PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Spam
Würde ich GTA6 in der schlechten Version zum Launch spielen wollen, würde ich mir auch direkt ne Xbox oder PS5 Pro kaufen, will ich aber nicht :coolface:
Da freuen wir uns alle wirklich sehr für dich
Lets Go Party GIF by Luc Belaire

Auf deiner PS5 ja auch nur Farm Together und F2P Müll mit halbnackten Mädels :nix:
Ei wie gut das am PC oder an der Xbox niemand Landwirtschafts Simulator oder F2P Games spielt :rolleyes:

Soll doch jeder spielen was er mag

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Next Gen geht bald los

:banderas:

Bahahaha Ja, NextGen mit Nogamez, was war eigentlich das letzte große AAA-Exklusivspiel für den PC? Ach, richtig, ihr habt ja keine, ihr kriegt ja nur die Reste von den Edelgamern. Aber hey, das ist wohl die 'NextGen' Erfahrung auf dem PC! Dazu kommen die ständigen Stotterprobleme und die 'optimierten' PC-Spiele, die eigentlich unoptimiert sind und ständig abstürzen xD

Musste man sich bei der 4080er FE damals bei Nvidea registrieren, um eine zu erhalten, oder gab es lediglich die Devise, “First come, first serve”? Denn kann man die FE so gut wie vergessen und der Erhalt würde wohl einem 6er im Lotto gleichkommen. Aber zwischen 1,3k und 1,4k? Es ist nicht so, dass man sich es nicht vorstellen kann, aber so ganz glauben möchte ich es nicht.

First come, First Serve. Weiß nur net ob das über Pro Shop oder NBB lief damals.

Ist eine komische Diskussion.....denke auf jeder Plattform dominieren mittlerweile F2P, GaaS oder MP-Games....ja selbst auf Switch und da sind ja auch im traditionellen Sinn jede Gen die MP-Party-Games kommerziell erfolgreicher als ein Zelda, was ja nix am Status eines Zeldas für die Konsole ändert.

Dem kann sich keiner gerade entziehen....im Westen ist der Aufschwung des PCs unmittelbar mit twtich und diesen Games verbunden.

Die Diskussion wird aus Sicht von Playstation aber halt absurd, weil es ja ebenso ganz klar ist welche Plattform AAA SP-Games überhaupt noch relevant hält....da ist eine gewisse Abhängigkeit längst vorhanden und diese Abhängigkeit wird halt vom Sony-Push die letzten 2 Gens auch fast alleine getragen.....deswegen könnte der GaaS-Push von Sony ja auch ein sehr bitteres Spiel sein.

Bahahaha Ja, NextGen mit Nogamez, was war eigentlich das letzte große AAA-Exklusivspiel für den PC? Ach, richtig, ihr habt ja keine, ihr kriegt ja nur die Reste von den Edelgamern. Aber hey, das ist wohl die 'NextGen' Erfahrung auf dem PC! Dazu kommen die ständigen Stotterprobleme und die 'optimierten' PC-Spiele, die eigentlich unoptimiert sind und ständig abstürzen xD
finde ich schon irgendwie klasse, dass sowas von einem PSler kommt, der nichtmal UE5 Spiele flüssig spielen kann (da hilft auch kein Upscaler xD ) - will aber was von NextGen erzählen :ugly:

Ich glaube UE5 ist bisher überall eine Enttäuschung und das obwohl es als Hoffnung für die Gen galt. Ist jetzt auch wieder so überhaupt kein Argument für oder gegen eine Plattform.

Aber da wären wir dann halt wieder bei der "geschlossen vs offen" - Diskussion, die konsequent von einer Seite in jede erdenkliche Stumpfheit torpediert wird...das aber zuverlässiger als jeder Nvidia GPU Treiber.

Nach der Logik darfst du das Spiel niemals spielen. Denn die Version auf der 4080 wird schlechter laufen als die auf der 7080 später :ol:

Nach der Logik solltest du besser wieder untertauchen, ich sagte schließlich das ich nicht die schlechtese Version spielen will, die gibt es nunmal exklusiv auf den aktuellen Konsolen :nyanwins:

Ich glaube UE5 ist bisher überall eine Enttäuschung und das obwohl es als Hoffnung für die Gen galt. Ist jetzt auch wieder so überhaupt kein Argument für oder gegen eine Plattform.

