Sahen die Jungs von Digital Foundry mit ihren techanalysen stets anders, aber ein PS Fanbub hat bestimmt mehr Ahnung als die.
Das hat nix mit Ahnung zu tun. DF feiert auch Rucksacktexturen von Spidey Remastered. Das hat null damit zu tun, dass Gensprünge kleiner werden....das ist ein unumstößlicher Fakt. Was soll außerdem DF anders sehen? Wo sagt DF, dass die Switch beeindruckener als die PSP ist?
Ganz ehrlich...das ist auch keine brauchbare Diskussion. Die PSP damals hatte im Vergleich zu dem was man damals an R&D so betrieben hat....eine andere Galaxie betreten im Vergleich zur Switch...
Da bitte Abstand nehmen vom Nintendo vs Sony - Fanboy - Gedanken...ich bin auch ein großer Cerny-Fan, aber das gleiche gilt für PS2 und PS3 im Vergleich zur PS4 und PS5.
Und gerade Vita hat außer Technik gar nix gepusht, weil nach gutem Startlineup bei der Software schnell die Luft aus den Reifen war und das Gerät nur noch für Liebhaber von JRPGs gut war.
Was soll die Vita nicht gepushed haben? Sie hat die Portierbarkeit von Konsolengames auf einen HH gepushed und Indies.....die Switch fühlt sich wie ein halber Nachfolger vom Vita-Konzept für mich an. Wie lange musste ich auch hier in diesem Forum mich dumm und dämlich diskutieren wenn es nur um sowas Offensichtliches wie den 2. Stick bei einem HH ging...oder noch besser...richtige Sticks. Das was heute selbstverständlich ist, hatte nichtmal eine PSP, die den ersten Schritt ging und noch lächerlicher....nicht einmal ein 3DS aus dem Jahr 2011.
Weißt du was die Switch für mich am meisten gepushed hat, obwohl die Funktionalität bei der Vita schon eine Gen davor da war? Dümmliche 4 Shouldberbuttons oder das Gamepad-Layout, das seit über 10 Jahre davor auf einer PS längst Standard war.
Die Vita hat genügend gepusht. Ihr Misserfolg ändert wenig daran.
Die Dreamcast war ebenso erfolglos und hat ebenso gepusht.
Natürlich kann ein moderner Handheld mehr nextgen feeling auslösen als eine Konsolengen, die nach 4 Jahren nicht viel mehr kann als PS4 in 1440p bei 60fps.
Wie kann er das? Erkläre das.
Oder ein Fire Emblem Fan. Anhänger von klassischen Zeldas und der neuen OW Formel. Den Xenoblade und Bayonetta Games. Animal Crossing, pikmin, Kirby, Luigis Mansion, Metroid.
Was für klassische Zeldas? Ich bin ein klassischer Zelda-Fan...Echoes ist kein klassisches Zelda. FE...ich mag die IP, aber im Vergleich zu Awakening hat mich schon Three Houses enttäuscht obwohl die 1. Hälfte wirklich Zucker war, aber Three Houses ist vor 5 Jahren erschienen...worüber reden wir hier.
Wir reden nicht über Bayo oder Xenoblade, sondern die letzten, langweiligen, ambitionslosen Jahre. Ich rede über Mario-Verwurstung und Remake/Remaster-Inflation.
Lass Ports/ Remasters außen vor und du hast die letzten Jahre immer noch mehr neue Games als bei Sony und auch bessere.
Wo sollen die besseren Games zuletzt gewesen sein? Sony hat seine ganz eigenen Probleme gerade. Nur weil der eine kacke ist, heißt das nicht automatisch, dass der andere alles richtig macht....diese War-Logik interessiert niemanden, aber wo sollen diese tollen Nintendogames denn bitte aktuell sein?
Fans wie du werden ausrasten wenn Nintendo mit dem Switch2-Launch wieder Ambitionen zeigt. Ich nenne das das e3-Problem.....ich darf mir auch von allen immer anhören, dass ja Directs und State of Plays und Xbox Showcases modern sind, aber die gleichen Fans würden ausrasten bei einem Event heute wie der e3 PK von Nin 2004, der von Xbox 2005 oder der e3 of dreams auf Sony-Seiten.
Die Hälfte der 2D Mario Games und Remaster, die Nin-Fans hier mir gegenüber verteidigt haben in den letzten 2 Jahren haben die meisten schon wieder vergessen, weil so bedeutungslos.