wertsteigerung bei den Spielen ist trotzdem da.
Dein 1€ - 2€ Gebrauchtmarkt ging halt in die Hose wenn man sich Indiana Jones, Astro Bot und Mario Collection so anschaut ;)

Du kannst aber natürlich am PC auch deine kompletten Accounts verkaufen, wenn bei dir gerade Geldmangel herrscht ;)

Dann sind ALLE Spiele weg und nicht nur ein einziges das du nicht mehr brauchst.
Ja, auf der einzigen Plattform, wo man nicht abgezockt wird und wo die Spiele am günstigsten sind und man auch über unendlich viele Generationen weiter nutzen kann :D

Und wo man es auch endlos viele Generationen weiter nutzen muss weil man das ganze nie mehr los wird :D
da versauern bestimmt paar 1000€ in der Steam-Bibliothek an Games die nie wieder gespielt werden.

Warum brauchen die Leute alle 2 Jahre ein neues Smartphone, obwohl es das von vor 2 Jahren noch locker 3 Jahre machen würde? Warum braucht die Mutti nen fetten SUV zum einkaufen, obwohl ein Polo dafür doch locker reichen würde? Die meisten hier auf CW sind wohl keine Casuals und bilden da eher einen kleinen Bruchteil unter den Gamern. Wir legen wert auf Technik, Performance etc. Deswegen haben hier viele entweder nen fetten PC, oder weil die Seite eben auch "CONSOLE"Wars heißt, ne aktuelle Konsole.
Für den Mainstream/Casual Gamer, würde vermutlich ne olle PS4 reichen, da diese eh keinen Wert auf 60FPS, 4K etc. legen. Gibt ja immer noch Leute die meinen, es gäbe zwischen SD und HD keinen Unterschied. :coolface:
HD z.B ist bei den privaten Sendern ja immer noch mit Extrakosten verbunden :ugly:
Bin ich bei dir. Ging mir darum das nicht nur Streamer irrational handeln. Wie du aufzeigst handeln Menschen generell irrational (macht es das wieder rational?)

zum Thema Nintendospiele. Vor allem die Limited Editions von Nintendogames, sind wirklich was wert. Habe meine Sammlung mit einem Gewinn verkaufen können. Ist jetzt mit digitalen Spielen so nicht möglich.
Selbst die "normalen" Retailgames von Nintendo können oft verkauft werden, ohne groß Verlust zu machen.
Ob das dann Abzocke ist, dass Nintendo für ältere Spiele immer noch den Vollpreis verlangt, ist halt Ansichtssache.

Das liegt aber auch an dem extrem technologiefeindlichem Amish-Mindset von Deutschland. Die Telekom beginnt auch mit Weinie Weinie Heulie Heulie, wenn versucht wird IPv6 zu pushen, weil sie mehr Geld mit einer veralteten Technologie macht. Dann können sie nämlich für Jahrzehnte lang etablierte Standards extra verlangen. :pcat: :nyanwins:

Bin ich bei dir. Ging mir darum das nicht nur Streamer irrational handeln. Wie du aufzeigst handeln Menschen generell irrational (macht es das wieder rational?)
Und genaus so stelle ich mir ne gute Diskussion hier im Warbereich vor. Man verfasst wie ich z.B nen zugegebenermaßen typischen "Warbeitrag". Diskutiert dann aber "einigermaßen" sachlich darüber, ohne sich an die Kehle zu gehen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür :isaac: :coolface:

Good news everyone, in Death Stranding 2 könnt ihr Kojimas Furze endlich auch riechen :goodwork:

einfach vor dem Zocken ne Dose Bohnen, oder wie in meinem Fall, Auberginen essen und man spart sich den Aufwand für "Kojimas" Furze :coolface:

Sind auch die meistgespielten Spiele auf deiner PS5, abzüglich der Mobas, weils die darauf halt nicht gibt :goodwork:
also auf "meiner" PS5 waren es im letzten Jahr Yakuza Infinte Wealth und Astrobot :hmmm:

Warum brauchen die Leute alle 2 Jahre ein neues Smartphone, obwohl es das von vor 2 Jahren noch locker 3 Jahre machen würde?
Handyverträge locken viele dann diesen Schritt zu gehen und alle 2 Jahre beim Verlängern ein neues Smartphone zu holen.

Sowas gibt es bei uns gar nicht …Handys werden gekauft in Verbindung mit günstigen 10-12€ Verträgen.

Auch erzieherisch nicht verkehrt…wenn Kinder selbst ein bisschen zu steuern….ist das alles viel wertvoller und wird mehr geschätzt

Zurück
Top Bottom