Aber da wären wir dann halt wieder bei der "geschlossen vs offen" - Diskussion, die konsequent von einer Seite in jede erdenkliche Stumpfheit torpediert wird...das aber zuverlässiger als jeder Nvidia GPU Treiber.
Ich werde nicht müde zu sagen, dass die Entwickler der jeweiligen Spiele und ebenso Epic Games hier in die Pflicht genommen werden muss, anstatt die Schuld oder den Segen bei der Hardware zu suchen. Aber das interessiert hier ja kaum jemanden. :coolface:

Ich werde nicht müde zu sagen, dass die Entwickler der jeweiligen Spiele und ebenso Epic Games hier in die Pflicht genommen werden muss, anstatt die Schuld oder den Segen bei der Hardware zu suchen. Aber das interessiert hier ja kaum jemanden. :coolface:

Ich werde auch nicht müde zu sagen, dass die Publisher mal drauf achten sollten :coolface:

Und schon wieder falsch. Die schlechteste Version von GTA6 gibt es natürlich auf GTX1080 Karten, also wieder mal schlechteste Version auf PC :ol:

Du hast also eine GTX1080, notiert.
Falsch sind nur deine Posts. Warum sollte ich ein Downgrade von meiner Hardware machen?

Tauch mal lieber wieder unter, der Logik wird es gut tun.

Fand es schon klasse, wie mir damals bei der Matrix Demo gewisse Leute nicht geglaubt haben, dass die Engine auf Konsole nicht besser laufen wird. Aber wer hatte mal wieder recht?

das hat aber auch mit der Hardware zu tun. Du kannst nicht bei jeder Sache den Entwicklern die Schuld geben. In Sachen UE5 kannst du den Entwicklern definitiv die Schuld beim traversal Stuttering geben, aber die Engine hat auf Konsole ja gerade dank der Hardware noch einige zusätzliche Performanceprobleme

Du hast also eine GTX1080, notiert.
Falsch sind nur deine Posts. Warum sollte ich ein Downgrade von meiner Hardware machen?

Tauch mal lieber wieder unter.

du meintest schlechteste Version auf den aktuellen Konsolen, das ist faktisch falsch, denn die schlechteste Version bekommst du auf einem PC mit GTX1080 Karten :ol:

Und wenn du laut deiner Logik keine schlechteren Versionen zocken willst wirst du das Hobby Gaming wohl an den Nagel hänge müssen, denn die Games bekommen mit jedem Grafikkarten-Update automatisch eine bessere Version, ergo zockst du immer mit einer minderwertigen Version der Spiele :ol:

Das war schon immer so. Ich glaube wir haben hier 2 relevante Probleme:

- mittelgroße Devs sind die 1. die auf UE5 aufgesprungen sind und haben sich ähnliche Simplifizierungen wie bei UE4 erhofft...die Engine ist aber durchaus ambitioniert bei den großen Features dieses Mal.

- Abseits von UE5 haben sich die etablierten Studios, die für ihre Engines bekannt sind, teilweise zu lange auf ihren guten Engines ausgeruht....und das führt zu eher langweiligen langweiligen Ergebnissen. Davon sicherlich auch Sony stark betroffen...deswegen glänzt hier GG mit CrossGen-Horizon noch immer, weil Decima sich noch relativ frisch anfühlt. Bin gespannt wie sich Intergalactic schlägt, weil der Uncharted-Engine von ND merkt man die Jahre in gewissen Punkten durchaus an....aber gut..ich wende mich hier auch vergebens an ein Publikum, die mir seit 1 Jahrzehnt erzählt, dass Creation von BGS absolut top ist...und dann über UE5 auf Konsolen jammern.....ist genau mein Humor.

Das sind dann unsere technisch anspruchsvollen Gamer hier...die Starfield Day1 am PC gezockt haben und sich in 12-18 Monaten über die PS5 Pro - Version von GTA6 belustigen werden :coolface:

Zurück
Top Bottom