PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Krass, die Switch war also 2017 beeindruckender als die 2004 erschienene PSP. Starke Leistung... Dann kopiert man auch noch das am TV spielen der PSP ganz frech. Man-O-Man...
Hinsichtlich darauf wie spielbar selbst PS4 Games und damit Gegenwartsgen auf das Gerät geportet werden konnten: ja.

Gab es davor noch nie und da interessiert es dann auch herzlich wenig, ob Custom Chips, Skalierbarkeit und Frame Reduktion es einem Handheld 2017 einfacher machten als 2005.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wirst du auch noch in 20 Jahren bugfreie Speedruns zu SM64 sehen

Wie kommst du jetzt auf diese Überleitung, und... du hast dir nie wirklich SM64-Speedruns angesehen, oder? :vv: Gibt eigentlich keinen ernsthaften Speedrun der ohne BLJ auskommt, der per Definition auf einem Bug basiert. Beim BLJ hat Nintendo nämlich vergessen die Zunahme an Geschwindigkeit zu cappen, anders als beim gewöhnlichen LJ. :hippie: Und selbst in Kategorien die den BLJ bannen, werden immernoch Minor Bugs ausgenutzt. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt erste Leak Bilder von der neuen Xbox Konsole.

GglkoVJXgAAJeGi

:coolface:

Du Vergleichst 2 völlig unterschiedliche Generationssprunge miteinander. Nach der Logik wird die Switch2 der beeindruckendste HH ever, egal ob das Ding jetzt Xbox One, PS4 oder leicht über PS4-Leisutung haben wird, weil du es daran misst. Das ist Unsinn. Die Switch hatte es deutlich einfacher zwischen PS2 und PS4 zu liegen als die Vita es hatte zwischen PS2 und PS3 zu liegen und von der PSP fangen wir gar nicht erst an.

Der Aufwand und die Kreativität der einen HH gesteckt wurde (ich rede jetzt vom technischen Standpunkt aus betrachtet) hatte den Peak klar mit der PSP. Das ist auch nicht mehr wiederholbar...ganz andere Landschaft und das ist auch der Grund warum man mit mobiler PC-HW überschwemmt wird.

Mark Cerny ist bekanntlich meiner Meinung nach (gut es ist offensichtlich) ein Genie und er ist der Grund warum PS bei der HW trotz "Stangen-HW" noch out of the box denkt im Vergleich zum Rest....aber das ist alles Kindergeburtstag im Vergleich zu dem was Ken Kutaragi früher nicht nur gemacht hat, sondern auch machen musste.
Die PSP war technisch beeindruckend, aber der Punkt "Kreativität" muss zu dem Zeitpunkt an den DS gehen.

Ich hätte aktuell Geld über für die neue von nvidia und käme um meinen Geburtstag rum
:coolface:

Ich könnte es mir auch leisten mehrere zu kaufen wenn ich wollte, aber mein aktuelles Setup reicht bereits aus um die PS5 (Pro) zu demütigen und bis ein neues Game erscheint das sehr demanding ist und ich auch zocken will kann es atm noch etwas dauern. :pcat: :nyanwins:

Ich könnte es mir auch leisten mehrere zu kaufen wenn ich wollte, aber mein aktuelles Setup reicht bereits aus um die PS5 (Pro) zu demütigen und bis ein neues Game erscheint das sehr demanding ist und ich auch zocken will kann es atm noch etwas dauern. :pcat: :nyanwins:

Hast als Grafikkarte ne AMD rx 6800 xt? :)

Damals auf dem Schulhof: "N64 hat zu viele Kinderspiele, kein Resident Evil" und "Zu teuer! Kann man wegen den Modulen keine gebrannten Spiele drauf zocken!".

Mario 64, MK64, Zelda, die Wrestlinggames und Perfect Dark+GoldenEye fanden aber alle trotzdem geil, hat dennoch nicht gereicht, die PS1 galt bei den meisten einfach als "cooler".
Und man muss auch ehrlich bleiben: Die Spielauswahl war deutlich größer und gemessen an Genres viel breiter.

Zuletzt bearbeitet:
Damals auf dem Schulhof: "N64 hat zu viele Kinderspiele, kein Resident Evil" und "Zu teuer! Kann man wegen den Modulen keine gebrannten Spiele drauf zocken!".

Mario 64, MK64, Zelda, die Wrestlinggames und Perfect Dark+GoldenEye fanden aber alle trotzdem geil, hat dennoch nicht gereicht, die PS1 galt bei den meisten einfach als "cooler".

ps1 hatte halt viele "erwachsene" spiele damals. dinge die man so nicht oder nicht so oft gesehen hat. die ps1 hat ja viele ser geile marken beheimatet, die dieses image halt auch befeuerten

ps1 hatte halt viele "erwachsene" spiele damals. dinge die man so nicht oder nicht so oft gesehen hat. die ps1 hat ja viele ser geile marken beheimatet, die dieses image halt auch befeuerten
Hatte sie auch, deutlich mehr als das N64. Ich würde das im Traum nicht abstreiten. Und wie ich eben noch angehängt habe: Es gab auf der PS1 ein unglaublich umfangreiches Angebot an Games aus verschiedenen Genres, wo das N64 hingegen in so manchem beinahe trocken blieb, oder die Qualität nicht an die Games der PS1 heranreichte, z.B. bei Prügelspielen oder Racern.

Natürlich gab es auch Genres, wo die PS1 nicht mithalten konnte, wie Ego-Shooter, 3D JnR oder Wrestling, aber die PS hatte vom meisten einfach viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom