PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bildschirmfoto-2025-01-06-um-21-51-54.png




:banderas:
Bei sony feiern sie jetzt 20-30 jahre alte gameplaymechaniken von nintendo ab🤔
 
Die Konsolenwelt ist interessant. Die Vita, tolles Teil floppt. Wiiu war an und für sich eine schöne Konsole, aber es floppt. Dann kommt die Switch und geht durch die Decke. Trotz des langweiligen Lineups. Es sind die gleichen Spiele wie auf der Wiiu. MArio kart das gleiche Spiel wie auf der Wiiu, nur deluxe. Zelda gleiche wie auf der Wiiu. in 8 Jahren nur 1 3D mario. Alles andere kann ich gar nicht aufzählen weil sowas von langweilig. Aber bei Switch verkauft die Hardware die Software. Die Leute kaufen es wegen interesse an dem Handheld. So war es schon bei der Wii. Gamecube und Wiiu hatten auch tolle Spiele, Mario, Zelda, Metroid, Enternal Darkness, Star wars...keiner hat es gekauft. Also liegt es nicht an den Spielen sondern am Konzept.
Hört doch beide mit dem Blödsinn auf, euch in einer albernen Metadebatte übers Switchlineup zu verlieren.

Bin selbst wahrlich kein Fan des Vollpreisports des alten Wii Donkey kongs in der schlechteren 3DS Fassung, der Mario Collection ohne Galaxy 2 oder wie sie mit der Pokémon franchise umgehen.

Dem gegenüber stehen freilich top Notch Pikmin 4, TotK, Odyssey, Smash, Metroid Dread wo rein gar nix Low Effort schreit, ebensowenig wie die bis dato gelungensten Ableger von Splatoon, Kirby in 3D, LM, AC und Mario Wonders (wo Brod ja flugs den Goalpost von liebloser Ausschlachtung zum Easy Schwierigkeitsgrad verschoben hatte , als klar war, dass N zur Abwechslung mal nicht die tatsächlich ausgelutschte NSMB Formel wiederholt hatte und nicht weniger als Astro Bot in 2D abgeliefert hatte.)

Switch lief, weil die Hardware nach langem bei N erstmals wieder super war und Dritthersteller nicht direkt losprusteten bei Fragen nach portierungen ihrer Spiele fürs System und Nintendo beim Eigenlineup wenig Fehler gemacht hat.

Was auch mit der Grund ist, wieso ihre IPs nicht bloß Dekaden später noch existieren, sondern so erfolgreich sind wie nie (wogegen zb. Sega die ihre an die Wand gefahren hat, allen voran Sonic)
Nintendo - Hardware verkauft die Software.
Xbox dagegen hat einen Hammer Preis mit der S und Gamepass und trotzdem schlechte Verkäufe mit 30 Millionen. Unbegreiflich. Ich vermute hier einfach schlechtes Marketing.
die One war der Tiefpunkt von Microsofts Firstpartylineup. Davor zur 360 Ära war man schon Opfer von Memes weil jede E3 von Forza, Gears und Halo getragen wurde, aber trotz mangelnder Diversifizierung - was auch bei N ein gewisses Problem ist trotz hoher IP Qualität- war wenigstens das noch da zur Identitätsstiftung.

Mit der One wurde Gears bedeutungslos und Halo/ Forza degradierten zu 08/15 Genrekost. Einstige Komplementärtitel wie Fable gab es nicht und hätten für einen Turn around auch nicht gereicht.

Der Trend setzte sich mit der Series in den entscheidenden ersten Jahren fort und jetzt hast du ein mehr oder weniger totes Konsolensystem, dass mit einer späten 1stpartyoffensive auch nicht mehr lebendig wird, umso weniger als die Games ja fast allesamt auf PS5 kommen.
 
Hört doch beide mit dem Blödsinn auf, euch in einer albernen Metadebatte übers Switchlineup zu verlieren.

Bin selbst wahrlich kein Fan des Vollpreisports des alten Wii Donkey kongs in der schlechteren 3DS Fassung, der Mario Collection ohne Galaxy 2 oder wie sie mit der Pokémon franchise umgehen.

Dem gegenüber stehen freilich top Notch Pikmin 4, TotK, Odyssey, Smash, Metroid Dread wo rein gar nix Low Effort schreit, ebensowenig wie die bis dato gelungensten Ableger von Splatoon, Kirby in 3D, LM, AC und Mario Wonders (wo Brod ja flugs den Goalpost von liebloser Ausschlachtung zum Easy Schwierigkeitsgrad verschoben hatte , als klar war, dass N zur Abwechslung mal nicht die tatsächlich ausgelutschte NSMB Formel wiederholt hatte und nicht weniger als Astro Bot in 2D abgeliefert hatte.)

Switch lief, weil die Hardware nach langem bei N erstmals wieder super war und Dritthersteller nicht direkt losprusteten bei Fragen nach portierungen ihrer Spiele fürs System und Nintendo beim Eigenlineup wenig Fehler gemacht hat.

Was auch mit der Grund ist, wieso ihre IPs nicht bloß Dekaden später noch existieren, sondern so erfolgreich sind wie nie (wogegen zb. Sega die ihre an die Wand gefahren hat, allen voran Sonic)

die One war der Tiefpunkt von Microsofts Firstpartylineup. Davor zur 360 Ära war man schon Opfer von Memes weil jede E3 von Forza, Gears und Halo getragen wurde, aber trotz mangelnder Diversifizierung - was auch bei N ein gewisses Problem ist trotz hoher IP Qualität- war wenigstens das noch da zur Identitätsstiftung.

Mit der One wurde Gears bedeutungslos und Halo/ Forza degradierten zu 08/15 Genrekost. Einstige Komplementärtitel wie Fable gab es nicht und hätten für einen Turn around auch nicht gereicht.

Der Trend setzte sich mit der Series in den entscheidenden ersten Jahren fort und jetzt hast du ein mehr oder weniger totes Konsolensystem, dass mit einer späten 1stpartyoffensive auch nicht mehr lebendig wird, umso weniger als die Games ja fast allesamt auf PS5 kommen.
warum so sauer? Mir Gefällt das Lineup der Switch nicht. Musst du eben akzeptieren. Ich finde es langweilig. Ich will nicht wieder Mario Kart und das xte Mario und Donkey Kong 2d spielen. Will neue Spiele.

Xbox One war nicht gut. Selbst wenn die XBox one x 100 mal stärker wäre als die Pro hätte ich es nicht gekauft. Die Spiele der PS4 sind hammer. Liebe die PS4. Trotzdem war die One begehrenswerter als die Series konsolen, was interessant ist.
 
Zurück
Top Bottom