PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Selbstverständlich ist das N64 daran gescheitert das es Spiele nicht bekommen hat. Kannst du sich winden, wie du willst.

Das N64 hatte viel bessere Spiele als die Playstation und hat aus genannten Gründen trotzdem verloren. Es ist schlussendlich immer als ganzes zu betrachten und die Playstation hat den Nerv der Zeit nun mal besser getroffen auch wenn das N64 für Gamer die bessere Wahl war.

PSP soll technisch super gewesen sein? Wie bitte?! Bewegliche Teile in einem Handheld :labr: Zum Glück ist dieser Sondermüll wie weitere Sony-'Innovationen' im Museum gelandet.

Nimmst du dich eigentlich noch selbst ernst? Glaube nicht. Natürlich war die PSP technisch ganz großes Kino und ein riesiger Push für HH-Gaming insgesamt.

Ist so als würde ich die Bedeutung der Xbox360 mit dem RRoD wegwischen, der ja wohl deutlich problematischer war. Ich meine du kannst so ein Ding als Xbox-Fan ja nicht raushaun ohne diesen offensichtlichen Konter zu sehen? Aber das passiert halt wenn man nur anti-trollt statt zu diskutieren..etwas, das du mal konntest.

Heute pickst du dir einen einzelnen Punkt raus....belustigst dich darüber sinnlos und merkst nicht, dass dein allgemeines Schießen gegen so ziemlich jedes System funktionieren könnte...da gratuliert man.

Ich meine Shit.....der Stickdrift vom Dualsense (nachdem Nin schon das gleiche Problem hatte...ich meine lol) wird sicher dafür sorgen, dass haptisches Feedback und ähnliche Pad-Features in Zukunft verworfen werden und im Museum landen.

Man stelle sich auch nur vor...die ersten Laserdioden der PSX hatten relativ hohe Ausfallsraten.....Gott sei Dank sind diese optischen Datenträger dann ganz schnell verschwunden und Nintendo hat da mit dem N64 wieder Korrektur betrieben...achso...war ja nicht so.

Die PSP auf den Punkt zu reduzieren ist ein bemerkenswertes Kunststück.

ein flopp ist die PS5 nicht mit 70 Millionen verkäufen. Die 100 wird es wieder erreichen.
Die PS5 wird von den Hardwarezahlenndie dritt erfolgreichste PS, vielleicht die vierterfolgreichste. Sprich unter PS2,4 und ggf 1, aber beim Umsatz über allen Thronen, da Sony diese Generation so sehr abzockt wie nie. Nur das wird Sony interessieren.

Das N64 ist sicher nicht an den Spielen gescheitert sondern viel mehr am Multimedia Trend der damaligen Zeit. "CD Rom" war DAS Buzzword damals und das hatte das N64 nun mal nicht. Da haben die genialen Spiele dann leider auch nichts genutzt.

Natürlich ist man auch an den Spielen gescheitert. Ich liebe den N64-Output von Nin. Ich war als junger Trottlbub absoluter Nintendofanboy....und das Ding hatte für mich die besten Zelda-Games, die besten Mario-Sportgames (unfassbar was ich Mario Tennis gesuchtet habe obwohl Zelda MM mich fest im Griff haben hätte sollen), Rare vor allem mit Perfect Dark und so Sensationen wie Smash....

....aber der Punkt ist eben, dass PS selbst Klasse hatte und eben auch die Masse. Und das hat mich dann damals auch auf die dunkle Seite der Macht gezogen, was man erst einmal schaffen muss wenn ein Hersteller maybe das wichtigste Prestige-Game (damit man das eingrenzen kann) aller Zeiten veröffentlicht mit Ocarina of Time.

CD Rom war btw kein Buzzword sondern einer der wichtigsten Schritte des Hobbies, auch wenn heute nicht mehr aktuell.

Natürlich ist man auch an den Spielen gescheitert. Ich liebe den N64-Output von Nin. Ich war als junger Trottlbub absoluter Nintendofanboy....und das Ding hatte für mich die besten Zelda-Games, die besten Mario-Sportgames (unfassbar was ich Mario Tennis gesuchtet habe obwohl Zelda MM mich fest im Griff haben hätte sollen), Rare vor allem mit Perfect Dark und so Sensationen wie Smash....

....aber der Punkt ist eben, dass PS selbst Klasse hatte und eben auch die Masse. Und das hat mich dann damals auch auf die dunkle Seite der Macht gezogen, was man erst einmal schaffen muss wenn ein Hersteller maybe das wichtigste Prestige-Game (damit man das eingrenzen kann) aller Zeiten veröffentlicht mit Ocarina of Time.

CD Rom war btw kein Buzzword sondern einer der wichtigsten Schritte des Hobbies, auch wenn heute nicht mehr aktuell.
alter man. Golden Eye und Perfect dark. Was für Spiele :eek:

Xbox Optimus als Konsole und Xbox Prime als Handheld. Danke

Denk ich auch. Hängt bisschen davon ab wie schnell Sony in die Nextgen will. Die PS5 Zahlen dieses Jahr sind bereits nicht so dolle. Preis ist halt ein Problem.
trotz des hohen Preises hat Sony gute Verkäufe. Überlege mal: die PS4 pro hatte 399 gekostet.

trotz des hohen Preises hat Sony gute Verkäufe. Überlege mal: die PS4 pro hatte 399 gekostet.
Spielen wie immer verschiedene Faktoren rein. Die Knappheit war Fluch und Segen zugleich. Letztes Jahr hat Sony halt zu viel geliefert und ist daher dieses Jahr bereits rückläufig. 2025/2026 wird recht entscheidend sein was die Langlebigkeit angeht,

Wie gesagt. Sony wird mit 110mio zufrieden sein solang sie weiter abkassieren.

Beim n64 waren es wie beim cube viele Faktoren, die zu den vkz führten. Das fing mit verschobenen launches an und endete bei den speichermedien.
Es lag weder an der technik/grafik, die bei beiden Konsolen besser war als bei sony, noch lag es an den 1st partygames, die sowieso immer besser sind als beim Rest der Welt. Aber die modultechnik verhinderte diverse games aufgrund der fehlenden Kapazität oder es konnten keine dvd abgespielt werden. Anderseits hatten die Module und die minidvd natürlich den vorteil, dass es deutlich geringere ladezeiten als bei der Konkurrenz gab. etwas worauf die playsispieler noch bis zur ps5 warten mussten. Naja, sie waren das warten ja gewöhnt 🥳

Ich freue mich schon darauf Sony ein weiteres mal im Handheld Bereich floppen zu sehen (und MS als erstes).

Keine Ahnung, wer sowas wie eine Vita 2.0 braucht, wenn es neben Switch die Steam Decks und bald noch viel viel mehr mit Steam OS gibt ^^

Bildschirmfoto-2025-01-06-um-21-51-54.png

:banderas:

Zurück
Top Bottom