PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Konsolen sind zu schwach für UE5, aber UE5 hat nicht das schönste Game der Gen bisher...interessante Logik.
Amüsanter wird es dadurch, dass der gleiche User mal die Skalierbarkeit der Series S verteidigt hat....weil ist ja wie beim PC :coolface:

Und wie gesagt...wieder das Problem "offen vs geschlossen"...oder welcher AAA-Dev soll irgendeinen Scheiß für 4080+ GPU-Besitzer entwickeln? Reality Check bitte kurz?

Würde man den PC-Markt auf den HighEnd GPU-Markt begrenzen dann darf er sich in diesem Thread mit Xbox gemeinsam um den 3. Platz streiten und verliert wahrscheinlich. Das sind so undurchdachte Punkte...

Auch das habe ich schon ein ums andere Mal angesprochen. Es ist super, wenn die Community dabei unterstützt und Spiele sogar mit Mods erweitert. Aber es kann doch nicht sein, dass der Gamer, also der Kunde, der für das Produkt bezahlt hat, dann noch den Karren aus der Scheiße ziehen muss. Das geht für mich auf keine Kuhhaut.
Ich habe ja schon immer gesagt, dass Konsolenspieler von den Publishern verarscht werden (gut, als ob das beim Bezahl-Multiplayer nicht schon offensichtlcih genug wäre :coolface: ). Den Publishern ist doch egal, mit wie wenig Frames die Spiele auf Konsole laufen, am besten die Base Konsolen schaffen noch weniger Frames, umso mehr Pros können verkauft werden

Grafik als selling point ist doch nur noch für eine minderheit die wahrheit. Hohe Vkz/spielerzahlen und grafik hat keine kausalität.
Ebenfalls ein guter Punkt.

Ich habe ja schon immer gesagt, dass Konsolenspieler von den Publishern verarscht werden (gut, als ob das beim Bezahl-Multiplayer nicht schon offensichtlcih genug wäre :coolface: ). Den Publishern ist doch egal, mit wie wenig Frames die Spiele auf Konsole laufen, am besten die Base Konsolen schaffen noch weniger Frames, umso mehr Pros können verkauft werden
Dir ist bewusst, dass Du im selben Boot sitzt und mit nicht optimierten Spielen auf dem PC verarscht wirst?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ära grosser Sprünge ist ungeachtet jeder Teraflop und UC5 Debatte halt so oder so vorbei, da vergleichsweise kleine Improvements hohen Aufwand zu Ungunsten jeder Kosten/Nutzen Rechnung erfordern.

Das TLOU Remake liegt mit 1440p und 60fps rein technisch vermutlich gar nicht mal so unwesentlich über Teil 2, aber bezgl. der optischen Wahrnehmung für den Spieler ist es eine gänzlich andere Kiste als der Übergang Ps2/Ps3 oder dem TLOU Remaster 2014 zu TLOu2 2020.

Eben, hier wird alles in einen Topf geschmissen und einmal kräftig umgerührt.
Naja, am besten die PCler einfach mal in ihrer Bubble lassen 😎

Ach komm, jetzt zieh doch nicht die rote Linie bei Gens, nur weil der PC zum Großteil nicht Gen-gebunden ist, Konsolen aber schon. Aber keine Angst, auch nächste Gen wird es wieder genug Crossgentitel für dich geben, so dass du eine PS6 erst mit dem PS6 Pro Upgrade kaufen kannst! :banderas:

Und natürlich wird es die 10€ (vielleicht dort bei GTA6 sogar 20€?) Upgradekäufe geben, genau dorthin geht nämlich die Reise für minimale Verbesserungen. Die Frage ist nur ob Rockstar nicht doch wieder eine standalone "Remaster"-Edition rausbringt.

