PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich spiele gerade Baldur's Gate III...

Auch schon? Sowas sollte eigentlich Day1 unterstützt werden, tsetsetse.

Sad Animation GIF by Holler Studios

Naja, SP-Grafikblender im AAA-Bereich floppen gerade.
Der Zyniker in mir sagt, dass vielen Indie-Games der Art-Style öfter den Arsch rettet Abseits der Qualität als SP AAA-Games von Grafik gerettet werden.

Ich habe da überhaupt kein Problem. Auf PS5 sind Ratchet und das CrossGen-Game Horizon FW schöner als jedes UE5 Game.
oh hey, endlich ein Name, wow, hat ja lange gedauert. Aber wirklich zustimmen kann ich dir da auch nicht.
Und wage es bitte nicht von Diskussionskultur zu sprechen wenn du nur von deinem Gegenüber verlangst, während du nicht mal mehr selbst weißt welchen Punkten du überhaupt widersprichst.
Wage ich aber, da du irgendwelche Fantasie-Diskussionen führst :)
Dann hättest du auch mit "du limitierst damit Engines auf Grafik" antworten können, aber du wurdest von "ist nicht das schönste Game" getriggered und hast erst dann nachgedacht, weil dir selbst nichts einfällt.
Ich wurde von nichts getriggert, du hast mir nur klar gemacht, dass du vermutlich gar nicht weißt, was unter der UE so alles steckt und deswegen nur auf Grafik limitierst. Dabei nutzt ja Ratchet nichtmal einen Bruchteil der UE Features und ist auf kleinere Gebiete limitiert. Aber gut, manche sind ja auch auf die Marketing-"Tricks" mit den Portalen reingefallen (war ja auch schon bei Spider-Man so).
Das war Zynismus, weil du jetzt selbst wieder ruderst und dich windest und nicht mal selbst weißt worüber du reden willst. Keiner hat dich gezwungen meinem "schönste Game" - Beitrag zu widersprechen...du hast das aber gemacht und willst jetzt meine gesetzten Parameter ändern, weil sie dir nicht passen und du sollst dich veralbert fühlen?

Die Engines von Ratchet und Horizon leben btw. auch nicht nur von der Grafik...im Gegenteil und das ist ja das Amüsante: Die meisten UE5 Games oder so ziemlich alle tun es aktuell....und warum und das wurde dir auch schon genannt: Weil sich zunächst mittelgroße AA-Studios darauf stürtzten. Nichts von dem was du schreibst wird irgendwas an deinem "Konsolenhardware zu schwach für UE5" - Fail ändern...weil UE5 einfach noch immer nirgends die aufregendsten Ergebnisse liefert.
Ich rudere gar nicht, du bist mit Grafik bei Enginevergleichen angekommen, hast dich geweigert einen Namen zu nennen und verstehst vermutlich nichtmal, dass die UE ein wenig mehr kann als die Ratchet Engine. Dann laberst du irgendwas von Mod Support, obwohl es darum nicht ging usw.

Die Ratchet Engine hat maximal den Vorteil, dass sie custom auf die PS5 Hardware zugeschnitten ist, und dementsprechend ziemlich gut tricksen kann. Die UE ist das weitaus größere Biest, und zwar weitaus.
Eben genauso wie keine Plattform sich dem GaaS, FP2, Gacha-Scheiß entzieht...am wenigsten deine Lieblingsplattform...das ist halt so.
Und? Ich habe keine Agenda gegen Gacha Spiele. Die sind ja teilweise sogar besser als die Sony OW Spiele, die bieten ja auch mehr. Die Gacha Entwickler können auch das, was Sony nicht kann: Live Service :)

oh hey, endlich ein Name, wow, hat ja lange gedauert. Aber wirklich zustimmen kann ich dir da auch nicht.

Dann nenne das ominöse UE5 Game das besser aussieht. Und dann erzähle mir, weil du das ja aufgemacht hast auch direkt welches UE5 Game Abseits der Grafik hier mehr liefert..
Die Ratchet Engine hat maximal den Vorteil, dass sie custom auf die PS5 Hardware zugeschnitten ist, und dementsprechend ziemlich gut tricksen kann. Die UE ist das weitaus größere Biest, und zwar weitaus.

Ja absolut...die Ratchet-Engine von Insomniac hat den Vorteil, dass sie auf PS5 zugeschnitten ist. Problem hierbei ist, dass es die Sunset Overdrive Engine ist....hör' einfach auf über Dinge zu schreiben von denen du nichts weißt.

