PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
das hat aber auch mit der Hardware zu tun. Du kannst nicht bei jeder Sache den Entwicklern die Schuld geben. In Sachen UE5 kannst du den Entwicklern definitiv die Schuld beim traversal Stuttering geben, aber die Engine hat auf Konsole ja gerade dank der Hardware noch einige zusätzliche Performanceprobleme
Doch, kann ich. Dann sollen sie die Engine nicht einsetzen, wenn die Performance unter der Hardware nicht passt, oder der Entwickler der Engine stellt eine Version für Konsolen bereit. Möglichkeiten gibt es hier mit Sicherheit, auf die ein oder andere Weise.

Und schon wieder falsch. Die schlechteste Version von GTA6 gibt es natürlich auf GTX1080 Karten, also wieder mal schlechteste Version auf PC :ol:
GTA6 und 1080? Hast schon Hardwareanforderungen?

Denke mal die Minimalanforderungen werden wie immer besser laufen als gewisse Konsolensettings

Doch, kann ich. Dann sollen sie die Engine nicht einsetzen, wenn die Performance unter der Hardware nicht passt, oder der Entwickler der Engine stellt eine Version für Konsolen bereit. Möglichkeiten gibt es hier mit Sicherheit, auf die ein oder andere Weise.

Danke für die Bestätigung. Ich habe ja schon zur Matrix Demo gesagt, dass die Konsolen viel zu schwach für die UE5 Hardwareanfoderungen sind (zumindest wenn die Spiele besser aussehen sollen als UE4 Titel) :)

Aber wenn es nach deiner Aussage geht, dann kann ja niemals die Hardware schuld sein.

Ich werde nicht müde zu sagen, dass die Entwickler der jeweiligen Spiele und ebenso Epic Games hier in die Pflicht genommen werden muss, anstatt die Schuld oder den Segen bei der Hardware zu suchen. Aber das interessiert hier ja kaum jemanden. :coolface:
Man wird bei Gears E-day sehen was aus der UE5 alles rauszukitzeln geht. The Coalition wird wieder neue Benchmarks setzen

GTA6 und 1080? Hast schon Hardwareanforderungen?

Denke mal die Minimalanforderungen werden wie immer besser laufen als gewisse Konsolensettings

Klar wird das mit schwachen Grafikkarten laufen, aber dann natürlich weiter unter Konsolen-Settings, so wie immer:

Hier mal Dragon Ball FighterZ auf PC mit schwacher Hardware. Sieht sogar wesentlich schlimmer aus als die Switch Version :coolface:

Ich werde nicht müde zu sagen, dass die Entwickler der jeweiligen Spiele und ebenso Epic Games hier in die Pflicht genommen werden muss, anstatt die Schuld oder den Segen bei der Hardware zu suchen. Aber das interessiert hier ja kaum jemanden. :coolface:
Wie wäre es bei dem Publisher die Schuld zu suchen, der bei den Blauen mit der UE5-Vorführung diese Fieberfantasien mit only possibru with Zauber-SSD ausgelöst hat, mhmm?

Da war doch was.

du meintest schlechteste Version auf den aktuellen Konsolen, das ist faktisch falsch, denn die schlechteste Version bekommst du auf einem PC mit GTX1080 Karten :ol:

Eine Grafikkarte ist kein PC, es ist nur eine Grafikkarte :kruemel:
Und wer sagt das die 1080 überhaupt die Mindestvoraussetzuing für GTA6 ist? Wahrscheinlich wird die mindestanforderung auf etwas bessere Konsolensettings laufen, mark my words, bei sowas lag ich noch nie daneben :nyanwins::kruemel:

Und wenn du laut deiner Logik keine schlechteren Versionen zocken willst wirst du das Hobby Gaming wohl an den Nagel hänge müssen, denn die Games bekommen mit jedem Grafikkarten-Update automatisch eine bessere Version, ergo zockst du immer mit einer minderwertigen Version der Spiele :ol:

Deine Logik, nicht meine. Ich distanziere mich ausdrücklich von deiner Logik, die lebt sowieso auf nem anderen Stern :nyahehe:

Danke für die Bestätigung. Ich habe ja schon zur Matrix Demo gesagt, dass die Konsolen viel zu schwach für die UE5 Hartdwareanfoderungen sind (zumindest wenn die Spiele besser aussehen sollen als UE4 Titel) :)
Gerne doch. Ich hab da null Probleme mit.

Aber wenn es nach deiner Aussage geht, dann kann ja niemals die Hardware schuld sein.
Es muss einfach ein umdenken stattfinden. Man kann halt nur eben mit dem arbeiten, was einem die Hardware gibt. Natürlich ist das im Konsolen-Bereich ein Kompromiss, aber das weiß man als Entwickler und eben als jener, der eine Engine dafür bereitstellt. Fortschritt schön und gut, aber so lange man Konsolen bedienen möchte, muss man sich diesem Kompromiss einlassen und nicht auf Teufel komm raus etwas umsetzten, was so nicht ganz funktionieren möchte. Ich will lieber ein auf den Punkt optimiertes Spiel auf den Konsolen spielen, als einen Grafikbrecher, der darauf nur mühsam an den 60FPS kratzt.

Wie wäre es bei dem Publisher die Schuld zu suchen, der bei den Blauen mit der UE5-Vorführung diese Fieberfantasien mit only possibru with Zauber-SSD ausgelöst hat, mhmm?

Da war doch was.

:kruemel:

Mhmm?

Eine Grafikkarte ist kein PC, es ist nur eine Grafikkarte :kruemel:
Und wer sagt das die 1080 überhaupt die Mindestvoraussetzuing für GTA6 ist? Wahrscheinlich wird die mindestanforderung auf etwas bessere Konsolensettings laufen, mark my words, bei sowas lag ich noch nie daneben :nyanwins::kruemel:

Und DEN PC gibt es nicht :ol:
Man wird GTA6 mit Sicherheit in richtig hässlich auf PC bekommen, so wie man bei DB FighterZ auch die hässlichste Version auf PC bekommt.

Deine Logik, nicht meine. Ich distanziere mich ausdrücklich von deiner Logik, die lebst sowieso auf nem anderen Stern :nyahehe:

Deine Worte, du wolltest ausdrücklich keine schlechtere Version spielen :ol:
sind schlechte Versionen jetzt auf einmal doch ok? :awesome:

:kruemel:

Mhmm?
Ja eben. Wo warst du 2020 und hast den sinnfreien Hype gebremst? Jetzt rumflennen kann jeder.

Ich stimme dir bei deinem Rumgeflenne über die UE5 übrigens auch nicht zu. Nur fürs Protokoll.

Die gehören nicht nur dazu, die sind der Großteil des Problems (bzw. die Stakeholder, welche die Publisher meist zufrieden stellen müssen, deswegen kommt auch gefühlt das meiste unfertig raus).

Und DEN PC gibt es nicht :ol:
Man wird GTA6 mit Sicherheit in richtig hässlich auf PC bekommen, so wie man bei DB FighterZ auch die hässlichste Version auf PC bekommt.

Diese "hässliche" PC Version wäre dann PS3 Gen. Denk mal drüber nach.

Deine Worte, du wolltest ausdrücklich keine schlechtere Version spielen :ol:
sind schlechte Versionen jetzt auf einmal doch ok?
:awesome:

Nein, deine Worte die du mir in den Mund legen willst, ich hab dir schließlich schon gesagt was sache ist, aber wie sooft willst du ja deinen eigenen Kram aufmachen.
Ich hab kein interesse an einer schlechteren Version, nur weil ich das Spiel Day1 haben "muss". Das letzte mal wo ich mir extra ne Konsole für GTA gekauft habe war die Xbox360 und das war ja mal ein reinfall (auf GTA4 bezogen).

Gerne doch. Ich hab da null Probleme mit.

Es muss einfach ein umdenken stattfinden. Man kann halt nur eben mit dem arbeiten, was einem die Hardware gibt. Natürlich ist das im Konsolen-Bereich ein Kompromiss, aber das weiß man als Entwickler und eben als jener, der eine Engine dafür bereitstellt. Fortschritt schön und gut, aber so lange man Konsolen bedienen möchte, muss man sich diesem Kompromiss einlassen und nicht auf Teufel komm raus etwas umsetzten, was so nicht ganz funktionieren möchte. Ich will lieber ein auf den Punkt optimiertes Spiel auf den Konsolen spielen, als einen Grafikbrecher, der darauf nur mühsam an den 60FPS kratzt.
Es wird kein Umdenken stattfinden, da die Grafik weiterhin ein selling point ist. Wie das Spiel dann auf Konsole läuft, ist den Publishern dann fast schon egal.

Ja eben. Wo warst du 2020 und hast den sinnfreien Hype gebremst? Jetzt rumflennen kann jeder.
Brems Du mal Deine Art, wie Du Dich mit anderen unterhältst. “Damals” war ich im Forum noch nicht so aktiv wie heute, also schön locker bleiben.

Es wird kein Umdenken stattfinden, da die Grafik weiterhin ein selling point ist. Wie das Spiel dann auf Konsole läuft, ist den Publishern dann fast schon egal.
Das ist ebenfalls ein Teil der Wahrheit, und ein trauriger für den Kunden noch dazu.

Diese "hässliche" PC Version wäre dann PS3 Gen. Denk mal drüber nach.

Und ist doch egal? 500€ Konsolen werden ja auch mit 2000€ Rechnern verglichen, dann können wir den Rest ja auch in einen Topf werfen :awesome:

Nein, deine Worte die du mir in den Mund legen willst, ich hab dir schließlich schon gesagt was sache ist, aber wie sooft willst du ja deinen eigenen Kram aufmachen.

das glaube ich nicht, schauen wir doch mal nach :moin:
Würde ich GTA6 in der schlechten Version zum Launch spielen wollen, würde ich mir auch direkt ne Xbox oder PS5 Pro kaufen, will ich aber nicht :coolface:

Hm, also doch, du willst keine schlechten Versionen zocken, also wirst du wohl auch nicht mit der unterlegenen 4080 GTA6 zocken, denn mit einer 7080 wäre es doch viel besser :ol:

übrigens auch ein Grund, warum ich lieber auf PC spiele, wenn da mal ein Publisher scheiße baut, kann ich mir in der Regel selbst helfen. :coolface:
Auch das habe ich schon ein ums andere Mal angesprochen. Es ist super, wenn die Community dabei unterstützt und Spiele sogar mit Mods erweitert. Aber es kann doch nicht sein, dass der Gamer, also der Kunde, der für das Produkt bezahlt hat, dann noch den Karren aus der Scheiße ziehen muss. Das geht für mich auf keine Kuhhaut.

Die UE5 läuft da auch besser als auf den current Gen Konsolen, Hardwarepower macht es möglich.
Man bekämpft Feuer mit Feuer, und genau das ist der falsche Ansatz in meinen Augen.

Und ist doch egal? 500€ Konsolen werden ja auch mit 2000€ Rechnern verglichen, dann können wir den Rest ja auch in einen Topf werfen :awesome:

Äpfel und Birnen, wie erwartet.

das glaube ich nicht, schauen wir doch mal nach :moin:

Ja, schauen wir uns deinen erneuten fail mal wieder an. (und ich wusste das du sowas bringen würdest, bist ja mal wieder schön reingetappt :D )

Hm, also doch, du willst keine schlechten Versionen zocken, also wirst du wohl auch nicht mit der unterlegenen 4080 GTA6 zocken, denn mit einer 7080 wäre es doch viel besser :ol:

Siehst du was da steht? "Zum Launch" in der "schlechten Version" da steht auch nichst von der "besten Version" (aber wenn du willst kann ich sagen in der bestmöglichen Version die ich zu dem Zeitpunkt spielen kann :p ) , ich wüsste nicht das es eine PC Version zum Launch von GTA6 gibt und eine 7080 ebenso wenig. Eine 4080 wird nicht die Mindestanforderung beim PC sein, also ist es auch dort nicht die "schlechte" Version. Deine Traumschlösser mal wieder, egal wie du es biegst, deine Posts sind falsch, daran bin ich aber mittlerweile gewohnt, mach dir nichts draus. :goodwork:

Zurück
Top Bottom