Äpfel und Birnen, wie erwartet.

xD

Siehst du was da steht? "Zum Launch" in der "schlechten Version" da steht auch nichst von der "besten Version" (aber wenn du willst kann ich sagen in der bestmöglichen Version die ich zu dem Zeitpunkt spielen kann :p ) , ich wüsste nicht das es eine PC Version zum Launch von GTA6 gibt und eine 7080 ebenso wenig. Eine 4080 wird nicht die Mindestanforderung beim PC sein, also ist es auch dort nicht die "schlechte" Version. Deine Traumschlösser mal wieder, egal wie du es biegst, deine Posts sind falsch, daran bin ich aber mittlerweile gewohnt, mach dir nichts draus. :goodwork:

Wie er sich windet, köstlich :D
Fakt ist die PS5 Pro Version wird nächstes Jahr die Beste Version von GTA6 und wenn der Zeitpunkt egal ist dann ist eine 4080 auch eine minderwertige Version von GTA6 denn dein Argument ist ja lieber auf eine bessere Version warte, ergo solltest du wohl besser auf die 7080 warten... oder vielleicht doch lieber auf die 9080 :awesome:

Eben, hier wird alles in einen Topf geschmissen und einmal kräftig umgerührt.
Naja, am besten die PCler einfach mal in ihrer Bubble lassen 😎

Richtig, ergo ist es auch vollkommen legitim die GTX 980 in den Kampf gegen die Konsolen zu schicken, denn damit laufen auf dem PC immer die schlechtesten Versionen der Games, sogar schlechter als auf der Switch :coolface:

Sag mal und ich hoffe doch sehr, dass du eine Engine nicht nur auf Grafik limitierst.

Willst mich jetzt veralbern. Du hast meinen "ist nicht das schönste Game" - Comment zitiert und widersprochen.
Ich limitiere Engines nicht nur auf Grafik, aber wenn ich vom schönsten Game spreche und widersprechend zitiert werde, dann unterhalte ich mich plötzlich nicht über Mod-Support nur weil du nervös wirst und dir nix einfällt.

Wie er sich windet, köstlich :D
Fakt ist die PS5 Pro Version wird nächstes Jahr die Beste Version von GTA6 und wenn der Zeitpunkt egal ist dann ist eine 4080 auch eine minderwertige Version von GTA6 denn dein Argument ist ja lieber auf eine bessere Version warte, ergo solltest du wohl besser auf die 7080 warten... oder vielleicht doch lieber auf die 9080 :awesome:

Fakt ist: auf meinem aktuellen PC den ich jetzt (!) nutze, werde ich GTA6 in deutlich besser spielen als ihr auf eurer PS5 Pro (naja, was heißt ihr, die meisten haben eh keine) ;)
Aber dein Post zeigt mir wie du absolut 0 (in Worten null) verstanden hast, von meiner Aussage die sinngemäss aussagt: "warum sollte ich mir extra für GTA6 eine Konsole zulegen, wenn ich jetzt schon bessere Hardware habe?"

Der einzige der sich windet bist du mein lieber, und das wirst du dir üblicherweise auch nicht eingestehen, weshalb du mit Sprüchen wie "wie er sich windet, köstlich" ankommt.
Du brauchst auch nichts nach deiner verqueren Logik zu verdrehen, ich sagte bereits; von deinem Blödsinn distanziere ich mich ausdrücklich, weil dies nicht dem entspricht, was ich gesagt habe.

Aber mach du nur, ich kenne deine Masche so gut wie jeder andere hier.

Willst mich jetzt veralbern. Du hast meinen "ist nicht das schönste Game" - Comment zitiert und widersprochen.
Ich limitiere Engines nicht nur auf Grafik, aber wenn ich vom schönsten Game spreche und widersprechend zitiert werde, dann unterhalte ich mich plötzlich nicht über Mod-Support nur weil du nervös wirst und dir nix einfällt.
Du hast btw immer noch nicht genannt, welches Spiel du meinst. Irgendwie seltsame Diskussionskultur, die du da an den Tag legst. Stellst eine haltlose Behauptung auf, nennst dann aber keinen Titel.

Wir reden hier darüber, wie schwach Konsolenhardware für die UE5 ist und du kommst mit "aba die UE hat nicht das schönste Game" an (womit du übrigens Engines auf Grafik limitierst). Ja und? Kann das Spiel denn auch so viel wie ein UE5 Spiel?

Und jetzt kommst du auch noch mit Mod-Support an, obwohl das niemand erwähnt hat. Eigentlich müsste ich dich permanent fragen, ob du mich veralbern willst.

