PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Laut Tom Warren wird die Switch 2 nicht so stark wie eine PS4 Pro. Das wäre aber echt schwach. Die PS4 Pro erschien Ende 2017. Dann käme die Switch 2 nicht an eine fast 8 Jahre alte Konsole heran. :rofl3::rofl3::roflmao::roflmao: Erbärmlich. Damit sollte man alle Hoffnungen auf ein GTA 6 begraben.

GTA 6 bleibt dann wirklich gefühlt PS5 exklusiv.

Laut Tom Warren wird die Switch 2 nicht so stark wie eine PS4 Pro. Das wäre aber echt schwach. Die PS4 Pro erschien Ende 2017. Dann käme die Switch 2 nicht an eine fast 8 Jahre alte Konsole heran. :rofl3::rofl3::roflmao::roflmao: Erbärmlich. Damit sollte man alle Hoffnungen auf ein GTA 6 begraben.

GTA 6 bleibt dann wirklich gefühlt PS5 exklusiv.
Natürlich nicht. Das hat auch niemand der noch ein bisschen in der Realität verankert ist erwartet.

@Fisker wird sich vermutlich darauf beziehen:

Wieso wird das Konsole genannt? Steam Deck ist auch keine Konsole.

Ansonsten bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Die genannte APU wäre aber imo schon enttäuschend.

Es wird natürlich einen wesentlich moderneren Chip verbaut haben. Aber natürlich wird man an die TFLOPS nicht herankommen. Sind nicht mal vergleichbar zwischen Nvidia und AMD.

Es wird natürlich einen wesentlich moderneren Chip verbaut haben. Aber natürlich wird man an die TFLOPS nicht herankommen. Sind nicht mal vergleichbar zwischen Nvidia und AMD.
Wenn man sich nur nach den TFlops richten würde:

- Switch 1 hat 0,39 Teraflops.
- Selbst wenn die Switch 2 "nur" auf 1,84 Teraflops (PS4 Niveau) liegt, reicht das für die meisten aus. Und ggf Nvidias Upscaling.

Am 01.01.25 kam direkt ein Artikel, welcher das Patent beleuchtet, welches 4K Ausgabe ermöglicht bei weit weniger GB Speicherplatz für das eigentliche Spiel. Das Speichermodul könnte weiterhin kleiner ausfallen und dennoch 4K ermöglichen. Statt 60 GB fürs Game sind es 20 GB.

Nintendo hat mehrere erstklassige Spiele auf der 0,39 TF Konsole veröffentlicht. Das werden Sie auch für die Switch 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nur nach den TFlops richten würde:

- Switch 1 hat 0,39 Teraflops.
- Selbst wenn die Switch 2 "nur" auf 1,84 Teraflops (PS4 Niveau) liegt, reicht das für die meisten aus. Und ggf Nvidias Upscaling.

Nintendo hat mehrere erstklassige Spiele auf der 0,39 TF Konsole veröffentlicht. Das werden Sie auch für die Switch 2.
Um die 2 TF mit modernerer Architektur und deutlich stärkerer CPU als die PS4.

Davon gehe ich aus.

Im Prinzip reicht mir bei einer Switch 2 das aktuelle Grafikniveau der Nintendospiele nur halt mit durchgängig 60fps und nativen 1080p.

Third Party Games kaufe ich dort bis auf 2D Indies sowieso nicht.

Um die 2 TF mit modernerer Architektur und deutlich stärkerer CPU als die PS4.

Davon gehe ich aus.

Im Prinzip reicht mir bei einer Switch 2 das aktuelle Grafikniveau der Nintendospiele nur halt mit durchgängig 60fps und nativen 1080p.

Third Party Games kaufe ich dort bis auf 2D Indies sowieso nicht.

Ich werde Switch 2 so oder so holen. Will DIREKT von Anfang an die Nintendo Gen dabei sein. Wenn die das Bild upscalen und 60 FPS liefern reicht mir das. Es muss kein nativ 4K sein. Es wird alle mal besser als die Switch 1 und da wars schon hart grenzwertig z.B. Zelda Tears auf dem oled TV zu zocken :)

Kaum hat das neue "The Year of Xbox" begonnen schon gibt es erste Hiobsbotschaften zum BremSklotz. :uglyclap:

Yocar goes on to state that the "10G shared memory" that is used by the Xbox Series S made releasing the game on the system impossible "without a few years of optimization experience". That pretty much rules out all the talk about back-handed PlayStation deals, and confirms what many already believed, being that the Series S is once again causing major headaches for a developer.

Vollkommen verständlich, dass Devs nicht unnötig Geld und Zeit für eine Version verbrennen wollen welche sich dann eh nicht verkaufen wird, weil sich die Comunity mit dem Mindset: "No GP, no buy" brüstet. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:

Die Box S mal wieder.
Das war echt kein guter Gedanke von Microsoft eine Box S zu bauen

GTA6 freut sich

Und? hast Nikki weiter gespielt? Hast du eigentlich Astro Bot?

Zurück
Top Bottom