Außerdem....wieso lieferst du jetzt Argumente pro-Konsolen Optimization aber nutzt das völlig falsche Beispiel?
Und? Ich habe keine Agenda gegen Gacha Spiele. Die sind ja teilweise sogar besser als die Sony OW Spiele, die bieten ja auch mehr. Die Gacha Entwickler können auch das, was Sony nicht kann: Live Service :)

Du hast aber eine Agenda gegen Sony SP-Games (also allgemein gegen Sony-Games) und laberst dann aber bei Indy irgendwas von Erfolgen auf Steam.

Wie gesagt....argumentieren ist bei dir schwierig, weil du selbst nicht weißt worüber du reden möchtest und selbst wenn du es weißt, dann hast du keine Ahnung...die Insomniac-Engine ist überhaupt nicht auf PS5 zugeschnitten aktuell und imo sieht man das bei Spidey und Spidey2 auch sehr deutlich....das ist ein Zusammenkleb-Job a la ND seit UC....oder eben BGS seit....fucking Oblivion.

Würde ich GTA6 in der schlechten Version zum Launch spielen wollen, würde ich mir auch direkt ne Xbox oder PS5 Pro kaufen, will ich aber nicht :coolface:

würd ich ein jahr oder länger warten wollen nachdem alle schon mit dem spiel durch sind, dazu noch mit pc exklusivem rockstar launcher dlc, dann würde ich mir die pc version kaufen, will ich aber nicht :coolface:

Wie er sich windet, köstlich :D
Fakt ist die PS5 Pro Version wird nächstes Jahr die Beste Version von GTA6 und wenn der Zeitpunkt egal ist dann ist eine 4080 auch eine minderwertige Version von GTA6 denn dein Argument ist ja lieber auf eine bessere Version warte, ergo solltest du wohl besser auf die 7080 warten... oder vielleicht doch lieber auf die 9080 :awesome:

so ein genialer post :goodwork:
vor allem wenn man bedenkt wie sehr rockstar traditionell die pc version am hintern vorbei geht ist es gut vorstellbar dass die ~1-2 jahre nach der pc version kommende ps6/xbox next gen version wieder besser sein wird als die pc version und die pcler dann nochmal 3 jahre auf die features warten werden wie bei gta 5 xD xD

naja besser als 14 jahre #thisiswaiting wie bei RDR :coolface:

GTA und Rockstar sind doch schon lang nicht mehr das Wahre, und wenn 6 dann auch noch nicht mehr so politisch inkorrekt ist, dann kann man die Serie echt komplett vergessen

Brems Du mal Deine Art, wie Du Dich mit anderen unterhältst. “Damals” war ich im Forum noch nicht so aktiv wie heute, also schön locker bleiben.
Meine Art Fakten zu präsentieren werde ich nicht ändern :goodwork:
würd ich ein jahr oder länger warten wollen nachdem alle schon mit dem spiel durch sind, dazu noch mit pc exklusivem rockstar launcher dlc, dann würde ich mir die pc version kaufen, will ich aber nicht :coolface:
Das sagt ausgerechnet jemand, der jahrelang auf Uncharted, God of War, Last of Us, Red Dead Redemption oder Demons Souls gewartet hat :lol2:

Das sagt ausgerechnet jemand, der jahrelang auf Uncharted, God of War, Last of Us, Red Dead Redemption oder Demons Souls gewartet hat :lol2:

ich hab auf diese spiele warten müssen weil ich mir damals keine ps4/ps3 leisten konnte und nicht weil ich mir eingeredet habe ich warte auf die bessere version :fp: das war mal wieder ein schuss in den ofen

RDR konntest du auch in deutlich besser spielen... nur halt mit 14 Jahren Verspätung :lol:
Nach so langer Wartezeit gönne ich es aber jedem das er dann auch eine hübschere Grafik bekommt. Das gleiche dann bei GTA 6 :ol:

Übrigens auf der PS5 Pro wird jeder GTA6 besser und in hübscher spielen können als du es im Jahr 2025 können wirst :ol:

Showtime Recording GIF by CBS

bei gta 6 wird erstmal die beste version die es gibt auf der pro gezockt. auf die schlechtere pc version verzichte ich für die viel bessere ps6 oder ps7 version xD :kruemel:

GTA und Rockstar sind doch schon lang nicht mehr das Wahre, und wenn 6 dann auch noch nicht mehr so politisch inkorrekt ist, dann kann man die Serie echt komplett vergessen

wieso? RDR2 beweist doch dass sie es noch drauf haben und was die woke debatte angeht: ich spiele zufälligerweise gerade san andreas und ein paar commercials die da im radio laufen kämen heute einfach nicht mehr gut an, das sag ich als jemand der woke nicht leiden kann. das rockstar etwas sensibler in der hinsicht sein will heißt doch nicht dass das spiel keinen satirischen biss mehr haben wird.

Zurück
Top Bottom