PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gibt halt viele Streamer, die nur solche Grafikkrücken spielen, aber richtig fette Rechner zuhause haben :awesome:
Gut, die haben ja genug Geld für ne potente Hardware :coolface:
Da habe ich letztens folgendes gelesen.
Folgender Punkt ist wahr: eine leistungsstärkere Hardware verbraucht bei solchen Grafikkrücken weniger Strom als leistungsschwächere Hardware
Der Grund ist der, dass die leistungsstarke Grafikkarte bei sowas langweilt und deswegen in einen sparsamen Modus, wenn man es richtig eingestellt hat mit Framelimiter zum Beispiel, läuft als eine leustungsschächere Grafikkarte, die mehr Strom verbraucht da sie eher auf Anschlag läuft.

Die Schlussfolgerung aus diesem Punkt war aber dann, dass man wegen dem geringeren Stromverbrauch doch lieber gleich zur teuersten Karte greifen soll. Am besten noch mit Energielabel.

Manchmal ist da sogar ne Playstation dabei :coolface:
Ne Xbox ist ja bei jedem neuen Vertrag dabei. Denn...das ist auch eine Xbox
images

:coolface:

Passiert tatsächlich immer öfter, und die böse überraschung kommt dann, wenn man die PS5 Pro auf Pump anwirft und sich wundert, warum die Spiele schlechter aussehen und laufen als auf einer 2 Jahre alten Einstiegsgrafikkarte am PC:

alan-wake-2-pisser-vs-dlss-4070.jpg

P.SS.R DE-hance :banderas: :pcat: :nyanwins:
dann verkauft man halt seine Pro und frickelt sich für 800€ nen PC zusammen, nur um festzustellen, dass die Games dann doch nicht so gut laufen wie auf ner Pro. Da ein PC bekannterweise nicht nur aus einer Grafikkarte besteht :kruemel:

Und genaus so stelle ich mir ne gute Diskussion hier im Warbereich vor. Man verfasst wie ich z.B nen zugegebenermaßen typischen "Warbeitrag". Diskutiert dann aber "einigermaßen" sachlich darüber, ohne sich an die Kehle zu gehen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür :isaac: :coolface:
Softie…

:coolface:

Sowas gibt es bei uns gar nicht …Handys werden gekauft in Verbindung mit günstigen 10-12€ Verträgen.
So und nicht anders. :kruemel:

Passiert tatsächlich immer öfter, und die böse überraschung kommt dann, wenn man die PS5 Pro auf Pump anwirft und sich wundert, warum die Spiele schlechter aussehen und laufen als auf einer 2 Jahre alten Einstiegsgrafikkarte am PC:
Da hast du recht, das Bild vom PC sieht wirklich nicht gut aus.
Muss wohl eine neue RTX5090 her :shakehead:
Ich frage mich ja eher wie er noch an die Komponenten rangekommen ist und nicht stutzig wurde.

Achja, das Internet :coolface:
So wie ich gelesen habe war das doch ein Fertig PC.
Du findest auf Amazon auch zu Haufe solche "Angebote".
Und da die meisten nur Gaming-PC oder Quadcore-CPU lesen denken die halt das wäre der heiße scheiß und kaufen das dann für 1000€

Beispiel:
sowie 8GB AMD Radeon 680M Grafikchip, der alle modernen Spiele flüssig beschleunigt

Das findest Zuhauf, und da die meisten von PCs leider wirklich keine Ahnung haben (ist nicht abfällig gemeint) wird immer wieder so ein Zeug gekauft, und man meint dann wer weiß was das wäre.
Es gibt natürlich auch vernünftige Angebote, aber man muss sich mit der Materie bisschen auskennen, und das tun leider sehr viele nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gelesen habe war das doch ein Fertig PC.
Du findest auf Amazon auch zu Haufe solche "Angebote".
Und da die meisten nur Gaming-PC oder Quadcore-CPU lesen denken die halt das wäre der heiße scheiß und kaufen das dann für 1000€

Beispiel:

Das findest Zuhauf, und da die meisten von PCs leider wirklich keine Ahnung haben (ist nicht abfällig gemeint) wird immer wieder so ein Zeug gekauft, und man meint dann wer weiß was das wäre.
Es gibt natürlich auch vernünftige Angebote, aber man muss sich mit der Materie bisschen auskennen, und das tun leider sehr viele nicht.

Solche Käufer lassen sich dann aber nicht nur beim PC Verarschen, sondern immer. Da gibt es genug Geschichten zu, mir war aber klar dass die GamePro sowas nur macht um Clicks reinzuholen. Das sowas hier verteilt wird, überrascht mich auch nicht, aber eigentlich müsste man es besser wissen.

Zurück
Top Bottom