Fakt ist: auf meinem aktuellen PC den ich jetzt (!) nutze, werde ich GTA6 in deutlich besser spielen als ihr auf eurer PS5 Pro ;)

RDR konntest du auch in deutlich besser spielen... nur halt mit 14 Jahren Verspätung :lol:
Nach so langer Wartezeit gönne ich es aber jedem das er dann auch eine hübschere Grafik bekommt. Das gleiche dann bei GTA 6 :ol:

Übrigens auf der PS5 Pro wird jeder GTA6 besser und in hübscher spielen können als du es im Jahr 2025 können wirst :ol:

Aber mach du nur, ich kenne deine Masche so gut wie jeder andere hier.

Ist meine Masche die Fakten auf den Tisch zu legen?

RDR konntest du auch in deutlich besser spielen... nur halt mit 14 Jahren Verspätung :lol:

Ich hab RDR1 und 2 Day 1 gespielt ;)
Bei RDR1 habe ich es dank der Playstationversion auf der technischen Seite nur bereut. Hätte ich mal gewartet.

Übrigens auf der PS5 Pro wird jeder GTA6 besser und in hübscher spielen können als du es im Jahr 2025 können wirst :ol:

Heul aber nicht rum wenn GTA6 auf 2026 verschoben wird :banderas:
Aber noch mal: ist mir doch egal, genau das war meine Aussage von vorhin: ich könnte mir nur für GTA6 eine Konsole kaufen, ich mache es aber nicht, weil ich es nicht Day1 haben muss.

Aber auch da musst du wieder was neues aufmachen, nur weil du irgendwie recht behalten willst.

Ist meine Masche die Fakten auf den Tisch zu legen?

Deine Fakten sind alternativ, wie man es auch von dir erwartet. Genauso diese Antwort :goodwork:

Du hast btw immer noch nicht genannt, welches Spiel du meinst. Irgendwie seltsame Diskussionskultur, die du da an den Tag legst. Stellst eine haltlose Behauptung auf, nennst dann aber keinen Titel.

Ich habe da überhaupt kein Problem. Auf PS5 sind Ratchet und das CrossGen-Game Horizon FW schöner als jedes UE5 Game.

Und wage es bitte nicht von Diskussionskultur zu sprechen wenn du nur von deinem Gegenüber verlangst, während du nicht mal mehr selbst weißt welchen Punkten du überhaupt widersprichst.
Wir reden hier darüber, wie schwach Konsolenhardware für die UE5 ist und du kommst mit "aba die UE hat nicht das schönste Game" an (womit du übrigens Engines auf Grafik limitierst). Ja und? Kann das Spiel denn auch so viel wie ein UE5 Spiel?

Dann hättest du auch mit "du limitierst damit Engines auf Grafik" antworten können, aber du wurdest von "ist nicht das schönste Game" getriggered und hast erst dann nachgedacht, weil dir selbst nichts einfällt.
Und jetzt kommst du auch noch mit Mod-Support an, obwohl das niemand erwähnt hat. Eigentlich müsste ich dich permanent fragen, ob du mich veralbern willst.

Das war Zynismus, weil du jetzt selbst wieder ruderst und dich windest und nicht mal selbst weißt worüber du reden willst. Keiner hat dich gezwungen meinem "schönste Game" - Beitrag zu widersprechen...du hast das aber gemacht und willst jetzt meine gesetzten Parameter ändern, weil sie dir nicht passen und du sollst dich veralbert fühlen?

Die Engines von Ratchet und Horizon leben btw. auch nicht nur von der Grafik...im Gegenteil und das ist ja das Amüsante: Die meisten UE5 Games oder so ziemlich alle tun es aktuell....und warum und das wurde dir auch schon genannt: Weil sich zunächst mittelgroße AA-Studios darauf stürtzten. Nichts von dem was du schreibst wird irgendwas an deinem "Konsolenhardware zu schwach für UE5" - Fail ändern...weil UE5 einfach noch immer nirgends die aufregendsten Ergebnisse liefert.

Eben genauso wie keine Plattform sich dem GaaS, FP2, Gacha-Scheiß entzieht...am wenigsten deine Lieblingsplattform...das ist halt so.

Zurück
Top Bottom